Der Auskotzthread 5

Das war mir neu.

Aber ist am Ende auch Ecstasy, also hab ich trotzdem recht! :grin:

1 „Gefällt mir“

So war es nicht gemeint. Ich meinte schon, zum Helfen kann/sollte jeder anhalten. Sorry, das kam dann wohl falsch rüber.
Mich hat nur der Berlindiss schon wieder genervt, und hab nix gegen, wenn jemand, der die Stadt hasst, hier nicht hält.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube Atemalkohol Test darst du nicht verweigern. Aber alles andere auf jeden Fall verweigern!

Ich meine daa weger der Antwort des Polizisten.

Wenn mich jemand fragt, ob ich XY konsumiert habe, kann ich ziemlich sicher Nein sagen, weil ich zwar nicht weiß was es ist, aber eben weiß, dass ich nix Illegales zu mir genommen hab und die Polizisten ja nicht nach normalen Lebensmitteln o.ä. fragen.

Daher ist es schon dumm, wenn der Polizist sagt “Aha, warum haben Sie verneint, wenn Sie nicht wissen, was das ist!”
Weil ich weiß, dass ich nichts konsumiert habe, das bei einer Kontrolle von Belang ist. Auch wenn ich keine Ahnung hab, was MDMA oder Droge XY ist.

2 „Gefällt mir“

Zur Teilnahme am Atemalkoholtest , also zum Pusten ins Alcotest-Gerät, bist du als Auto- oder Fahrradfahrer gesetzlich nicht verpflichtet. Wenn du mitmachst – zum Beispiel, weil du keinen Alkohol getrunken und dir somit nichts vorzuwerfen hast – geschieht das freiwillig .

Wenn du den Test ablehnst, begehst du also keine Straftat oder Ordnungswidrigkeit.

Alkoholtest verweigert: Was passiert jetzt?

Allerdings kann die Polizei bei ausreichendem Verdacht einen Bluttest anordnen – und den darfst du dann nicht verweigern.

1 „Gefällt mir“

Ach Leute.
Erst wird @Angrist angeschissen, wie er es wagen kann einer verunfallten Person (die er weitläufig kennt) seine Kontaktdaten zu geben, und dann wird er angeschissen, weil er in unsicheren Regionen evtl. nicht halten würde.
Manchmal wollt ihr auch einfach alles gegen ihn drehen.
Da hilft er einer verunfallten Person mitten in der Nacht und wird hier so an den Pranger gestellt. Unfassbar hier manchmal.

28 „Gefällt mir“

Um mal zum Thema zurück zu kommen:
Ich habe vorhin den Biomüll rausgebracht und dabei, wie immer die Tür offen stehen gelassen und mir keine Schuhe angezogen. Das sind ja nur 3 Meter hin und zurück. Da dauert ja das Anziehen der Schuhe länger, als der eigentliche Weg.
Ihr denkt es natürlich schon, die Tür fällt hinter mir zu und ich habe keine Chance mehr wieder rein zu kommen. Schlüssel liegt drinnen, Handy liegt drinnen und da die Wohnung im ersten Stock liegt, sind auch die offenen Fenster keine Option.
Meine Freundin ist aktuell beim Handball Training, fast 1.5 Kilometer entfernt. Da bin ich dann hin, ohne Schuhe…

1 „Gefällt mir“

unsichere gegend berlin, vielen dank auch :beankiss:

wer dummes sagt, muss mit gegenwind rechnen.

1 „Gefällt mir“

Sorry, der Berlindiss war einfach unnötig.
Jemandem in Not helfen ist 1a und dafür stelle ich sicher niemand an den Pranger.

2 „Gefällt mir“

ganz schön butthurt

wir unterhalten uns nochmal, wenn dein heimatort täglich von unwissenden provinzdeppen runter gemacht wird.

1 „Gefällt mir“

Soll ich jetzt die Kriminalstatistik Deutschlands auspacken? :gunnar:

4 „Gefällt mir“

kannst du gerne machen und danach frankfurt dauerhaft dissen :slight_smile:

weißt du übrigens, mein polnisch orientierter freund, welches der größte kriminalitätsfaktor in berlin ist: diebstahl. um mal ein bisschen mit stereotypen zu arbeiten :wink:

Witzig, Lokalpatriotismus hätte ich bei dir gar nicht so ausgeprägt erwartet

8 „Gefällt mir“

es nervt einfach, wenn man quasi immer mitgenannt wird, wenn Berlin als beispiel alles schlechtes genommen wird.

:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

immer erst die unterhaltung zu ende lesen, bevor man seinen blöden kommentar abgibt :beankiss:

Kann sie ja nicht jeder damit einleiten :smile:

Ja keine Ahnung was du mir damit sagen willst, außer dass die Wahrscheinlichkeit hoch wäre, dass man @Angrist’s Handtasche klauen würde, wenn er in Berlin Halt machen würde.

Rund 207 000 Taten registrierte die Polizei. Darunter fielen Ladendiebstähle (34 718 Fälle), Fahrraddiebstähle (28 711 Fälle) und Taschendiebstählen (17 738 Fälle), wo es jeweils einen Rückgang der Zahlen gab. Die Einbrüche in Häuser wurden etwas weniger (1749 Fälle). Gleichzeitig wurden allerdings mehr Einbrüche in Wohnungen (6216) und Keller (16 392) angezeigt.

es war ein beispiel für dumme, verallgemeinernde aussagen, denn polen = diebe :wink: