Der Auskotzthread 5

  1. das mit den 2 besoffenen, das es direkt ohne vorherigen STreit, zu prügeln kommt, habe ich auf dem land noch nie erlebt, da ist meist erst, reden-diskutieren- schubsen- hauen
    und meistens kann man bei reden oder diskutieren schon eingreifen.

Generell wenn hier auf festen ein paar leuten über die stränge schlagen, springen meist von allen richtungen leute hin um die Hitzköpfe erstmal auseinander zu bringen, weil eben jeder schön feiern will (also jetzt vor corona) und jeder weiß, dass wenn eine schlägerei ausbricht, die cops gerufen werden etc, das eben keine schöne feier ist.

1 „Gefällt mir“

Nur weil du es noch nicht erlebt hast, heißt es nicht das es nicht passiert. Ich würde vermuten das sowas nun echt nicht Stadt exclusiv ist, die Leute saufen überall und manche reagieren dann auch so.

Und auch in der Stadt wird in der Regel dazwischen gegangen wenn es zu so einer Situation kommt.

1 „Gefällt mir“

Och auf dem Land hab ich das schon häufiger gehabt. Vor der Dorfdisko. Dann hat zwischendurch halt einer mal Lust darauf, einem anderen einfach so eins auf die Mütze zu geben. Ohne jegliche Provokation. Meiner Erfahrung nach endet das dann in Gruppenschlägereien.

Glaub auch, dass sich Stadt und Land da nichts nehmen.

4 „Gefällt mir“

Nach der Anekdote verstehe ich noch weniger wie man solche Vorurteile gegen Städte haben kann. Du hast doch aus erster Hand erlebt dass das alles nicht so schlimm ist wie man dich erzählt. :confused:

Wie oft ich schon alleine nachts durchs Frankfurter Bahnhofsviertel gelaufen bin und nie ist was passiert. Wenn mich da überhaupt mal einer angequatschtem hat, dann um mich zu überreden in seinen Club zu gehen. Und ich sehe jetzt alles andere als gefährlich aus.

Ich verstehe auch das Argument nicht dass auf dem Land nichts passieren würde weil man keinen Ärger mit der Polizei will. Glaubst du in der Stadt ist die Polizei egal? Glaubst du wenn ein besoffener Stress will interessiert es ihn ob jemand die Polizei ruft? Du sagst selbst:

Wer soll dann überhaupt dazwischen gehen wenn da niemand ist?

2 „Gefällt mir“

och gott, jetzt dreht mir doch nicht aus allem einen Strick.
Das es Viertel gibt, wo man jetzt nicht, so wie ich aus dem Auto springen sollte, 20 meter weiter nach jemandem schauen, während das Auto offen steht, der Motor läuft, schlüssel steckt und die Lichter an sind (will ja nicht den nächsten Unfall provozieren) wird doch wohl bitte keiner abstreiten oder?

1 „Gefällt mir“

Servus Männer,
ich will echt kein Fass aufmachen, alles gut. Aber warum fahrt ihr mit Mitte 30 nicht alleine oder mit Lebensabschnittsgefährten/-in/. in den Urlaub?

LG
Dom

mach ich doch, hab ja nur zu seinem verhalten kommentiert,

in so ziemlich keiner stadt wirst du eine solche situation überhaupt nachstellen können.

Nein. Aber das würde ich weder in ner Stadt, noch in nem Dorf machen.

Und was meinst du mit “Strick drehen”? Im gleichen Beitrag meinst du erst dass

und erzählst dann ne Anekdote in der du selbst feststellst dass genau so ein Viertel von dem du sprichst gar nicht so schlimm ist wie man immer erzählt. Ich seh da einfach nen Widerspruch innerhalb von drei Sätzen. Du scheinst mehr auf das zu geben was man sich so erzählt als auf das was du selbst erlebt hast, bzw. nimmst nur die negativen Erfahrungen her. Oder die, die eh schon zu deiner Ansicht passen. Ich weiß nicht welches von beidem tatsächlich zutrifft.

1 „Gefällt mir“

Ich muss derzeit feststellen dass meine Augenentzündungen durch langes Maskentragen mehr wehtun, weil ich mir mehr oder weniger in die eigenen Augen atme und vermute da jetzt mal dreist einen Zusammenhang zwischen “muss aktuell regelmäßig länger als 10 Minuten eine tragen” und den trotz mehrerer Therapieansätze einfach nicht heilen wollenden Entzündungen bzw der extrem trockenen Augen. Aktuell trage ich seit fast vier Stunden eine und mag mir gern die Augen ausstechen.

Das sind ziemlich blöde Nachrichten, weil ich nicht damit rechne dass diese Pandemie in den nächsten zwei bis drei Tagen verschwindet und ich wirklich gerne keine schmerzenden Augen mehr hätte…

10 „Gefällt mir“

schon ne maske mit bügel oder gummi ausprobiert, die oben sehr eng anliegt? hilft bei mir auf jeden fall, damit die brille nicht beschlägt und vllt bringt das ja in deinem fall auch was.

4 „Gefällt mir“

Nein noch nicht, ich hab so selbstgenähte Stoffmasken, die ich unter die brillenflügel Klemme, sodass sie dadurch eng anliegt

prinzipiell geht das auch mit ner selbstgenähten, einfach oben nen abgerundeten draht oder vergleichbares einnähen, und den an die gesichtsform anpassen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die allerdings nicht selbst selbst genäht da ich nicht nähen kann. Aber ich schau mal was ich so finden kann. Hauptsache die Augen werden besser

Mich ärgert ein wenig dass das Tony Hawk remaster nur oder zumindest Zeit-exklusiv für den Epic Store kommt.
Habe den Store bis jetzt gemieden. Einfach.so nicht aus Hass oder Prinzip oder warum andere ihn meiden. Aber Tony Hawk hatte ich mich sehr drauf gefreut. Nostalgie und so.
Da muss ich doch Mal Epic Kunde werden.

Gestern mit Freunden Essen gewesen. Restaurant in dem wir schonmal warn. Bewertungen online hatten damals schon gesagt: Dauert etwas länger, bis man was zu essen bekommt. Wir hatten in beiden Fällen Zeit und sahen das nicht so kritisch. Aber der Service ist einfach nicht gut.
Besuch 1: nach 40min stellen sie fest, dass sie unsere Bestellung verloren haben, müssen neu bestellen. Nach gut 1h nach Bestellung gab es dann was zu essen. Aber lecker war es.
Besuch 2: Da es wieder nicht Zeitkritisch ist, gehen wir wieder hin. Diesmal haben sie die Bestellung nicht verlegt. Stattdessen haben sie mir einfach was anderes gebracht :rukiddingme:. Zugegeben, ich hab es auch etwas spät gemerkt (war gerollte Pizza, von außen nicht erkennbar), und erst nach einiger Zeit (ca. 25%) ist mir aufgefallen, dass da nicht 4 Käse sorten drin sind, sondern Schinken + Champignons. Ich mag keine Pilze und bin Vegetarier :ugly:. Gut, die Pilze hat man nicht geschmeckt :bless: und geschmacklich hab ich mit Schinken kein Problem. Also drauf hingewiesen, es aber dann trotzdem gegessen (sonst werfen die das weg und ich muss nochmal ewig warten, nein Danke). Dafür haben sie mir versichert, ich müsse den Aufpreis nicht zahlen, das wird nachher an der Kasse berücksichtigt.
Plottwist: Das, was ich bekommen habe, war 1€ günstiger und die hätten das beim Bezahlen nicht berücksichtigt, wenn ich nicht darauf bestanden hätte, dass sie die Preise nochmal nachgucken (jaja, nennt mich nen Alman). Die waren nämlich überzeugt, sie wären gleichteuer :facepalm:. Dafür habe ich dann am Ende noch nen Gutschein bekommen, für das was ich eigentlich bestellt habe :relaxed:. Werde also wohl oder übel nochmal hingehen.

Und die Reaktion auf die Frage meiner Freundin „Was ist denn in der Gemüsefüllung so drin?“, war auch eher ein „Ähmm… keine Ahnung ich glaube Zucchini und Aubergine“, auch wenn die Unsicherheit weniger offen in Worten ausgedrückt wurde :facepalm:

Diskussionskram

Auskotzen 2:
Wie hier dem armen Angrist vorgeworfen wird, dass er in einer Gegend, wo er sich unwohl fühlen würde (Großstadt, wo er nicht lebt), sich auch nicht wohlfühlen würde zu helfen, während viele wahrscheinlich einfach nie helfen würden, finde ich beschämend. Ich würde auch am ehesten in Gegenden, die ich einigermaßen kenne und wo ich mich sicher fühle, helfen. Und die eingeschnappten Berliner können im Geiste Berlin einfach durch Frankfurt ersetzen. Ändert ja am Kern der Aussage nichts.

Zum Thema Alkoholtester:

Wenn ich mir die Gebrauchsanweisung eines typisch deutschen Alkoholtesters angucke (hier) und darin mal nach der Messungenauigkeit gucke, dann finde ich:

bis 1.00 ‰: 0.017 ‰

also rund 0.02‰. Das erreichte Ergebnis ist also gerundet noch im Rahmen der Messungenauigkeit. Andere Tester hatte ich gefunden (Alkomat), die geben 0.05‰ an.
Als interessanten Rand-Fakt noch: Die Geräte sind nur auf eine Verwendung im Temperaturbereich -5°C bis 50°C ausgelegt.

2 „Gefällt mir“

Ich würde dort nicht mehr hingehen. Klar, der Service ist das Problem, jedoch ist ein Restaurantbesuch dann doch mehr, als nur gutes Essen.

Das finde ich jetzt ein bisschen sehr lustig, dass dir dann erst nach 25 Prozent aufgefallen ist, dass du gerade Schinken isst :joy:

3 „Gefällt mir“

Ist mir letztens auch passiert.

Wenn einem der Geschmack nicht ekelhaft erscheint, kann es ja durchaus passieren, dass das nicht auffällt. Gerade in so nem zusammengematschten Zeugs wie gerollte Pizza geht sowas gerne unter.

2 „Gefällt mir“

Sofern aber nicht kleingekuttert, sieht man doch eigentlich ziemlich gut die Struktur, wenn man es auf der Gabel hat, oder nicht? Zumindest bin ich so penibel, dass ich bei Essen teilweise anstrengend bin und aussortiere. :ugly: