Der Auskotzthread 5

:hugs:
Das tut mir sehr leid!

1 „Gefällt mir“

Glaubst DU :wink:
Aber dann haben die wenigstens jemanden, über den die an Ostern reden können :smiley:
Die Kids mit ihrem hippen Virus.

“Und ich mag die natürlich auch viel lieber als euch. Deswegen komme ich euch auch so selten besuchen. Natürlich liegt das nicht an den 4,5 Stunden Zugfahrt”

1 „Gefällt mir“

Genau wegen solchen Sachen, verzichte ich auf meine Familie.

1 „Gefällt mir“

Falls der Auskotzthread auch als Ausheulthread funktioniert:

Am 8.4. morgens so: woohoooo woooo :partying_face: dank:

Am 9.4. vormittags dann noch mehr Freude :partying_face::star_struck: … dank:

Am 9.4. nachmittags dann plötzlich so: :rage::face_with_symbols_over_mouth:
was nach kurzer Zeit in ein :pleading_face::beanfeels::sob:
überging… dank:

Dienstag :cluelesseddy:

Ich hatte mich so drauf gefreut, da ich Ostern fast komplett frei hab und so gern tief drin versinken wollte, dass ich es möglichst in 3 Tagen durchgezogen hätte… :beanfeels:

Vorbestellungskack :triumph:
Jetzt muss ich wohl aufräumen und den Haushalt machen :roll_eyes: , nur weil Saturn mich nicht rechtzeitig beliefert :sob:
Und die hatten quasi 2 Wochen Vorbereitungszeit, es nicht zu verkacken :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Manchen Firefox-Updates unterstelle ich, dass sie nur gemacht werden, um mich in den Wahnsinn zu treiben…

1 „Gefällt mir“

Falls es dir hilft, mein Navi sollte erst zum 14. kommen und ist seit gestern da :kappa:

2 „Gefällt mir“

Die Auslastung in der Tiefgarage bei uns hier im Haus liegt bei ca 5%. Ich bin einer der wenigen, die da einen Parkplatz haben. Kostet 65 Euro im Monat.

Um der geringen Nachfrage entgegenzuwirken hat sich die Hausverwaltung ein Angebot überlegt: Wer sich bis Ende Juni dazu entscheidet, einen Vertrag für die Buchung eines Parkplatzes abzuschließen, bezahlt 40 Euro im Monat. So wie es aus dem Angebot hervorgeht – wenn ich es richtig verstehe, ich werde da noch mal nachfragen – unbefristet.

Wenn das nur für „die ersten X Monate“ oder so gelten würde, ok. Aber andere Mieter dürfen jetzt dauerhaft 25 Euro weniger im Monat für die selbe Leistung wie ich bezahlen?

Ich fühle mich etwas verarscht :smiley: Wie würdet ihr darüber denken?

2 „Gefällt mir“

würde schriftlich fordern dass das auch für dich gelten musst

wie lange hast du denn kündigungsfrist für den parkplatz?

Was Angrist sagt. Reicht, dass man bei Handy-Anbietern und Co als Stammkunde immer der gearschte ist verglichen mit Neukunden, würde das definitiv nicht hinnehmen.

3 monatige kündigungsfrist, würde also nicht mehr reichen. da steht auch explizit, dass es sich an mieter richtet, die bisher keinen haben. keine ahnung, ob das zuerst kündigen und dann wieder neu mieten überhaupt ginge. aber hat sich wegen der kündigungsfirst ja sowieso erledigt

Der Chefredakteur ist das größte Arschloch. Der schreibt alle meine Artikel um. Nicht weil da was falsch ist, sondern er macht es aus Prinzip. Selbst bei meinen Reviews schreibt er fast alles um inklusive der Fazit, weil er es nicht mochte.
Dann darf ich mich jeden Tag zusammenscheißen lassen, weil er nichts besseres zutun hat.
Mittlerweile ist meine Meinung zu der Redaktion wie der introsong von community.

Wohnt ihr zu zweit? Dann einen Zweiten mieten, den ersten kündigen und eben 3 Monate zwei bezahlen. Amortisiert sich bei dem Unterschied ja sehr schnell.

1 „Gefällt mir“

gibt es denn ein recht / urteile, auf das man sich berufen kann? oder wäre das nur kulanz von vermieterseite?

bei sky nervt es ja schon, aber bei parkplatz etc. finde ich ist es nochmal ne nummer härter… sky brauch ich nicht unbedingt, nen parkplatz halt schon eher. da benachteiligt zu werden wiegt für mein empfunden noch mal schwerer

das wäre eine gute Idee :smiley: ich wohne aber alleine

Einfach mit Kündigung drohen und schauen, ob sie einlenken. Wenn sich Leute jetzt eh vermehrt Parkplätze kaufen, werden auch mehr bei euch frei :smiley:

1 „Gefällt mir“

gibts da nicht diese richtlinie, dass man nur drohen soll, wenn man es auch durchziehen würde? :smiley:

ich muss mir das mal durch den kopf gehen lassen… weiß nicht, inwiefern die beziehung zum vermieter dadurch belastet würde und ob es das wert ist. aber 25 sind halt nicht wenig :expressionless:

Das sind im Jahr 300€. Das ist schon nicht nur ein kleines bisschen.

Hast du im Zweifel andere Nachbarn, die sozusagen für dich einen Parkplatz nehmen könnten?

1 „Gefällt mir“

Also ein Anrecht hast du nicht. Es gilt die Vertragsfreiheit. Er könnte eine (hypothetisch) freigewordene baugleiche Wohnung neben dir auch günstiger (oder teurer) anbieten solange alle anderen Regularien eingehalten werden. Ich würde es erstmal mit Freundlichkeit probieren.

1 „Gefällt mir“

Wenn eure Parksituation so gut ist, dass sich nur 5% den Platz kaufen, wirst du auch ohne auskommen. Sparst dann auch 780€ im Jahr und musst etwas länger laufen.
Klappt es, sparst du 300€ und nichts ändert sich.

Und ich kann auch von mir aus sagen, dass ich den Vertrag kündige, weil der Markt ja anscheinend nicht für so teure Parkplätze da ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“