Der Auskotzthread 5

@Caro369 @gamsinator und alle anderen, die füttern. Habt ein Auge darauf, ob euch was auffällt. Ich konnte Gott sei Dank noch nichts dergleichen beobachten.

2 „Gefällt mir“

Ja klar, kündigen kann @baukran auch. Aber ob er danach den Parkplatz günstiger mieten kann, wage ich zu bezweifeln. :grinning_face_with_smiling_eyes: Tatsächlich würde ich lieber 300m laufen als 65 Eur im Monat für den Stellplatz zu bezahlen.

da muss ich mal drüber nachdenken, sind halt nachbarn und nicht freunde, weiß nicht ob ich ihnen das zumuten möchte vor die wahl gestellt zu werden evtl. einen vertrag für jemand anderen einzugehen. wäre mir persönlich glaube ich unangenehm

so gut ist die nicht, muss die aber nochmal genauer sondieren! das ist ein neubau mit ~280 kleinen Appartments in denen überwiegend Studenten wohnen. die haben ein semesterticket und selber noch kein auto

Weiß ja nicht, wie lange das Angebot geht, aber kannst ja einfach mal 2 Wochen draußen parken und schauen, ob es geht,

1 „Gefällt mir“

Wenn wir bloß einen angehenden Anwalt fragen könnten…oh wait.

5 „Gefällt mir“

Werde drauf achte. Da wir vor allem blaumeisen haben, müsstet das bei uns eigentlich schnell auffallen, wenn da was ist.

Das ist leider in fast jeder kleineren Zeitung so.

Bekannte hat auch ein 3monatiges Praktikum im Studium in einer regionalen Tageszeitung hier gemacht.

Jeder Artikel der pro Links war von ihr oder Anti CDU bzw vor allem den örtlichen CDU bundeskandidaten schlecht hat dastehen lassen, wurde regidiert.

Das ist Standard

hier lagen noch keine toten meisen, aber die scheiss katzen würde sie wohl auch schnell holen wenn da was liegt

Also auffällig ist, das viele Meise bei uns permanent vor die Scheiben fliegen. Das nervt schon richtig :beansweat:

Brauchst so vogelaufkleber :smile:

Da hängen ja schon Gardinen und Vorhänge. Und sauber sind die Scheiben auch nicht :simonhahaa:

Sieht man vielleicht nicht durch die Reflexion :thinking:

2 „Gefällt mir“

Du erwartest also als praktikant, dass deine Arbeit ohne Anpassung und Kontrollen durchgewunken wird? :smiley:

7 „Gefällt mir“

Erinnert mich an den Plauschangriff über Spielezeitschriften. Da hatte Simon erzählt, wie ihm am Anfang einfach alles immer - egal was es war - umgeschrieben wurde. Und Chris von Radio Nukular hatte das auch mal erzählt. :smile:

4 „Gefällt mir“

Erinnert ihr euch an meine Auskotzerei bezüglich der Jobsuche? Ja, war super ne…
Mittlerweile habe ich eine Woche in dem einen Job gearbeitet, meine beiden direkten Vorgesetzten sind 24/7 im Homeoffice und haben sich in der letzten Woche nicht blicken lassen. Generell ist da nicht viel los, weil drei Viertel der Belegschaft zuhause sind.

Meine Aufgaben wechseln drei mal am Tag und gehen von “Lies dir mal diese Dokument über Dinge durch, von denen zu keine Ahnung hast” bis hin zu “Ach, du weißt nichts über Anforderungs-Management für Software? Dann schreib mal ein Dokument darüber, wie man das am besten machen kann!”
Dauernd klappt irgendwas aus der IT nicht und an meinem ersten Arbeitstag wurde mir angekündigt, dass bald Kurzarbeit ansteht.

1 „Gefällt mir“

Die haben echt ne Meise.

1 „Gefällt mir“

Halt Stop!

Adi-da ist der absolut Beste den es gibt. Wer das als Redaktion nicht erkennt, der hat ihn auch nicht verdient.

3 „Gefällt mir“

Naja sieh’s mal so. Vielleicht bist du einfach nicht so gut wie du denkst. Das ist ja voll normal, du bist noch in der Ausbildung. Wenn mir also jemand, der schon sehr lange, erfolgreich in einer Branche arbeitet, Hinweise gibt, wie ich mich verbessern kann, nehme ich die doch an? Klar kotzt es erstmal an, aber das macht er sicherlich nicht, weil er Bock drauf hat. Hat ja bestimmt selbst genug zu tun. Da hilft nur, Kritik annehmen und verbessern.

Ich lese oft etwas von dir und denke mir, dass dir ein bisschen Demut echt gut tun würde. Sicherlich ist es schön, wenn man vom seinem eigenen Können überzeugt ist, aber niemand ist perfekt. :thinking:

20 „Gefällt mir“

Momentan haben wir das schönste Balkonwetter und ich habe Heuschnupfen. Nach 30 min auf dem Balkon juckt mir die Nase einen halben Tag lang. “Der Sommer ist Scheisse”.

1 „Gefällt mir“

komme auf die dunkle seite:

6 „Gefällt mir“