Der Auskotzthread 5

Ne. Also ich benutze die täglich. Und es ist nie mehr runter als der Betrag den ich zahle. Weder bei ner einzeln Zahlung, noch Monat- oder Jahresabschluss

3 „Gefällt mir“

DKB war ich vor 6 Jahren oder so.
Bei mir ist noch nie etwas angefallen.
An allen Geldautomaten an denen ich je war, stand: Gebühren fragen sie bitte bei ihrem Kreditinstitut… Also in meinem Fall nix

1 „Gefällt mir“

Also ich hab ne KK bei der Comdirect und alles was im Limit der KK ist, ist absolut Zinsfrei.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt noch bei der DKB und es fallen definitv keine zinsen an. nur das geld was ich abhebe

Die Comdirect nimmt dafür aber 9,90€ Gebühr wenn man mit der Kreditkarte in einem Euroland abhebt.

@anon12582015 Hast recht, auf der Homepage der DKB selbst steht dass innerhalb eines Monats kein Sollzins anfällt. Der Link oben ist dann wahrscheinlich veraltet. Wäre dann ne Überlegung wenn die das hier mit dem Automaten nicht auf die Reihe bekommen.

Edit: Bei dem Artikel den ich gefunden habe steht wieder mal kein Datum dabei. Auch so ne Unart in einem Medium in dem man alles noch 20 Jahre später finden kann nicht zu schreiben von wann die Info ist. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

die kreditkarte wird bei mir auch je monatlich vom girokonto automatisch gedeckt (oder sofort wenn ich überweise), daher fallen die zinsen immer weg, es sei denn dein girokonto ist nicht genug gedeckt (da die kreditkarte bei mir aber mit 300 euro gedeckelt ist, wär das eh ein anderes problem)

3 „Gefällt mir“

Dann lets go! Was hast du zu verlieren? (ausser Geld, wenn du es bei ner Bank abhebst :beanomg:( ich hör mich schon an ,wie ein Bankangestllter :beanomg:))

Ja, mir ging es auch ausschließlich um das „Zinsen bei KK Nutzung“ Thema.

Die Comdirect würde dir ja auch nicht weiter helfe , da selbe Group wie Postbank :grin:

Sie würde mir schon deshalb nicht weiterhelfen weil ich gerade bei denen bin. ^^

Verflixxt :grimacing:

1 „Gefällt mir“

War bisher eigentlich sehr zufrieden. Das Konto ist nicht nur kostenlos, ich bekomme sogar monatlich 2€ gutgeschrieben. Der Typ an der Hotline war auch nett. Würde eigentlich ungern wechseln nur weil die Postbank es nicht auf die Reihe bekommt dass ihre Automaten funktionieren. Ich hab noch die Option beim nächsten Einkauf Geld im Supermarkt mitzunehmen, das werd ich erstmal machen. Ätzend auch weil ich Bargeld eigentlich ausschließlich für die Kantine brauche. Könnte ich da mit Karte bezahlen wär mir das komplett egal.

Man muss nur die AGB Änderungen im Blick haben. Die kommen aber nicht täglich.
Ich war bei diba, DKB und jetzt consorsbank. Weil die immer Mal was ändern. Erst war mit Kreditkarte geld abheben und auch mit Karte bezahlen Kostenlos. Dann auf einmal nur noch eins von beiden. Bei der einen Bank Kostet auf einmal Geld holen, bei der anderen zahlen mit Karte.

Aber bei denen kostet Geld holen oder mit Karte zahlen mittlerweile Gebühren oder?

Nein. Die einzige Änderung die ich mitbekommen habe ist nur, dass ich jetzt mindestens 50€ abheben muss, das war früher anders. Gebühren zahle ich weltweit weiterhin keine.

1 „Gefällt mir“

Nope, keinen Cent. Das was @Stuessy schreibt stimmt, man muss einen Mindestbetrag abheben, aber das hast du bei so gut wie jeder Onlinebank. fand ich erst blöd, weil ich Bargeld selten brauche, aber dann reichen die 50 euro halt einfach ne weile, brech ich mir keinen Zeh dran

Ist bei mir ja auch. Irgendwas war bei DKB und Diba. Auf jeden Fall hab ich mein Girokonto jeweils da aufgelöst.

Also da ich es noch habe kann ich ziemlich sicher behaupten zu wissen dass es kein Geld kostet :grin:

Wozu braucht man dann eigentlich die Giro-Karte wenn man mit der Kreditkarte überall kostenlos Geld abheben kann? :sweat_smile:

Bin auch am überlegen, die Bank zu wechseln, die Gebühren werden mir mittlerweile zu hoch. Hab aber schon ne Barclay-Card und 2 Kreditkarten brauch ich eigentlich nicht :thinking:

Wie gesagt eins von beiden kosten mittlerweile Gebühren. Oder hat gekostet und wurde wieder abgeschafft.
Vorher war weltweit kostenlos/gebührenfrei geld abholen und kostenlos/gebührenfrei mit der Visa zahlen. Eins ist jetzt mit Gebühren behaftet. Ich Google gleich mal

Man kann nicht überall mit Kreditkarte zahlen, dafür ist die noch praktisch. Sonst brauch ich die nicht :smile:

Also ich Zahl nix. Freund bei der Diba auch nix. Bei beiden würde man aber Gebühren zahlen wenn es nur ein Sparkonto wäre ohne regelmäßige geldein- und Ausgänge. Vllt meinst du das