Der Auskotzthread 5

Ja, da war was. Erst die Leute die unnötigerweise an alle Antworten und dann noch die Leute die an alle Antworten dass die anderen bitte aufhören sollen an alle zu Antworten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade auf ärztlich empfohlenen Landurlaub. Gestern von meinem Bruder der für mich nach der Post schaut erfahren dass mir die Penseionsversicherung geschrieben hat dass sie aktuelle Befunde haben wollen wegen der Verlängerung im Herbst zur Beurteilung.

Angerufen und gesagt dass ich aktuell eben auf ärztlich empfohlenen Landurlaub bin der eigentlich noch bis zu 3 Wochen gehen soll. Meint der von der PVA wenn die Befunde bis Montag nicht da sind werde ich direkt abgemeldet und legt auf.

Hallo Panikattacke…

Rufe beim behindertenverband an der mich rechtlich betreut, leider haben die nur bis 12 offen wegen corona…

Rufe nochmal bei der PVA an dass ich es unmöglich bis Montag schaffen kann, erwische diesmal einen anderen Sachbearbeiter der meint er trägt ein dass ich das Anfang September nachreichen und das wäre kein Problem. Auf Nachfrage warum mich sein Kollege so fertig macht meinte er, manche seien leider so

Mal schauen wie lange die Panikattacke bleibt…

20 „Gefällt mir“

Was ist das denn für ein asoziales Arschloch?:beanwat:

13 „Gefällt mir“

Das ist jetzt ne stunde her, ich hab auch die bestätigung bekommen dass ich wirklich bis September Zeit habe und ich zittere immer noch am ganzen leib…

12 „Gefällt mir“

Seit gestern Rückenschmerzen mit Atemnot :beansad:

9 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

2 „Gefällt mir“

Gute Besserung

2 „Gefällt mir“

Gute Besserung!


Ich habe sowas von keine Lust, mir ein Konzept auszudenken, dass ich in einem Monat vermutlich wieder vergessen kann. Abgesehen davon, dass die Leute sowieso inkompetent sind. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Voraussetzungen nicht gegeben sind, aber wenn sie sagt, es geht, bitte.

Bei einer anderen Sache freue ich mich total, die Chance zu bekommen, aber natürlich kommt dann die Unsicherheit zurück und ich bilde mir ein, dass ich dafür nicht qualifiziert bin (was für ein Schwachsinn, lieber Kopf). Wäre cool, wenn dieses Gefühl langsam wieder verschwindet.

2 „Gefällt mir“

Und das hast du dir schriftlich bestätigen lassen, oder jemand auf lautsprecher als zeuge geschaltet ? :grimacing:

Schriftlich ist nicht möglich… . Mein Vater stand neben mir und hats gehört. Aber das wäre denen im Zweifel auch egal.

Morgen rufe ich den Behinderten Verband dem ich angehörte an und sag denen das, die sind meine Rechtsvertretung in allem was mich gesundheitlich betrifft.

lass deinen Vater eine Gedächtnisprotokoll schreiben, du auch.

1 „Gefällt mir“

Klingt nach ner guten Idee. Danke

Zwei verdammte 700 Seitenlange Foliensätze für eine 1,5 stündige Klausur (davon 1/3 praktische Anwendung im technischen Zeichnen). :beanrage:
Und ich hab grad Mal ein Viertel davon überhaupt zusammengefasst. :weary:
Hab keine Lust mehr :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Ich kann dich so gut verstehen!

Hab heute eine Klausur in einem “Nebenfach” geschrieben, sprich nur 6 LPs. 8 Wochen intensiv für gelernt und heute war es der totale Reinfall. Scheinbar dachte sich der Lehrstuhl, dass er wegen dem Freiversuch den Schwierigkeitsgrad einfach mal beliebig hochsetzen kann, dumm nur, wenn dann gar nicht alle einen Freiversuch haben. Die 90 Minuten dafür waren ein Witz und obwohl ich alles hab, glaube ich nicht, dass ich auch bestanden habe. Bei den Theoriefragen fehlen denen locker noch so drei-vier Sätze Ausführung, die zeitlich aber einfach nicht mehr drin waren.

1 „Gefällt mir“

Sind bei uns immerhin 7 ECTS aber dafür halt auch Stoff von zwei Semestern, also pro Semester um einiges weniger ECTS.

Zum Glück ist die Klausur an sich auch nicht soo schwer, das schwierige ist zu wissen, was man denn dafür lernen soll und was nicht. Und das ist mit diesen riesigen unübersichtlichen Foliensätzen mit teilweise nur noch halb nachvollziehbaren Notizen, da der Prof alles in die Folien geschrieben und gezeichnet hat und ich kein Tablet dafür habe und sicherlich keine 1400 Folien dafür ausdrucken werde (ja, das war ein Vorschlag von ihm :cluelesseddy: ).

Mein Bruder hatte vor kurzem auch so eine Klausur, wo den Profs wohl egal gewesen ist, ob die wirklich machbar ist. Keiner konnte nur im Ansatz alle Aufgaben bearbeiten, war von der Textmenge auch eher ein Buch als eine Klausur.

3 „Gefällt mir“

Bei meinem Lieblings Dönerladen in Kiel hat es gebrannt. :cry:

Oh ja, so einen Professor haben wir auch! Und man darf bloß nicht vergessen, sein Lehr- und Übungsbuch zu kaufen, ansonsten hat man natürlich gaaaar keine Chance die Klausur zu bestehen - zumindest glaubt er das. und wenn man eh gerade einmal seine Bücher kauft, kann man ja auch gleich sein neuestes Werk mit dazu bestellen. Da kommt man sich vor, wie in einer Dauerwerbesendung.
Ich kenne dort aber auch niemanden, der sich den kompletten Foliensatz ausgedruckt hat, zumal manche Definitionen so gefühlt alle 200 Folien mal wieder vor kam, man also auch vieles doppelt gedruckt hätte.

Das war heute einfach echt krass und ich war so genervt davon. Zum Glück schreibe ich erst in 4 Wochen die nächste Klausur, da hab ich ein bisschen Zeit, den Kopf wieder frei zu bekommen.
Richtig geärgert hat mich halt auch, dass man 15 Übungsblätter und 20 Altklausuren hat und dann was komplett neues und anderes ran kommt, wo man einfach keine realistische Chance hatte, das überhaupt üben zu können.

Bücher mussten wir zum Glück nicht kaufen, sondern haben online E-Books zur Verfügung gestellt bekommen, welche sogar mit dem Foliensatz verknüpft sind, sodass man immer die passenden Kapitel zu den Folien bekommt. Hab natürlich noch nicht reingeschaut. Glaub auch nicht, dass ich das wirklich brauche.

This :cluelesseddy:
Das Kapitel bei dem ich grad bin ist 300 Folien lang und immer wieder werden Dinge wiederholt, die Gliederung ist super weird und natürlich überall ein Haufen Bilder ohne wirklichen Kontext dazwischengeklatscht. :supa:

Sowas ist echt scheiße, da muss man immer hoffen, dass sie nicht genau in dem Jahr das Klausurkonzept ändern. :confused:
Wir haben nur eine Altklausur zur Verfügung gestellt bekommen, warum auch immer sie das nicht wie die anderen Institute machen und der Fachschaft die Altklausuren normal zur Verfügung stellen.
Darf also ein Haufen Theorie lernen und weiß nur an einem Beispiel wie die Klausur sein könnte, wo es aber zu einem Themenbereich nur zwei Teilaufgaben drin sind. Viel zu wenig Rechenbeispiele etc. Man, man, man. :neutral_face:

Hätte man bei uns absolut auch nicht gebraucht. Wenn man wirklich überhaupt nichts verstanden hätte, dann vielleicht. Aber es war „nur“ Makroökonomie und die Übung war richtig gut, damit ging das schon.

Dazwischen geklatschte Bilder und Abbildungen, wie ich sie nur liebe :woman_facepalming: Dann kommt da einfach ein Graph, mit mehreren Effekten eingezeichnet, ohne Erklärung. Oder Bilder ohne Bezug zum Thema. Braucht kein Mensch.

Das ist auch immer richtig ätzend! Gerade bei Rechenaufgaben hilft es mir enorm, mehrere Aufgaben zu rechnen, damit es auch einfach flüssiger geht. Und bei Altklausuren hat man dann immer den Vorteil, das man wenigstens grob weiß, welche Rechnungen wirklich relevant sind/sein könnten. Das erleichtert einem ja einfach schon sehr vieles.

1 „Gefällt mir“

Es ist kaum zu glauben, dass ich das schreibe, aber ich will lieber wieder Mathe lernen. :smiley:
Viiel schwereres Thema, aber da wusste ich wenigstens, was ich lernen soll und wie ich es lernen kann. Einfach Altklausuren durchballern, wichtige Infos ins Skript schreiben, welches wir mit in die Klausur nehmen durften und dann einfach das beste hoffen. :smiley:

1 „Gefällt mir“