Der Auskotzthread 5

Menschen die Fragen wie lange man Singel ist. Was soll die Frage ? :angry:
Und wenn man dann Fragt warum das von belangen ist „einfach so“
gnarrrr … So eine dumme Frage, sagt rein gar nichts über den Menschen und seinen Charakter aus. Aber dann kann man wieder Stereotypen anwenden nach dem Motto …uuuh schon soooo lange Singel oder uiiii erst so kurz Singel umd wieder am suchen.
Da kriege ich einen zu viel -.-

8 „Gefällt mir“

Meine Einschulung war am 11. September 2001… Da weiß glaub ich so ziemlich jeder noch, was er an dem Tag gemacht hat :simonhahaa:

9 „Gefällt mir“

Wir haben jetzt wieder Internet im Büro. Warum ich das hier poste? Kein Home Office mehr. Keine ausgedehnten Mittagspausen mehr in denen ich mir essen kochen kann. Nicht mehr früher Feierabend machen weil es zu heiss zum arbeiten ist und dafür am Abend nochmal arbeiten.

Andererseits dafür auch nicht mehr stapelweise Papier in der Wohnung und am Wochenende nochmal schnell was machen was liegengeblieben ist sondern wirklich Wochenende.

1 „Gefällt mir“

Tja, bei uns hatte man im Homeoffice leider die gleichen starren Zeiten.

sprich Montag- Freitag von 6 bis 19 Uhr.

einfach mal Abends von 21-22Uhr noch ne Stunde Belege bearbeiten, oder Sonntag abend, durfte man nicht.

Begründung war, da sonst eventuell der Anspruch auf Nachtzulage bestehen würde.

1 „Gefällt mir“

Also du wirst ja kaum 12/13 Stunden täglich arbeiten. In einem Jahresabschluss ok, aber doch nicht jetzt.

ich glaub mit den 6-19 uhr sind eher die zeiten gemeint, in denen man arbeiten darf.

1 „Gefällt mir“

ne, aber manchmal würde man zb freitag um 3 feierabend machen und wenn man dann zb um 19 UIhr mit dem Abendessen fertig ist und noch keiner von den Kumpels im Discord ist (da Corona, gerade Freitag abend keine Events etc) könnte man auch noch einfach 1-2 Stunden arbeiten, bis jemand online kommt.

Genauso sonntag nachmittag, einfach mal noch ne Stunde Belege kontieren oder so.

@anon30974211
exakt, bei mehr als 10 stunden stempelt einen das system eh automatisch aus und wer mehr arbeitet , ist selbst schuld.

Da ich eh ein Festgehalt bekomme, egal wie lange und wann ich arbeite, ist das bei mir kein Problem. Ich hab mir die Freiheit einfach genommen, erreichbar war ich ja während der normalen Arbeitszeit trotzdem.

dann muss das Festgehalt aber gut sein, wenn man mehr arbeitet als nötig, bzw man eine sehr sichere Position in der Firma hat, wenn man offensichtlich gegen Firmenvorschriften verstößt :wink:

edit:
oder verstehe ich dich falsch ?

Wenn man für 40 stunden bezahlt wird, dann aber 2 Stunden mittagspause macht, aber eingestempelt ist, wäre ja das eigentlich ein Abmahnungsgrund

Es gibt kein stempeln da die Zeit bei mir irrelevant ist.

Ah ok, dann regst du dich also auf, weil du ins Büro musst und nicht mehr daheim machen kannst was du willst, korrekt?

Das du deine Arbeit immer 100% erfüllt hast, auch im home office, davon gehe ich jetzt einfach mal aus.

Edit:
Einer von der IT den ich privat etwas kenne, hat sich auch schon ausgekotzt, dass er quasi sich Stunden erschummeln muss, da er daheim so produktiv ist, dass er in 60% der Zeit fertig ist, da er nun nicht mehr dauernd Leute hat die an seinem Tisch stehen.

Nur wenn er sagt, dass er schneller ist, kriegt er nicht mehr Geld, sondern einfach nur mehr Arbeit.

Also wird sich das Geschäft schön eingeteilt und die IMDB Watchlist etwas abgearbeitet.

Da war ich noch zu jung um Erinnerungen zu haben :baby_chick:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich auch nur noch so halb dran erinnern. :confused:

Bei meiner Einschulung war ein Clown da und der hat jeder Klasse einen Regenbogen aus Pappe geschenkt.

:roll_eyes:

Nur so aus Interesse, das heißt du arbeitest komplett ohne Zeiterfassung und Überstunden gibt es dadurch quasi nicht?

Korrekt.

Das ja doof :sweat_smile:

Hat Vor- und Nachteile.

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch so, und bis jetzt überwiegend die Vorteile deutlich. :smiley: Wenn es aber plötzlich vermehrt zu Überstunden kommen würde, würde ich auch etwas sagen.

1 „Gefällt mir“