Der Auskotzthread 5

Und dann wunderst du dich, dass dich niemand hier ernst nimmst.
:sweat_smile:

*thread-stumm-stell

wer eine verallgeinernde dumme aussage über berlin trifft ist ein unwissender provinzdepp, nicht jeder, der außerhalb berlins wohnt :wink:

1 „Gefällt mir“

übrigens: nur weil eine stadt im vergleich zu anderen deutschen städten recht viel kriminalität hat, wird es deswegen nicht automatisch zu den schlimmsten vierteln chicagos oder rios :wink:

1 „Gefällt mir“

Ah schön Tomatensauce gemacht und was hab ich Held vergessen einzukaufen? Die Nudeln! Ahheuhduduve!!! :beanrage:

7 „Gefällt mir“

dann wirds wohl ne tomatensuppe :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Suppe macht nicht satt! :point_up:

1 „Gefällt mir“

Reisreserven ^^

Reis is gaaaanz unten auf meiner Beilagenliste.

:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich bin über mich selber verärgert und enttäuscht, ich treffe teilweise dumme Entscheidungen die nicht wieder gut zu machen sind.
Ich war mit meinen Eltern im Urlaub an der Ostsee und bin nach 2 Tagen einfach ohne bescheid zu sagen abgehauen :man_facepalming:.
Ich hatte schon nach 2 Tagen keine lust mehr, ich fühle mich bei meinen Eltern irgendwie eingeängt und kann nicht so sein wie ich bin.
Da hatte ich eben Besuch von meiner Mutter und hatte mal wieder keine Ahnung was ich sagen sollte, wieso ich abgehauen bin, dass ist sowas von peinlich.
So verläuft manchmal mein Leben, entweder ich habe überall Pech oder ich treffe Entscheidungen die nie gut durchdacht sind und am Ende mir mehr schaden als helfen.

2 „Gefällt mir“

Zur Einordnung: Darf man fragen wie alt du bist und bekommt man eine Antwort zu dieser Frage?

Gruß
Dom

Ich bin 35 damit erst recht ein grund mich zu schämen.

Das Schämen macht man nur für andere. Kein Grund dazu.

Aber warum ohne Bescheid zu geben? Schonmal darüber nachgedacht was deine Eltern sich für Sorgen gemacht haben?

Bin auch 35 und wohne durch diverse Situationen bedingt auch noch bzw. wieder bei meinen Eltern. In den letzten beiden Jahren war ich auch mit denen in Urlaub an die Nordsee gefahren. Konnte da aber trotzdem immer mein eigenes Ding machen. Nur dieses Jahr werde ich aufgrund der wieder steigenden Corona-Pandemie nicht mit fahren, da ich eine Vorerkrankung habe. Finde ich einerseits schade, da ich immer Spaß an der Nordsee habe, aber andererseits tun zwei Wochen nur für mich auch mal gut. Vor allem da man in den letzten Monaten noch mehr aufeinander gehockt hat als normal.

1 „Gefällt mir“

So bin ich halt, ich schalte manchmal einfach meinen Kopf nicht ein, wenn irgendwas mache.

Mein verhältnis zu meinen Eltern ist nicht gerade gut, ich fühle mich einfach bei meinen Eltern nicht wohl und versuche so gut wie möglich nicht so oft mit denen zusammen zu sein.

Ich rede nicht gerne über meine gefühle oder meine probleme und wenn ich mit meinen Eltern darüber reden würde, würde das nicht lange anhalten. Wie zum Thema Alkohol, mein Standpunkt ist klar ich trinke kein Alkohol und jedesmal werde ich gefragt, möchtest du ein Glas Wein oder so. Es nervt einfach nur.

Wenn das Verhältnis eh nicht gut ist, warum fährste dann überhaupt mit? Mal ganz blöd gefragt.

Das verhältnis ist nicht grauenhaft schlecht, aber auch nicht richtig gut.
Wieso ich mit gefahren bin, gute frage, habe keine Ahnung, ich habe mich mal wieder dazu breit schlagen lassen und dann einfach absagen wäre auch nicht so nett gewesen. Mein Plan war eigentlich gewesen, bis Freitag zu bleiben und die zeit bis dahin irgendwie zu überbrücken. Hat nicht funktioniert und hatte ich mal wieder eine kurzschluss reaktion.

entschuldigung, das war nicht gezielt gegen Berlin gerichtet, sondern wollte nur sagen, dass Großstädte und gewisse Viertel dort, eben wohl etwas anderes sind und das es vielleicht etwas riskanter sein kann, in einer Seitengasse der Reeperbahn in Hamburg zu einem besoffenen hinzugehen, als irgendwo auf dem Lande wo man zb weit und breit keine anderen Menschen sieht, also es zb keine Falle sein kann (vor allem wenn wie in diesem Fall das Gesicht der person verkratzt ist und das fahrrad etwas lädiert im graben liegt)

Als ich bein NAC war, '(nilis appartment cup, Age of Empires 2 Turnier), haben sich zb auch 2 besoffene “unterhalten” ca 20 meter von der Location des turniers entfernt und auf einmal hat der eine voll dem anderen in die Fresse geschlagen.
Bei mir daheim wäre man wenn man sowas auf nem Fest sieht, eventuell hin streit schlichten, wenn es vom Alter her ähnlich ist.
In Hamburg werde ich nach dem erlebnis sowas nicht probieren.

In Frankreich hab ich auch schon in Vierteln nach dem Weg gefragt, als ich mit im Pariser Umland verfahren habe, wo mich danach Franzosen verschreckt angeschaut haben und gesagt haben “was da hast du gehalten? da fährt man mit verschlossenem auto und hochgekurbelten Scheiben durch ohne anzuhalten”

das ist eben einfach wahnsinnig anstrengend für deine eltern sowas, denke ich.

das du keinen Bock mehr hast, ok, aber ohne Bescheid zu geben?

Ich meine und wenn es nur ein Zettel wäre , von mir aus auch lügen „Freund hat mich zu ner Feier eingeladen, bin jetzt dort, sehe euch dann in XX mal wieder“ wäre doch drin gewesen.

Wenn ich sowas gemacht hätte, einfach im Urlaub abgehauen, hätten meine Eltern Sturm geklingelt oder vielleicht sogar ihren Urlaub abgebrochen um einem hinterherzureisen, was ihren Urlaub ruiniert hätte.
Oder worst case wenn sie dich als vermisst melden würden, oder ein Verbrechen vermuten ?

Ok ich war seit 14 Jahren mit den Eltern nicht mehr in Urlaub, aber einfach abhauen ist eben schon krass.

1 „Gefällt mir“

Und was hat es mit Großstadt zu tun wenn sich zwei Besoffene prügeln? Warum sollte so eine Situation auf dem Dorf sicherer sein?