Der Auskotzthread 5

:beanrage:`)

Wenn ich so viel bei den Läden ausgebe, können die mir auch mal eins schenken :budikopf:

Angeblich - ob das stimmt weiß ich nicht, habs auch nicht überprüft - sind die Kabel extra so kurz, damit man das Handy nicht zu sehr nutzt während des Ladevorgangs. Soll nicht so gut für den Akku sein.

Das dürfte bei den Li-ionen-Akkus nur eine verschwindend geringe Rolle spielen.

Ich kenne zig Leute, die das im Auto als Navi nutzen, auch angeschlossen.

Wäre ja richtig nice, wenn das so wäre. Aber wenn das wirklich schädlich sein sollte, würden die Hersteller doch bewusst die langen Kabel reinlegen

1 „Gefällt mir“

Naja, sind halt alles First-World-Problems. :man_shrugging:

:aluhut:

ich würde eher mit der theorie gehen, dass kürzere kabel einfach billiger sind.

1 „Gefällt mir“

Die laden schneller, weil der Strom es nicht so weit hat.

3 „Gefällt mir“

:facepalm:

Nur die Elektronen, die vom Kraftwerk dazu auserkoren wurden den Akku zu laden, laden ihn auch. Die anderen sind nur auf der Durchreise :kappa:

3 „Gefällt mir“

die zeigen dann passierschein a38 bei der batterie vor um durchzukommen, vermute ich?

1 „Gefällt mir“

genau und den Schein bekommst du halt nur im Kraftwerk, also muss der gesamte Weg gegangen werden.

1 „Gefällt mir“

Ob man wohl so die Elektronen bei Stange hält :beanthinking:

„Sei brav, sonst kommst du in den Akku!“

Man könnte jetzt theoretisch mit dem Widerstand des Kabels argumentieren, aber das dürfte bei den Längen, um die es geht, vernachlässigbar sein.

1 „Gefällt mir“

wird teils auch mit der verpackung zusammen hängen, die sie ja of, zumindest bei den günstigen geräten, möglichst klein halten wollen.

aber hauptsächlich wohl kosten.

Wer nur ein 80cm Kabel beilegt, kann dann eben noch 2 meter Zubehörkabel verkaufen

1 „Gefällt mir“

Ihr redet vielleicht einen Quatsch.

Ich hab mal die richtigen Antworten heraus gefiltert. :nerd_face:

Dazu ergänzend: Nicht zu enge Kurven in die Kabel legen, sonst fliegen die Elektronen aus der Bahn. Kennt man ja von den Bits und Bytes bei den Netzwerkkabeln! :point_up:

2 „Gefällt mir“

deswegen sind die Kupferkabel der Spulen bei einem Elektromagneten ja lackiert, damit der Strom drin bleibt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch, es hilft, wenn man eine erhöhte Steckdose nimmt und das Handy hängen lässt. Schwerkraft.

1 „Gefällt mir“

Ich hänge mein Handy immer oberhalb der Steckdose auf. Es ist wie bei Spermien - die Elektronen müssen sich richtig anstrengen und wenn dann nur die stärksten davon mein Handy befruchten ääääh bespeisen, geht es richtig steil und der Akku hält länger!

Muss man wissen

4 „Gefällt mir“