Der Auskotzthread 5

Ja, das interessiert die Ziffer (wie lange ich studiert habe) aber nicht. :slight_smile: aus dem Grund meine ich, dass hinter jedem Semester irgendwas steckt. Manchmal selbst verschuldet, manchmal gewollt und manchmal komplett unverschuldet. Aus dem Grund bringt vergleichen nichts.

Und an zwei verschiedenen Unis. :ugly:

Kein Problem, gerne! Ich weiß selbst, wie das ist. Und gerade, wenn man fertig ist, fällt man in so ein Loch, reflektiert viel, weshalb so blöde Sprüche (was hast du die ganze Zeit gemacht!?) besonders nerven und verunsichern.

3 „Gefällt mir“

ist eben in vielen Firmen dann leider auch so, dass oft nur geschaut wird, wer abends lange da bleibt, aber weniger auf die gesamtarbeitszeit geschaut wird.#

Vor allem wenn es ein Chef ist, der auch erst so um halb 9 eintrudelt und dann abends nur sieht wer noch „tapfer mit ihm um 18 Uhr da ist“

Das Zitat kann man so stehen lassen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Passt perfekt, dass einige Leute nicht weiterlesen wollen. :slight_smile: Habe es jetzt aber korrigiert. Wenn jemand nämlich gerade am Verzweifeln ist, finde ich sowas eher unlustig.

3 „Gefällt mir“

Meine Mutter versteht leider auch nach Jahren nicht das Prinzip von WhatsApp. Ich schreibe ihr. Sie antwortet mir und ruft mich anschließend an um das geschriebene noch mal zu besprechen. Ich schreib doch extra, weil ich kein Bock auf Smalltalk habe :beansad:

3 „Gefällt mir“

Pro Tip: Nicht rangehen :gunnar:

Das hilft bei meinen Eltern nicht. Die rufen dann Handy und Festnetz dauernd durch, weil sie glauben, es sei was passiert, wenn ich nicht ran gehe.

Sag ihr, du kannst grad nicht, du hast ne KI programmiert, die jetzt versucht, die Weltherrschaft an sich zu reißen

3 „Gefällt mir“

Ich drück die Weg und schreib das es nicht passt.

Sieht ca. so aus:

„Kann gerade nicht telefonieren. Mich später oder am Wochenende“

Wer hat denn auch noch ein Festnetz? :cluelesseddy:

Das hab ich halt mit dem Internet dazu bekommen :man_shrugging:

Ja, ich glaube wir auch. Aber es zwingt einen ja niemand das auch zu benutzen :smiley:

Doch, die eigenen Eltern :wink:

1 „Gefällt mir“

Nachdem mein erstes Telefon kaputt gegangen ist, hatte ich auch Jahrelang kein Festnetztelefon. Aber ich finde es schon praktischer zum Telefonieren, wenn man eh zuhause ist.

1 „Gefällt mir“

Du lässt dich von deinen Eltern zwingen elektronische Geräte in deiner Wohnung anzuschließen, die du nicht willst? :beansweat:

Noch so eine Quatschidee :smiley:

Ich hab mein Festnetz tatsächlich größtenteils wegen meinen Großeltern

Leute ohne Mobilfunkempfang :simonhahaa:
Ist das echt so unüblich?

2 „Gefällt mir“

Habe gestern meiner Tante erklärt, dass das Internet bei ihr nicht kaputt ist, nur weil ihr PC kaputt ist. War ein längeres Gespräch. Außerdem ist ihr Telefon nicht kaputt, sie muss nur den Akku wechseln. Und nein, ich weiß auch nicht, ob sie sich nen neuen PC kaufen soll oder ein Smartphone oder ein Tablet. weint

9 „Gefällt mir“

Um fair zu sein, sie ist schon fast 80 und dafür noch bemerkenswert fit. Ich helfe auch immer, wenn ich kann, aber die Sprüche mit “Ich habe hier ja niemanden” und “Die anderen haben Kinder, die ihnen helfen”, die wohl Schuldgefühle erzeugen sollen, NERVEN.

2 „Gefällt mir“

Nein :frowning:

Bin gerade am renovieren der Wohnung, und da kommt dann auch ein festnetztelefon rein, einfach weil ich keinen Handyempfang habe.

klar per whatsapp anruf ist man erreichbar, aber dann müsste man immer dran denken, das handy daheim auf laut zu stellen.

Plus das selbst Kumpels das oft vergessen und einen auf dem Handy anrufen.

Und eben die ganzen anderen Leute, denen man die Handy nr nicht geben will bzw mit denen man nichts per whatsapp zu tun hat.

1 „Gefällt mir“

Einfach Ja sagen