Der Auskotzthread 5

Und ich bin gespannt auf eine Argumentation, warum manche Formate davon besser seien sollen als andere und inwiefern sie sich unterscheiden.

Beim Dschungel finde ich immer den Satz, “aber das sind ja Prominente” auch blöd.
Die meisten von denen sind doch verzweifelt, weil sie nicht mehr so prominent sind wie sie es gern wären und nur weil sie in dem Business arbeiten/gearbeitet haben bedeutet das nicht, das man sie nicht ausnutzt oder sie genau wissen was sie da tun.

5 „Gefällt mir“

In wie fern ist es besser jemanden auf Grund der charakterschwäche “famegeilheit” bzw aufmerksamkeitssucht bloß zu stellen als auf Grund einer alkoholsucht?

3 „Gefällt mir“

Natürlich nutzt RTL reihenweise die Privaten und Finanziellen Notlagen der Menschen aus, nicht ohne Grund laufen Sachen wie Dschungelcamp oder Bauer sucht Frau, so erfolgreich.

Ja, bei ersterem sitzt ein entsprechendes Team dahinter, aber nur um gute Gags für die Moderatoren zu schreiben, ansonsten bleibt es Trashmüll. Bei Bauer sucht Frau, wird es noch perfider und ekelhafter.

Von so Sachen wie “Mitten im Leben” und Co, welches man heute unter Hartz4 TV kennt, brauchen wir gar nicht erst anfangen. Da werden regelmäßig ganze Bevölkerungsschichten als dumm und verachtenswert verkauft.

Jap super Leistung der Privatsender.

9 „Gefällt mir“

Übrigens auch und vor allem beim Dschungelcamp. Da waren schon zig Kandidaten drin, die in einer finanziellen Notlage waren und für die das quasi der “letzte Strohhalm” war um da raus zu kommen.

Aber hey, haha der isst Känguruhoden, voll witzig!

1 „Gefällt mir“

Ist es aber nicht sogar besser jemandem den letzten Strohhalm zu reichen anstatt ihn absaufen zu lassen? :wink:

1 „Gefällt mir“

Was für ein Scheißtag, lol

Grundsätzlich ja, aber diese Person vor Millionen Menschen zu erniedrigen usw.? Finde nicht das eine Gesellschaft wie die unsere, so etwas nötig hat.

Der Artikel ist übrigens von 2011 und die Leute schauen sich den gescripteten Schrott immernoch an.
Spätestens seit Böhmermann seinen Mann in eine dieser Sendungen (mir fällt der Name der Show nicht ein) geschleust hat, sollte doch auch der Letzte begriffen haben, wie ekelhaft erniedrigend diese Shows sind.

6 „Gefällt mir“

Casting-Shows und Bachelor/Bachelorette finde ich ok :+1:
Vermisse es aber auch nicht unbedingt, seit ich keinen TV mehr habe.

Ich pack das hier rein:

Ist ein interessantes Thema und einen eigenen Thread wert. :smiley:

Ich habe noch nie verstanden, inwiefern es schlecht für mich ist, wenn mir die Leute immer ihr Bier geben :sunglasses: :wink:

Durchhalten! :hugs:

1 „Gefällt mir“

Es war Bud Light. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Die leute wollen halt auf jemanden herabblicken können.

Ich bin so müde, uff.

2 „Gefällt mir“

Familien-Krampf, Teil ich hab aufgehört zu zählen…

Meine Patentante findet, es könne ja wohl nicht sein, dass die ganzen alten Leute jetzt alle ihre Kinder und Enkel nicht sehen können. Nachher sterben sie und haben ihre Familie vorher nicht mehr gesehen! Und schließlich freuen Oma und Opa sich, wenn mein Vater und seine anderen Geschwister vorbei kommen. Ich solle mich doch bitte jetzt nicht so aufregen.

Sie schaffen es wirklich immer und immer wieder, mich komplett sprachlos zu machen.

4 „Gefällt mir“

Die Sprachlosigkeit kann ich verstehen. Es hört sich schließlich halb wie ein Vorwurf an. Als würde es dir Spaß machen gerade niemanden besuchen zu können :slightly_frowning_face:

Nachdem ich meiner Mama gesagt habe, dass das mit Ostern nichts wird hat sie dann gestern beim Telefonieren gefragt, ob wir denn zu meinen Schwiegereltern fahren das Wochenende.
NEIN
TUN WIR NICHT

1 „Gefällt mir“

Da zwischen ihnen und mir 600 Kilometer liegen, war das ausnahmsweise tatsächlich mal kein versteckter Vorwurf an mich :wink: Also, außer natürlich der Vorwurf, dass ich mich darüber aufrege, dass sie sich fröhlich alle weiter treffen. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

“Ja natürlich. Die sind einfach viel jünger, gesünder und fitter als ihr.”

1 „Gefällt mir“

Bei sowas könnte ich mich endlos aufregen.
Mein Opa stirbt bald wirklich WEGEN Corona und ich hab ihn nicht mehr gesehen. Ist mega beschissen für alle Beteiligten, aber wenn ich ihn besucht hätte, läge jetzt vielleicht auch die Oma meines Freundes im Sterben.
Manche Leute denken so kurz, es ist unfassbar.

11 „Gefällt mir“