Der Auskotzthread 5

Menschen die einem erklären was man gegen die Flugangst machen kann. Aber den Satz damit beginnen „ich kann Flugangst nicht nach empfinden, aber“ ARGH !! :angry:
Könnte ich mich sehr schlimm drüber aufregen, denn es sind immer die selben 0815 schlauen ideen und ich habe sie sicherlich noch nicht tausende male vorher gehört ! Und am besten ist noch noch die Frage " warum hast du Flugangst? Flugzeuge sind das sicherste Transportmittel das es gibt"

3 „Gefällt mir“

:hugs:

Das nervt echt, als wüsste man selber nicht da es irrational ist, aber das sind nun mal manche Ängste.

1 „Gefällt mir“

Wisst ihr was bei XYZ (Reimt sich auf Stier, zumindest im Spanischen) getradet wird ?
*musikanmach*
STRATOOOOOOOOOOOOO

… bin ich gefangen oder habt ihr auch das Problem ?

HYPER!HYPER!?

:neutral_face: Go home, you’re drunk.

1 „Gefällt mir“

Hach ja, Klassiker. Auch bei Depressionen zB. „Also, wenn ich mal nen schlechten Tag hab, hilft mir…“
Depressionen und mal nen schlechten Tag haben sind ja voll gleichzusetzen. Am besten noch den Tipp hinterhergeben „Lach doch einfach mal“ und ich bin geheilt. Danke. :supa:

9 „Gefällt mir“

meine Ärztin testet aber auch direkt bei den typischen Symptomen egal wo man war oder mit wem man zusammen irgendwo war! find ich gut :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei mir auch genau so passiert.

Habe eine Freundin, die ist Lehrerin und es gab einen bestätigten Fall in der Klasse, darf aber nicht getestet werden :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

„Reiß dich mal zusammen, gibt Menschen denen geht es noch schlechter.“ Bester Satz ever :supa: Auch schon oft genug gehört

8 „Gefällt mir“

Bild

10 „Gefällt mir“

Irgendwie scheint das alles so willkürlich zu sein. Meine Mutter arbeitet ja in der Krankenpflege, also mit vielen vielen potenziellen Risikopatienten zusammen. Eine Zeit lang hieß es, dass die Mitarbeiter alle paar Wochen pauschal getestet werden sollen, unabhängig von Symptomen. Ein oder zwei Mal war meine Mutter dann auch beim Test. Jetzt soll nur noch getestet werden, wenn man sich krank fühlt und entsprechende Symptome hat. Da hab ich das Gefühl, dass das schon ein bisschen zu spät sein könnte.

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist das Problem, wenn es jedes Gesundheitsamt selbst entscheidet, ob es notwendig ist oder nicht. Selbiges im Bekanntenkreis gehabt, dass einer Kontakt zu einer Infizierten hatte und er eine Woche betteln musste, damit es den Test gibt. Quarantäne alleine würde vollkommen ausreichen. Dass er aber mit drölf anderen Leuten vor der Quarantäne gearbeitet hat, weshalb er da Sicherheit haben wollte, war denen zunächst vollkommen egal.

Ich finde das auch gut. Weiß jetzt nur nicht, wie lange es bis zum Ergebnis dauert und ob die sich melden oder ob ich anrufen muss.

eigentlich melden die sich aber bei mir hat es jeweils 2 tage gedauert bzw Wochenende von fr bis montag …hab aber jeweils da angerufen beim arzt (normal sollen die sich aber melden)

Okay, danke für die Info. Ich rufe heute sicherheitshalber mal an und frage.

1 „Gefällt mir“

Heuschnupfen… im September :simon: :fu:

2 „Gefällt mir“

Von Freunden, die sich in berlin haben testen lassen, weiß ich, dass sie das Ergebnis auch online selbst einsehen konnten.

In den nächsten drei Wochen erwarte ich mir da auch noch keine Besserung. Aber ich kam dieses Jahr recht gut weg und brauchte nichtmal n Spray

1 „Gefällt mir“

Davon hat die Arzthelferin leider nichts gesagt… sie meinte, es dauert bis morgen. Bei positiv kriege ich viele Anrufe, bei negativ Schweigen alle. :rofl: Ich rufe morgen mal an.

Ja genau, bei meiner Freundin hieß es auch: ja wenn wir uns nach drei Tagen nicht gemeldet haben, war der Test wahrscheinlich negativ…ok gut…sie war trotzdem nervös und nachgefragt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Japanurlaub für dieses Jahr ist jetzt offiziell abgesagt.
Die Fluggesellschaft hat jetzt schon von sich aus den Flug gecancelt. :frowning:

2 „Gefällt mir“