Der Auskotzthread 5

Ich glaube, er wollte wirklich auf eine große Feier hinaus. (so habe ich ihn verstanden, gerade, wenn er es mit Taufen vergleicht)

Glaube, alleine da ist schon der Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Also Einschulung wird hier schon gefeiert, die größere Familie kommt eben. Manche machen das auch echt groß, kann sein das das ein DDR Überbleibsel sein.

Heute haben die Kinder auch Sachen in den Schultüten drinn für die ich ein Jahr sparen muss.
Ich war mal eingeladen auf eine “Einschulung”. Das hat mich ohnehin schon gewundert. Weil ich habe nicht gewusst das dass teilweise so extrem zelebriert wird.

Das Kind von denen hatte mit 6 Jahren ein Brand neues Iphone bekommen. Und eine Switch. Mal abgesehen von der tatsache das es, in meinen Augen, absolut falsch ist seinem Kind in dem alter ein Smartphone zu schenken. Finde ich es noch schlimmer das Kinder sowas später für selbstverständlich halten.

11 „Gefällt mir“

Hab ich auch gedacht, als ich die Einschulung bei einer Freundin mitbekommen hab. Meine Tüte war damals von Muddern selbstgebastelt und der Inhalt bestand aus Süßkram und Sachen für die Schule. Ich habs gefeiert!

6 „Gefällt mir“

Ich muss jetzt noch nen vierten Monat das alte Internet für nichts bezahlen weil die Kündigungsfrist (die erst mit dem Auszug beginnt was schon dumm genug ist) natürlich auch immer nur zum Monatsende greift. Wenn man also am 01.04. umzieht sind die drei Monate nicht April, Mai und Juni sondern 01.04. - 01.07. und die Kündigung greift dann erst am Monatsende, also am 31.07. :supa: Alles Verbrecher.

Also ich hab zu meiner Einschulung von meinen Eltern einen Gameboy bekommen und von meiner Tante Link´s Awakening :partying_face: Ein toller Tag :smiley:

3 „Gefällt mir“

Zu meiner Einschulung hab ich Süßigkeiten bekommen. Und natürlich neue Klamotten für den Tag, damit man auf dem foto super süß und super chic aussieht. Und den Lamy Schreiblernfüller, den wir aber in der 1. Klasse noch gar nicht gebraucht hatten.

Einschulung und erster Schultag waren ein und dasselbe. Frag mich grad, warum oder wie man das trennt :smiley:
Es wurden Fotos gemacht, ich glaub es gab in der Aula auch noch ne kleine Aufführung, dann gings ohne Eltern ins Klassenzimmer und ab 12 Uhr oder so wurde man wieder abgeholt.

Nachtrag:
Hab aber eh das Gefühl, dass heutzutage alles viel größer aufgebauscht wird als früher zu meiner Kindheit. An Ostern und zum Nikolaus gab es Süßigkeiten und vielleicht noch eine Kleinigkeit zu spielen oder sowas wie nen Schlüsselanhänger. Heutzutage ist jedes dieser Feste pompöser als jedes Weihnachten, das ich hatte. Geschenke en masse, je teurer und größer, desto besser.

1 „Gefällt mir“

OK regenwarscheinlichkeit wieder auf 0! Frühestens gegen 17 Uhr bis 21 Uhr :simonhahaa:

Hier hats auch schon wieder aufgehört. :beansad:

Aber immerhin ist es noch bewölkt und die Temperatur gerade angenehm draußen. Es geht sogar ein bisschen Wind! :beanfeels:

Wie ihr euch alle noch an eure Einschulung erinnern könnt, ich hab da irgendwie Null Erinnerung dran. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mein Foto von der Einschulung vor Augen, das war’s dann auch bei mir. :thinking:

Der erste richtige Schultag ist halt eher der Tag nach der Einschulung. Am Tag der Einschulung findet ja kaum richtiger Unterricht statt. Ich weiß gar nicht mehr, ob die Kinder überhaupt Unterricht hatten.

Ja, das stimmt schon. Aber man hat schonmal seinen Klassenraum und den Sitzplatz, seine Banknachbarn usw kennengelernt. Gilt ja offiziell schon als erster Schultag.

Dei Schulkarriere also sofort sabotiert :gunnar:

Ich schau gerade auf mein Diensthandy: 18 neue Mails! Ich denke mir „WTF? Was ist passiert?“ Ich schaue rein, 16 Leute die per Reply All auf ne Rundmail geantwortet haben… :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Ein echter Klassiker :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vor allem war der Ausgang die Info dass die Handys gerade nicht funktionieren. Darauf erstmal zig antworten „Ja, meins geht auch nicht!“ und später dann die Info dass es wieder geht und von allen „Ja, meins geht jetzt auch wieder“. :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Und das klingt auch immer nach mega Funofun, wenn Dudi was dazu schreibt.:simonhahaa: Dann bleib ich lieber allein, und hab meine Ruhe.

1 „Gefällt mir“

Da wünscht man sich im nächsten Live-Meeting dann für 5 Minuten Anarchie…

Gab es letztes Jahr oder so nicht einen „Vorfall“ wo in einem großen Unternehmen irgendwie 2500 Leute in so nem Reply-to-All Kreislauf saßen und die Autoresponder und Co irgendwann die ganze Suppe zum erliegen gebracht haben :smiley: Das fand ich - als Außenstehender - ja lustig. Als Betroffener, geschweige denn als ITler, dann eher nicht so :smiley:

Hab mir Croissants bei meinem Lieblingsbäcker geholt, waren leider nicht gut. Die schmeckten wie die billig Dinger aus dem Supermarkt. :expressionless: