Der Auskotzthread 5

Wann hast du das letzte Mal im Ausland, und/oder nicht europäisches Ausland geld abgeholt oder mit Karte bezahlt? Hier in Deutschland kostet das nichts, schon klar.

Corona ist inzwischen scheinbar endgültig vorbei, jedenfalls muss man im Bus jetzt wieder vorne einsteigen und der Fahrer sitzt da ohne jeglichen Schutz. Das beste daran: Da ich ja gerade nicht an Bargeld komme konnte ich mir keine Karte kaufen und musste wieder aussteigen. :upside_down_face:

Im Ausland kostet das auch nix

1 „Gefällt mir“

Mein Arbeitskollege erzählte mir gerade, dass die Kommunalwahl nächsten Monat wohl auch ohne Masken stattfinden wird. :woman_shrugging: Vllt. beantrage ich dann doch Briefwahl (wenn diese Onlineplattform dafür endlich funktioniert)

Maaaan ich Google gleich :beanwat:
Es gibt auf jeden Fall einen Grund das ich damals von Diba bzw DKB weg bin. DKB kann auch sein weil die nur ne Prepaid Kreditkarte hatten.

Du kannst auch einfach der Person glauben die das Konto hat, aber Google halt :woman_shrugging::joy:

Und die haben keine Prepaid Kreditkarte, aber ein 300 Euro cap bis du sie ausgleichen musst.

J glaube ich dir ja. Alles gut. Es gab wie gesagt einen Grund das ich gewechselt bin. Das zu ner Zeit in der ich mehrere Wochen in der Karibik und Danach 2 Wochen in Kroatien (kein Euro) war.
Weil entweder Gebühren für Abholung im nicht europäischen Ausland bzw Währungsraum oder eben zahlen in eben diesen nicht mehr kostenlos war. Und ich habe die AGB Änderungen sogar noch per Post bekommen damals.
Euroraum und EU und Deutschland kostenlos ist klar.

Hab auch seit 8 Jahren keine Gebühren bei der DKB bezahlt. Weder hier noch im Ausland.

Zahlungen und Bargeldabhebungen außerhalb des Euroraums oder in anderen Währungen sind für Aktivkunden ebenfalls seitens der DKB AG kostenlos. Für Kunden ohne Aktivkunden-Status fällt für diese Transaktionen ein Währungsumrechnungsentgelt in Höhe von 2,20% des verfügten Betrags an.

Dann war ich kein Aktivkunde. Das ist man wohl wenn man ein komplettes Jahr das Konto hat.

Wie 300 euro Cap? Also bis max 300 belastbar oder wie?
Bringt einen ja wenig wenn man zb 500 Euro Kaution für nen Mietwagen Blocken muss und 300 zahlen für die Leihe.

Um Mal wieder zum Thema zurück zu kommen. Ich bin einfach Instant krank. Stehe gerade auf und muss kotzen! Toll

Das kannst du online selbst auch höher setzen :wink:

1 „Gefällt mir“

Das Kreditkartenlimit. Danach muss man’s ausgleichen. Aber da das sofort geht ist das auch kein richtiges Limit. Ich hab schon an der Kasse gestanden und eben schnell die Kreditkarte ausgeglichen um dann zwei Sekunden später zu zahlen weil sie wieder belastbar war. Und ich glaube man kann das Limit auch erhöhen war für mich nur nie relevant weils mir gerade mit dem schnellen und unkomplizierten ausgleichen im selben Moment absolut reicht. Aber auf dem Papier hättest du denken können “was? Das ist ja viel zu wenig! Ich kündige!”

1 „Gefällt mir“

Ja ich habs grad auch schon selbst geschrieben. Wie gesagt stört mich das nicht. Aber vllt war das etwas das ikko gestört hat

Wie gesagt. Irgendwas an den beiden Konten hat mich gestört. Hatte in Erinnerung das es Gebühren in irgendeine Richtung waren. Egal! Die umsonst Baken tuen sich da auch nicht viel glaube ich

Wir verbleiben dabei dass irgendwas doof für dich war, wir nie erfahren werden was, aber ich keine Gebühren zahlen muss :grin:

2 „Gefällt mir“

Auf jeden! :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Bei Amazon 'ne Predator-Figur bestellt… und natürlich kaputt (abgebrochener Arm). Würde mich inzwischen wundern wenn von Amazon mal was heil bei mir ankommt. Aber bevor ich hier reklamiere Pattex raus geholt und wieder angeklebt. Hat nach einem zweiten Anlauf auch geklappt, aber jetzt muss ich mir den Schnellklepper von den Fingern schrubben. :face_with_symbols_over_mouth::droplet::soap::raised_hand_with_fingers_splayed:

Ugh ich wäre gerne eine krasse Pen & Paper GM. Hab ein RPG gefunden, was ich echt interessant finde.

Wie viele Jahre muss ich bitte investieren, um das vernünftig machen zu können? Buch lesen, die Welt gut kennen, die Regeln kennen, die knapp 50 Fraktionen kennen, eine Kampagne überlegen…

:frowning: Zurück zu lustigen Katzenvideos.

Verkäufer und Versand Amazon oder bestellst du via Amazon Händler?

Ich habe schon so viele zerbrechliche Gegenstände (Tassen, Gläser, etc.) via Amazon bestellt und nie kam was kaputt an.

Öl hilft! Damit die Hände/Finger einreiben und mit Wasser und Seife abspülen.

1 „Gefällt mir“

Wieso schickst du das nicht zurück?