Der Auskotzthread 5

Nach mehreren Schilderungen sieht es für mich nach möglichst vollständiger Abschöpfung des Kindergelds aus.

Ah, du kennst Ihn. :wink:

Ausser er will was trinken, dann muss die Freundin mit ihrem Auto kommen und ihn abholen und ihn dann später heimfahren.

Bin dennoch der Meinung dass Frauen (Männer auch) das gefälligst selbst merken sollen. Wenn die sich auf wen einlassen / blenden lassen ist’s am Ende des Tages dann auch deren Problem und wer weiß - vielleicht passts am Ende des Tages ja doch.

1 „Gefällt mir“

Wenn man aber jemanden kennt, dass er beziehungstechnisch ein Blender ist und einen hohen „Frauenverschleiß“ hat, will man Leute eben auch nicht ins offene Messer laufen lassen.

Oder dass ein solches Auto bei der Bank zum Niedrigzins finanziert ist.

Wenn ich mit dem Yaris (Baujahr 99) unterwegs bin weiß jeder. Jo, der ist abbezahlt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja das stimmt, aber den Satz „das Auto fährst du“ , gepaart mit abschätzigem Blick (Ford Mondeo 1999er Baujahr) hab ich schon öfter von Frauen gehört und das waren nicht mal unbedingt Dates.

Will also nicht wissen wie das dann bei Dates ist :wink:

Ich würde Schilderungen von Freunden meist nicht trauen :sweat_smile:

Hab auch einen Kollegen, der sich beschwert hatte, dass die Kita sie 700 Euro im Monat kostet.

Der verdiente damals als Selbstständiger aber auch 5 stellige Beträge pro Monat. Da war das natürlich auch mehr als das Kindergeld, aber im zweifel auch völlig zurecht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hat für mich trotzdem einen faden Beigeschmack. Wenn das jetzt irgendjemand wäre, den man nur vom hörensagen kennt und nichts gutes über ihn gehört hat vielleicht OK, aber nicht wenn er zum Freundeskreis zählt.
Sie scheint ja erstmal Interesse gehabt zu haben ihn näher kennen zu lernen, wenn dann aber die Kumpels von A kommen und meinen “Nimm dich bloß in Acht”, dann wäre ich auch vorsichtig. Vielleicht hätte sie ihn aber kennengelernt und hätte dann selbst entscheiden können, was sie nun vorhat.

Ich würde nun denken entweder seid ihr eifersüchtig oder missgünstig. Ihr hättet ja auch A ansprechen können das er B lieber nicht daten sollte, wenn er nur ne schnelle Nummer sucht, da das nicht gut für den Freundeskreis wäre.

Und vielleicht wollte B ja auch einfach mal Spaß haben, durch eure “Warnung” habt ihr ihr das aber fast unmöglich gemacht.

Ich frage mich manchmal was bei dir “auf dem Land bedeutet” Wohnen da nur 50 Leute auf 50km²?

Was isn das für ne seltsame „Freundschaft“. :ugly:

7 „Gefällt mir“

Wir haben eben Ihr ein paar Sachen erzählt die er schon abgezogen hat und dass sie mal auf X und Y achten soll, oder mal thema x ansprechen und dann hat sie es selbst gemerkt, dass es nicht passt.

Sowas hätte er dann gleich ganz persönlich genommen, no way das wir das gemacht hätten, da haben wir schon unserer Erfahrungen gemacht.

Ausserdem hat er das Date ja vor uns geheim gehalten, das hat B uns erzählt, dass sie ein Date haben.

Er weiß da schon was er macht, hat bei seinen ganzen Exfreundinen auch immer geschaut, dass die nie in die Freundeskreis Whatsappgruppen kamen und versucht zu verhindern, dass wir deren Handynummern haben.

Nach diesem Auto werde ich keins mehr kaufen. Dieser Schilderung nach wird mir das eine sehr unangenehme Art Frauen vom Hals halten. :ugly:

Unvoreingenommen war sie aber ganz sicher nicht mehr, nachdem ihr eure Geschichten erzählt und ihr damit die Chance genommen habt, sich selbst ein Bild zu machen und dabei auch noch eurem offenbar langjährigen Freund in den Rücken gefallen seid. :supa:

1 „Gefällt mir“

Ey das ist hier der Auskotzthread, das hab ich eben getan.

Wie gesagt, A ist eigentlich ein netter Typ.

Nur mit Frauen ist er eben einfach problematisch.

Oder man lässt eine Freundin ins offene Messer laufen. Wenn sie Interesse an einem externen Chauvi gehabt hätte, hätten sie sicher auch etwas gesagt.

2 „Gefällt mir“

Ich behaupte nach deiner Schilderung, dass das faktisch falsch ist. :ugly:

5 „Gefällt mir“

Ihr könntet ja auch mal „Haltung“ zeigen und sagen:

„Kollege, kannst ja gerne bummsen wen du willst, aber wenn du es dir mit der wieder verkackst, dann fliegst du aus dem Freundeskreis und nicht sie“

Aber das so irgendwie hintenrum zu regeln, wirkt halt schon irgendwie scheiße. Sagt ihm halt was Sache ist und gut ist.

Wenn es in 300 km Umkreis keine anderen Menschen gibt, ist er ja auf den Freundeskreis genau so angewiesen wie ihr :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

„Nur“. Alles klar. :ugly:


Ontopic:
Ich hab meinen Morgenkakao zu schnell ausgetrunken, ich hätte ihn mir einteilen sollen. :sadsimon:

3 „Gefällt mir“

Oder du lässt die Frauen dann entsprechend abblitzen, die dich nur auf dein Auto reduzieren :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Kannst du dir nicht noch einen machen?