Der Auskotzthread 5

2 „Gefällt mir“

wer hat nach 2,5 Stunden arbeit und gesprächen mit 3 Kollegen die nun alle wissen dass „ich wieder da bin“ festgestellt dass die Krankschreibung noch bis inklusive heute gilt? Ich!

:roll_eyes:

9 „Gefällt mir“

http://www.grusskartenfreunde.de/images/cards/motivation/Courage.gif

Du kannst das! :hugs:

Ab nach Hause!

@Twisted-Chi @Gonnagle

Waage sagt Neeein. :beanfeels:

Es gibt nur eine logische Mögichkeit: Ich muss eine Bohne werden und mit Gino ein “Beat Yesterday“ aufzeichnen. Sehe absolut kein Problem an der Sache. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

aber dann hast du dich ja wieder gut gefühlt, sonst wärst du ja nicht zur Arbeit oder ?

Brauchst du nicht eine Gesundschreibung, wenn du vor Ende deiner Arbeitsunfähigkeit zur Arbeit kommst? Oder war das nur in meinem Kindergarten so?

homeoffice

da ich nix ansteckendes habe, sowieso homeoffice und nächste Woche urlaub hab ich mir keine verlängerung der AU geholt. Gut fühl ich mich noch nicht, das antizipiere ich aber auch für ne längere zeit nicht.

Nö man kann einfach wieder arbeiten kommen

Vielleicht war das auch wirklich so ein Kindergarten Ding, das ich explizit gesund gemeldet werden muss, bevor man mich wieder unter die Kids lässt.

Da du ja nun schon in einer Sendung warst bist du doch quasi Bohne?! :thinking:

Apropos abnehmen…da bin ich jetzt auch dran. Aber erst seit gestern. Also hab ich auch noch keinen (guten) Plan. Weiß auch garnicht so recht wo ich anfangen soll. Auf jedenfall soll es mehr Sport sein und gesünder Essen. :thinking:

Sicher? Ich meine man ist dann nicht über den Betrieb versichert weil man ja eigentlich krankgeschrieben ist.

1 „Gefällt mir“

Solange die Krankschreibung noch läuft war das bei mir auch so. Aber wenn sie einfach ausläuft brauchte ich keine explizite Gesundschreibung. Und ich glaube darum ging es. :thinking:

Gestern hatte sich eine Sprecherin als Impfgegnerin geoutet, was die Zusammenarbeit nicht unbedingt vereinfacht hat. Da kamen die gängigsten Argumente (Kinderkrankheiten, Immunsystem muss sich dran gewöhnen, früher™ gabs sowas nicht!!!11). Ich wollte natürlich im Studio vorankommen aber das auch nicht einfach stehen lassen. Hab also versucht, ihr so schnell wie möglich klar zu machen, dass das Ganze so nicht funktioniert (vielleicht habe ich mich auch zu einem „Na ja…das sind ganz schöne Quatsch-Argumente“ hinreißen lassen :ugly:).

Und jetzt hat die mir geschrieben und sich über meine Wortwahl beschwert und mir Links zu Impfgegner-Seiten geschickt. Ich solle mich erstmal belesen. :expressionless:

Also gefühlt werden das immer mehr in meinem Umfeld.

5 „Gefällt mir“

Ist aber Versicherungstechnisch nicht okay. Du musst eigentlich zum Arzt und dich sozusagen Gesund schreiben lassen. Egal was dein Arbeitgeber sagt

Nein das ist Quatsch.

Der Arbeitgeber hat aber zumindest in der Theorie eine Fürsorgepflicht, müsste also Mitarbeiter die zu früh aus der AU wieder kommen und augenscheinlich noch krank sind, wieder heimschicken,
(Passiert aber in der Realität wohl nur sehr selten)

2 „Gefällt mir“

Doch, ist es :slight_smile: siehe @Angrist s Link. War bei mir auch öfters schon der Fall, dass ich früher wieder arbeiten gegangen bin.

2 „Gefällt mir“

Exakt, wäre ja auch Assi den Kollegen gegenüber, die einen vertreten, einfach daheim den faulen Lenz zu machen, wenn man eigentlich schon wieder fit ist.

Wie gesagt, wer krank ist, klar, daheim bleiben wenn man noch krank ist, aber wer wieder gesund ist, sollte dann auch arbeiten gehen.

Und wenn man nur fit ist, weil man sich mit Medikamenten und Antibiotika vollgepumpt hat? Ist man dann auch Assi seinen Kollegen gegenüber?

6 „Gefällt mir“

Nein, denn:

Wer noch Medis braucht zum “gut” fühlen, ist ja nicht genesen.

1 „Gefällt mir“

Das muss jeder selber einschätzen.

nach meiner weisheitszahn op, hab ich mich auch fit gefühlt, solange ich keine schnellen bewegungen gemacht habe oder niesen musste.

Aber lag eben an den Tabletten.
Da ist man natürlich nicht fit.

ABer ich hab zb ab und an mal Probleme mit den Nebenhöhlen, gerade auch wegen der ganzen Maskentragerei momentan,
und wenn ich deswegen eine Gelomyrthol oder sowas nehme, bin ich am nächsten Tag wieder fit bzw nehme noch eine und kann arbeiten.

1 „Gefällt mir“