Der Auskotzthread 5

:deciduous_tree: :deciduous_tree::deciduous_tree::deciduous_tree::deciduous_tree::deciduous_tree::deciduous_tree::deciduous_tree::deciduous_tree:

ganz viele Bäume vor die Nase pflanzt

Warum haben wir kein Kettensägen Emoji ? :wink:

Ne, hab schon viele Streitgespräche mit STädtdern geführt, die mich dafür anfeindeten, dass ich bäume fälle, aber vergesssen, dass ich auch Bäume setzen.

Und vor allem das diese tollen lichten Wälder durch die die Ökofraktion so gerne wandet, eben ein ERgebnis von Jahrhunderte guter nachhaltiger Forstwirtschaft sind, denn durch einen echten Europäischen Urwald, kann man keine 5 meter laufen, geschweige denn spazieren gehen.

Da haben die Grünen bei uns in RLP was dagegen :smiley:

POV: Ich sitze in der Morgenrunde und bin müde und kaputt, weil ich einfach scheiße geschlafen habe.

Mein Kopf so: NEIN… ich hab keinen Bock hier grad zu sitzen und will eher in mein Bett als dir eine FUCKING ANTWORT zu geben.
Du … [—hier Beleidungen aufgrund Schlafmangels einfügen— ]

Was ich sage: ‚‚Tut mir leid ich fühle mich grad nicht inder Lage etwas zu sagen!‘‘

:shushing_face:

1 „Gefällt mir“

EEEEEEEEEEEYYYYYYYYY… mit Kiefernzapfen bewerf :beannotsure:

Ich hätte deutlich lieber echten europäischen Urwald, durch den man keine 5 Meter laufen kann, als diese künstlichen, akkuraten Wälder die wir derzeit haben. Auch in einem Urwald kann man Wanderwege für die Ökofraktion anlegen.

3 „Gefällt mir“

Stuuueeeessyyyyyy… :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Wozu denn? :cat_flamethrower:

Stimmt, über 30°C sind in Sommer ja völlig unnormal und schlimm für die Natur.

Ja es ist zu trocken, das gesamte Jahr, es ist aber gerade auch Hochsommer und da sind auch mal ü 30°C völlig normal, auch für die Natur.

Also zumindest an der Mosl gibt es sogar extra solche Gebiete, die so ausgezeichnet sind, dass das Ziel ist den Wald möglichst wenig zu bewirtschaften, sondern einfach sein Ding machen zu lassen.

Ein paar schöne Wege gibt es da trotzdem.

Aber Angrist’s Städter, die von Oma ein Waldstück geerbt haben, haben von sowas ja nichts. Das ist ja keine Wertanlage, wenn man da einfach nur ein Stück Natur zur Erholung hat. Daher wird das vermutlich leider die Ausnahme bleiben.

Keine Ahnung wem da welcher Wald gehört :sweat_smile:

Wenn ich Wald erben würde, würde ich sofort versuchen den los zu werden.

1 „Gefällt mir“

In Rheinland Pfalz gibt es über 100.000 Privatbesitzer :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

aber nciht bei derart geringen Regenfällen.

:cluelesseddy: sag ich doch

Glückwunsch, ihr sagt beide das Gleiche

Schön :kissing_heart:

Circa 150.000 Menschen in NRW besitzen zusammen 613.050 Hektar Wald. Das sind 67% des gesamten Waldes in NRW.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Tendenz ist leider steigend, weil sich viele Menschen einfach nicht darum kümmern bzw. völlig illusorische Bodenpreise im Kopf haben.

Dann teilt sich das Eigentum oft noch in Erbengemeinschaften auf.

2 „Gefällt mir“

Und dann passiert gar nichts.

hier gibts eine Scheune, die steht seit 30 Jahren leer.

Wurde aber schon 2 mal quasi generalüberholt.

Dahinter hängt eine Erbengemeinschaft, die sich nicht entscheiden konnte, so daß sowohl die Scheune wie auch das Erbe nicht aufgeteilt wurde und da es nötig war, hat der Nachlassverwalter aus dem Erbe eben die Reparatur gezahlt.
Was für ein Witz auf so eine Scheune für tausende € ein dach draufzumachen.

Vor 2 Jahren dann waren dann wohl genug von dieser Erbengemeinschaft gestorben, dass endlich mal eine Entscheidung getroffen werden konnte und einer aus dem Ort konnte endlich die Scheune kaufen, die seit 35 Jahren leer neben seinem Grundstück stand

Und ja, bezüglich der Bodenpreise.
da hört dann ein Städter, das er für 100x 50m Wiese mit Bäumen am Hang, ohne Weg dorthin, nur 1000-1500€ kriegt und dann lässt er es einfach.

Aber das Grundstück ist eben auch nicht wert bzw selbst ist das eigentlich schon zu viel.

Hanglage, paar bäume.
Bauen darfst nix, Vieh hat eh keiner mehr.

Sowas holst dir eigentlich nur wenn dir daneben das auch schon gehört, wenn sich dadurch irgend ein Vorteil oder besserer Weg oder sonstwas ergibt