Der Auskotzthread 5

Das ist irgendwie traurig. Geht aber ja vielen Leuten so. Die Gegend rund um Heringsdorf ist super. Ist man auch sehr schnell in Polen, es gibt überall was zu entdecken, schöne Natur, geiles Essen und gerade wenn man keine Leute sehen will bieten sich dort viele Möglichkeiten. Kajak fahren etc…

3 „Gefällt mir“

Heringsdorf war ich für meine Reha. Eine ganz schöne und entspannende Ecke, aber eben auch absolut nicht viel los. Für Reha großartig (im Winter), aber im Sommer unerträglich voll.

Keine Ahnung, mind. seit Anfang des Jahres. Auf jeden Fall vor Corona.
Und da bei denen private Feiern bis 100 Personen erlaubt sind, kommt er wohl vermutlich nicht so einfach raus aus der Sache und müsste die Lokalität oder nen Teil trotzdem bezahlen (ebenso Catering und was halt dazugehört).
Es würde mich ja ein wenig beruhigen, wenn es wenigstens eine Art sinnvolles Hygienekonzept gäbe. Aber nöp.

Hoffen wir einfach mal, dass BaWü oder zumindest der Landkreis dort bis Mitte September einfach die Regeln verschärft. Oder dass wir aus NRW dann nicht rauskommen.

Dann ist es vllt. gut, dass du etwas Abstand bekommst.

Wie lange bist du denn schon dort?

1 „Gefällt mir“

Ich hätte vermutlich nachgesehen, gerade, als es anfing, ob man was canceln kann. So weit ich das mitbekomme habe, haben das nämlich extrem viele Leute machen können. Denke aber, dass er allgemein darauf gehofft hat, dass es klappt.

Solange das Gesundheitsamt nichts verlangt, machen die wenigsten mehr als sie müssten. In meinen Augen ist das gerade Äffchen spielen; Augen und Ohren zu und so tun, als sei nichts.

Glaube ich ehrlich gesagt nicht :confused:

Ich selber war vor 14 Jahren hier zum abnehm Kur, da hatte man immer was zu tun gehabt, da war ich auch noch nicht so PC fixiert. Tja mit dem Abnehmen hat auch nicht so super funktioniert, habe mehr drauf als früher, ich bin einfach nur faul und Süßigkeiten süchtig.
Auf einer Art gefällt mir mein Lebensstil auf der anderen Art ist es einfach nur traurig.

Frag besser nicht, ist mir jetzt schon peinlich, es ist der dritte Tag, am Freitag Abend geht es zurück nach Berlin.
Ich glaube ich versaue meinen Eltern den Urlaub miteiner Stimmung, zum Glück sind die heute Fahrrad fahren.

gerade am Anfang meinte er ja, dass Corona ja nur ne gehypte Grippe wäre und hat nen riesigen Aufstand gemacht wegen der ganzen Eisnchränkungen. Mittlerweile sieht er ein, dass Corona vllt doch etwas stärker als ne Grippe ist, hälts aber trotzdem für relativ harmlos.

1 „Gefällt mir“

Und vor allem als ARzt, sollte er doch auch genug Kohle haben.

Selbst jammernde Ärzte verdienen doch immer noch das Xfache der meisten Leute (und jetzt kommt mir nicht wieder mit dem Ingenieur bei Daimler der 10k netto hat :wink: )

Womit die gesamte Sache erledigt ist; würde lügen, wenn ich sage, dass es bei meiner Schwägerin und Schwager was anderes ist.

Darum wird es sehr wahrscheinlich nicht gehen, wenn seine Grundeinstellung schon zweifelhaft ist.

Kommt das jetzt wieder? :sweat_smile:

Außerdem:

Haben kommt von behalten! :eddy:

2 „Gefällt mir“

Wie soll denn ein Hygienekonzept aussehen deiner Meinung nach?

Alle Personen mit Maske den ganzen Tag über? Wie soll man dann essen und trinken? Wenn das vernünftige Lokalitäten sind, sind diese auch ausgestattet was Desinfektion und Seife angeht. Aber bis auf eine Liste, in der alle sich eintragen, gibt es für solche Feiern keine Regelungen. Wenn ich mir aber Bilder aus manchen Fußgängerzonen oder Zügen ansehe, kann man auf solchen Feiern eher Abstand halten, wie an diversen öffentlichen Plätzen.

gibt ein paar interessante Küstenforts, wenn du auf Geschichte und Militärisches stehst,
stettin ist ja auch in der Gegend, das gibts auch interessante Sachen.

Du hast doch ein Auto, richtig?

Bevor dich langweilst kannst doch morgens irgendwo ne Stunde hinfahren, tag dort was machen und abends wieder zurück

2 „Gefällt mir“

Das Problem an dem Feiern vs. Fussgängerzonenvergleich (den es ja öfters gibt) ist der:

Bei einer Feier (insbesondere einer Hochzeitsfeier) bist du den ganzen Tag mit 100 Menschen im selben Raum. Selbst wenn dort alle Abstände eingehalten werden, wirst du nicht verhindern können, dass sich die Luft da irgendwann so weit “vermischt”, dass du eh genug von dem Kram einatmest. Dadurch ist die Ansteckungsgefahr auf einer Feier wo viel gesprochen (und später vermutlich auch gegrölt wird) um ein Vielfaches höher, als in einer Fussgängerzone, wo ich im besten Falle 10-15 Minuten in der Masse stehe, dort aber “perfekte” Zirkulation der Luft herrscht und die Ansteckung eben wesentlich unwahrscheinlicher ist.

2 „Gefällt mir“

Und durch den Alkohol wird später eh weniger auf Abstände geachtet bei Privatfeiern.

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Ich hätte mich überraschen lassen. Vielleicht hat man ja ne gute Idee. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, draußen zu feiern, oder in einem großen Raum mit viel Abstand. Ja ich weiß, tanzen und feiern mit Abstand, ohne sich irgendwann besoffen in den Armen zu liegen, ist quasi unmöglich.
Ich bin da keine Expertin. Vielleicht hätte es da einen durchdachten Plan gegeben, wo ich mir gedacht hätte “Joa, kann man mal versuchen. so könnte es zumindest halbwegs hinhauen.”

Aber so komplett ohne Plan, einfach “Wir feiern so, als ob Corona nie existiert hätte” kannste davon ausgehen, dass das voll in die Hose geht, wenn auch nur eine einzige infizierte Person dabei ist,

1 „Gefällt mir“

Ich habe kein Auto, bin seit 10 Jahren nicht mehr gefahren, bekomme Panik Attacken.
Ich werde um 15 Uhr Mal die Promenade unsicher machen :grin:

Dann fahr mit so nem Schiff nach Stettin!

https://www.adler-schiffe.de/ab-usedom/stettin.php

Dürfte auch voll sein aber man sieht wenigstens was interessantes :slight_smile: Die fahren auch ab Heringsdorf, wenn mich nicht alles täuscht. (Statt der öden Stadtrundfahrt dort empfehle ich allerdings einen Fußmarsch :slight_smile: )

1 „Gefällt mir“

Dafür triffst du mi Zweifel auf weit mehr verschiedene Leute als auf einer Hochzeitsfeier, bei der die Gäste alle bekannt sind. Ich finde der Vergleich hinkt da nicht. Dann nimm halt das Einkaufszentrum oder den Karstadt. Da sind durchgehend mehr Leute gleichzeitig, die sogar immer wieder wechseln. Die Angestellten sind trotzdem den ganzen Tag mittendrin.

Deshalb ja die Frage nach der Location, wenn das irgendwo draußen oder in einer großen Halle ist, ist es ja nochmal was Anderes, als wenn es in einem Restaurant Tisch an Tisch ist.

Ich kann die große Angst zwar nocht nachvollziehen, respektiere aber das viele Menschen diese haben.

Ein Kumpel von mir konnte seine Hochzeit auf einer Burg auch nicht absagen. Der Ort war seit letztem Jahr gebucht und die Frau wollte unbedingt an diesem Tag heiraten (irgendwas mit Traditionen oder weiß der Kuckuck). War dann vor 3 Wochen draußen auch mit ca. 80 Leuten. Klar, man hat mal mit einer Frau getanzt, die nicht zum eigenen Hausstand gehört und es wurden sicher nicht immer die 1,50 Meter eingehalten und Masken gab es später sowieso nicht. Aber das ist in Kneipen und Gasstätten sicherlich schlimmer.

Siehste, es hinkt doch.

Auf einer privaten Feier liegen sich am Ende alle in den Armen und sind besoffen.

Selbst im Einkaufszentrum hast du wenn überhaupt nur sehr kurz mit den selben Leuten Kontakt. Da ist die Möglichkeit immer noch sehr hoch, dass der Kontakt zur Person viel zu kurz ist um sich anzustecken. Da sind zwar den ganzen Tag Leute drin, aber eben unterschiedliche Leute.

Bei einer Hochzeitsfeier hast du 12-18 Stunden dieselben Leute um die rum, die irgendwann besoffen sind und im Zweifel nicht mehr sprechen sondern schreien, sich beim Tanzen verausgaben und prusten etc.

Es hat schon einen Grund warum alle Bekannten Hotspots eher Feiern waren, als Einkaufszentren und Straßen :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“