Ja, das interessiert die Ziffer (wie lange ich studiert habe) aber nicht. aus dem Grund meine ich, dass hinter jedem Semester irgendwas steckt. Manchmal selbst verschuldet, manchmal gewollt und manchmal komplett unverschuldet. Aus dem Grund bringt vergleichen nichts.
Und an zwei verschiedenen Unis.
Kein Problem, gerne! Ich weiß selbst, wie das ist. Und gerade, wenn man fertig ist, fällt man in so ein Loch, reflektiert viel, weshalb so blöde Sprüche (was hast du die ganze Zeit gemacht!?) besonders nerven und verunsichern.
ist eben in vielen Firmen dann leider auch so, dass oft nur geschaut wird, wer abends lange da bleibt, aber weniger auf die gesamtarbeitszeit geschaut wird.#
Vor allem wenn es ein Chef ist, der auch erst so um halb 9 eintrudelt und dann abends nur sieht wer noch „tapfer mit ihm um 18 Uhr da ist“
Passt perfekt, dass einige Leute nicht weiterlesen wollen. Habe es jetzt aber korrigiert. Wenn jemand nämlich gerade am Verzweifeln ist, finde ich sowas eher unlustig.
Meine Mutter versteht leider auch nach Jahren nicht das Prinzip von WhatsApp. Ich schreibe ihr. Sie antwortet mir und ruft mich anschließend an um das geschriebene noch mal zu besprechen. Ich schreib doch extra, weil ich kein Bock auf Smalltalk habe
Nachdem mein erstes Telefon kaputt gegangen ist, hatte ich auch Jahrelang kein Festnetztelefon. Aber ich finde es schon praktischer zum Telefonieren, wenn man eh zuhause ist.
Habe gestern meiner Tante erklärt, dass das Internet bei ihr nicht kaputt ist, nur weil ihr PC kaputt ist. War ein längeres Gespräch. Außerdem ist ihr Telefon nicht kaputt, sie muss nur den Akku wechseln. Und nein, ich weiß auch nicht, ob sie sich nen neuen PC kaufen soll oder ein Smartphone oder ein Tablet. weint
Um fair zu sein, sie ist schon fast 80 und dafür noch bemerkenswert fit. Ich helfe auch immer, wenn ich kann, aber die Sprüche mit “Ich habe hier ja niemanden” und “Die anderen haben Kinder, die ihnen helfen”, die wohl Schuldgefühle erzeugen sollen, NERVEN.