Gestern mit Freunden Essen gewesen. Restaurant in dem wir schonmal warn. Bewertungen online hatten damals schon gesagt: Dauert etwas länger, bis man was zu essen bekommt. Wir hatten in beiden Fällen Zeit und sahen das nicht so kritisch. Aber der Service ist einfach nicht gut.
Besuch 1: nach 40min stellen sie fest, dass sie unsere Bestellung verloren haben, müssen neu bestellen. Nach gut 1h nach Bestellung gab es dann was zu essen. Aber lecker war es.
Besuch 2: Da es wieder nicht Zeitkritisch ist, gehen wir wieder hin. Diesmal haben sie die Bestellung nicht verlegt. Stattdessen haben sie mir einfach was anderes gebracht . Zugegeben, ich hab es auch etwas spät gemerkt (war gerollte Pizza, von außen nicht erkennbar), und erst nach einiger Zeit (ca. 25%) ist mir aufgefallen, dass da nicht 4 Käse sorten drin sind, sondern Schinken + Champignons. Ich mag keine Pilze und bin Vegetarier . Gut, die Pilze hat man nicht geschmeckt und geschmacklich hab ich mit Schinken kein Problem. Also drauf hingewiesen, es aber dann trotzdem gegessen (sonst werfen die das weg und ich muss nochmal ewig warten, nein Danke). Dafür haben sie mir versichert, ich müsse den Aufpreis nicht zahlen, das wird nachher an der Kasse berücksichtigt.
Plottwist: Das, was ich bekommen habe, war 1€ günstiger und die hätten das beim Bezahlen nicht berücksichtigt, wenn ich nicht darauf bestanden hätte, dass sie die Preise nochmal nachgucken (jaja, nennt mich nen Alman). Die waren nämlich überzeugt, sie wären gleichteuer . Dafür habe ich dann am Ende noch nen Gutschein bekommen, für das was ich eigentlich bestellt habe . Werde also wohl oder übel nochmal hingehen.
Und die Reaktion auf die Frage meiner Freundin „Was ist denn in der Gemüsefüllung so drin?“, war auch eher ein „Ähmm… keine Ahnung ich glaube Zucchini und Aubergine“, auch wenn die Unsicherheit weniger offen in Worten ausgedrückt wurde
Diskussionskram
Auskotzen 2:
Wie hier dem armen Angrist vorgeworfen wird, dass er in einer Gegend, wo er sich unwohl fühlen würde (Großstadt, wo er nicht lebt), sich auch nicht wohlfühlen würde zu helfen, während viele wahrscheinlich einfach nie helfen würden, finde ich beschämend. Ich würde auch am ehesten in Gegenden, die ich einigermaßen kenne und wo ich mich sicher fühle, helfen. Und die eingeschnappten Berliner können im Geiste Berlin einfach durch Frankfurt ersetzen. Ändert ja am Kern der Aussage nichts.
Zum Thema Alkoholtester:
Wenn ich mir die Gebrauchsanweisung eines typisch deutschen Alkoholtesters angucke (hier) und darin mal nach der Messungenauigkeit gucke, dann finde ich:
bis 1.00 ‰: 0.017 ‰
also rund 0.02‰. Das erreichte Ergebnis ist also gerundet noch im Rahmen der Messungenauigkeit. Andere Tester hatte ich gefunden (Alkomat), die geben 0.05‰ an.
Als interessanten Rand-Fakt noch: Die Geräte sind nur auf eine Verwendung im Temperaturbereich -5°C bis 50°C ausgelegt.