Der Auskotzthread 5

Bei mir war es ein Brötchen. Da guck ich im Zweifel nicht bei jedem Bissen rein.

Irgendwann kam es mir halt komisch vor.

Ja gut, ich ess eigentlich alles^^ (Außer Fleisch halt, aber das ja auch nicht aus geschmacklichen Gründen)

Ja, ich bin nicht gerade ein Feinschmecker… Dazu kam noch, dass gerade am Rand sehr viel Teig ist. Da war glaube ich auch weniger Schinken.

Aber mein Gutschein? :beanwat:
Man muss sich halt von vornherein auf viel Zeit einstellen (wenn man mit Freunden da ist und sich unterhält, kein Problem) und in Zukunft direkt prüfen, was man bekommen hat :unamused: Aber ja, ich würde es nur sehr eingeschränkt empfehlen.

Würde zusehen, den Kram telefonisch zu bestellen und abzuholen. Wenn es nur 5€ oder sowas sind, wäre mir der Gutschein egal.

Du hast dem Laden zwei Chancen gegeben und in keinem Fall deine Bestellung bekommen. Beim ersten Mal, musstest du ein zweites Mal bestellen, beim zweiten Mal, gab es was komplett anderes (und musstest bei der Rechnung noch diskutieren). Bei drei Bestellungen hast du nur einmal das bekommen, was du wolltest.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich hätte denen auf die Füße gebrochen. Mochte zwar immer Fleisch, aber bei der Vorstellung, es zu essen, wird mir mittlerweile übel (bin seit 16 Jahren Vegetarierin).

3 „Gefällt mir“

So ging es mir damals eben auch, ich hätte das sofort gemerkt :smiley: deswegen kann ich mir das so gar nicht vorstellen ^^

1 „Gefällt mir“

Keine Nudelreserven? :beanomg:

Schnell noch 20kg einkaufen vor dem nächsten Lockdown! :beanomg:

Nope. Ich kauf immer für eine Woche ein. Wenn ich was vergesse is das eben so. :simonhahaa:

Ich hab den Recruiter, der am Freitag vergessen hat, mich anzurufen, jetzt auch mal selbst angerufen…
Die Stelle sieht eher schlecht aus, schließlich habe ich keine Arbeitserfahrung. Als ich auf meine 3.5 Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter hingewiesen habe, meinte er “Tätigkeiten als Werksstudenten zählen nicht wirklich”
Dein Ernst? Ich habe 3.5 Jahre mehr als Vollzeit in einer sozialversicherungs-Pflichtigen und inhaltlich relevanten Stelle gearbeitet. Der Vergleich zu “Joa, ich hab 10 Stunden die Woche in einem Institut Zettel sortiert” ist schon ziemlich dreist.

1 „Gefällt mir“

Der weiß schon, was ein WiMi ist, oder? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ria hatte wieder einen Tobsuchtsanfall. Hat mich geohrfeigt und versucht meinen Bauch zu treten. Sie kann echt anstrengend sein…

10 „Gefällt mir“

ich…fühle mich echt einsam… fick dich Hirn

4 „Gefällt mir“

1000 Geldautomaten hier in Laufweite, aber nur zwei davon gehen gebührenfrei. Einer davon in nem Schreibwarenladen, der nimmt aber außer unerklärlichen Gründen meine Karte nicht. Die Leute im Laden können mir nicht helfen weil sie ein Schreibwarenladen sind. Meine Bank kann mir nicht helfen weil es nicht ihr Automat ist. Die Leute von der Postbank, von denen der Automat ist, kennen den Automat nichtmal. :roll_eyes: Die wollte mir erst aufzählen an welche Automaten ich noch so gehen könnte. Ja danke, googlen kann ich selbst. Der nächste ist aber auch wieder 4km entfernt und irgendwie ist es ja quatsch 4km hin und wieder zurück zu laufen um Geld abzuheben wenn hier direkt um die Ecke eigentlich ein Automat ist. Sie „kümmern sich jetzt drum“. Naja.

Der andere Automat ist in nem Burger King. Der Automat ist jetzt aber gerade gesperrt wegen der Gaststättenverordnung. Der Automat an dem man sich die Getränke zapft darf aber laufen. Muss auch kein Mensch verstehen warum Cola Limette so wichtig ist dass man den Automat betreiben darf, Geld abheben aber so unwichtig dass man den ruhig sperren kann.

Die einzigen Optionen die ich jetzt gerade habe sind, entweder nen einstündigen Spaziergang um Bargeld zu holen oder 4,50€ Gebühr für nix zu bezahlen. :supa:

Bank wechseln ist eine Option bei dir? Ich bin bei der DKB. Hab eine normale Girokarte und eine Kreditkarte. Ich muss für NICHTS zahlen (außer ich möchte mit der Girokarte bei einer fremden Bank Geld abheben… aber das ist egal, da ich das kostenlos mit der Kreditkarte machen kann :innocent:)

3 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass ich tatsächlich Angst habe, dass sie mit einem Tritt in den Bauch jemanden tötet. Aber das kann man ihr ja auch nicht erklären…

8 „Gefällt mir“

Consorsbank ne Option? Überall kostenlos geld abholen mit Visa?

Damit wäre dann ja nichts gewonnen. Wenn du mit der Kreditkarte Geld abhebst wird das ja dann auch wieder Zinsen kosten da du ja erstmal den Kredit nimmst.

Und jetzt die Bank zu wechseln nur weil die Postbank es nicht auf die Reihe bekommt dass ihre Automaten funktionieren und Burger King meint den Geldautomat sperren zu müssen fände ich jetzt auch wieder etwas übertrieben. Ich warte jetzt erstmal ab ob was passiert.

Ne. Also bei allen Banken bei denen ich jetzt war nicht. Einfach nur das geld was abholst. Keine Zinsen.
DKB, consorsbank, Diba

Deine Kreditkarte kostet keine Zinsen?

Edit: Kurze Recherche:

Für die überzogene Summe zahlen Sie bei der DKB Bank Kreditkarte einen Sollzinssatz von derzeit 7,5 Prozent. Sofern Sie Aktivkunde sind, sinken die Kosten auf insgesamt 6,9 Prozent pro Jahr. Überziehen Sie also um 100 Euro, zahlen Sie als „Normalkunde“ eine Gebühr von 7,50 Euro. Diese können Sie senken, sofern Sie über einen monatlichen Geldeingang von mindestens 700 Euro verfügen.

Dann gelten Sie für die DKB als Aktivkunde und zahlen im Beispiel lediglich 6,90 Euro Gebühren. Die Abrechnung der Sollzinsen erfolgt im vierteljährlichen Rhythmus.

Auf ihrer Homepage gibt die Deutsche Kreditbank an, dass Sie mit der Kreditkarte an über einer Million Geldautomaten auf der ganzen Welt kostenfrei Geld abheben können. Zu erkennen sind diese Automaten immer am Visa-Logo, das sich oft neben dem Display befindet. Allerdings gilt diese Gebührenfreiheit nur für die Seite der DKB. Die Betreiber der Geldautomaten können durchaus noch gesonderte Entgelte in Rechnung stellen.