Der Auskotzthread 5

Ist aber kein Drehschwindel oder? Sonst könnte es was am Innenohr sein. Das hatte meine Mutter mal und ließ sich durch so eine Übung beheben, in der man sich zur Seite lehnt und dann ruckartig aufrichtet. Kommt laut Aussage des Arztes von damals relativ häufig vor. War aber wie gesagt Drehschwindel.

Ansonsten eine gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Hmm, gute Frage. Bin unsicher, wie ich den Schwindel am besten beschreibe.

Blutdruck konnten wir nicht messen, weil meine Mutter das Messgerät nicht gefunden hat. Bin dann zu meiner Schwester. Eig sollte meine Mutter ihr helfen, nen Tisch aufzubauen, aber konnte dann doch nicht. Also hab ich mich erbarmt, was mit Schwindel und Knieschmerzen nicht ideal ist, aber nun gut. Wollt sie nicht im Stich lassen. Lief dann trotz beschissener Anleitung ganz okay, bis wir den fertigen Tisch an die richtige Stelle tragen wollten… da zog es einmal den halben Rücken entlang und jetzt tut mir da auch alles weh. Geil. Ich kann kaum sitzen, kaum stehen, nix geht mehr vernünftig und muss jetzt mit dem Bus nach Hause.

4 „Gefällt mir“

Erkältung ist besser und jetzt zieht es mir plötzlich so richtig in den Rücken rein, als ich Wäsche in die Waschmaschine packe. Nerv eingeklemmt, denke ich. Aua!

2 „Gefällt mir“

Weathering with you ist nicht im Deutschen Netflix. Ein Google Treffer sagt mir, dass es im Englischen ist.

hm ich Schlaf heute mal im Kinderzimmer 2 … vorgestern die Couch war kacke … bin gespannt wie sich das Gästebett schlägt … #schwangerschaftsschnarchen … …hab seit 3 tagen kaum gepennt :frowning:

Kacke ist das unbequem… Naja für 1 Nacht reicht es

:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Redline wurde aus allen deutschsprachigen Streams entfernt :beansad:

Jedesmal wenn du dich über zu wenig Schlaf beschwerst, empfinde ich nicht Mitleid mit dir sondern Neid auf Ferkelpups. Wieso kann sie einfach schlafen? Bei mir drückt das Baby ständig auf Blase, Darm oder Magen (Sodbrennen), turnt eifrig oder es gibt sonst wie einen Grund, warum es mich nicht schlafen lässt…

Sie sagt… Sie ist generell sehr müde und dem Körper ist es scheiß egal… War aber bei k1 wie bei dir!

Danke für die Erinnerung zu kündigen.

1 „Gefällt mir“

Erklärung? :neutral_face:

Kannst du diese Automatik nicht einfach ausschalten?

Er will kündigen, weil sein Volumen nie ausreicht, schätze ich.

Meine Haushaltshilfe ist die ganze Woche krank geschrieben. Bin mal gespannt, ob es einen Ersatz gibt oder wir das jetzt so schaffen müssen.

2 „Gefällt mir“

Macht ihr das über eine Agentur? Falls ja, müsste es, so weit vorhanden, ein Ersatz kommen. Ich würde da aber nochmal anrufen.

Ja, da steckt ne Agentur hinter. Die Chefin wollte sich laut Haushaltshilfe auch melden, aber bislang hat sie noch nichts von sich hören lassen (zumindest was Ersatz angeht, wir haben nämlich wegen ner Verlängerung heute erst mit ihr telefoniert). Wir wohnen halt weit ab vom Schuss, es dürfte schwierig sein, hier noch jemanden zweiten zu finden.

1 „Gefällt mir“

Erinnert ihr euch noch an den Typen, der meine Zeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter nicht als “Berufserfahrung” gesehen hat?
Auf Nachfrage meines Recruiter hat sich folgendes paraphrasiertes Zitat des Geschäftsführers ergeben:
“Ich sehe die Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter und ich will das auch nicht werten. Aber das ist in meinen Augen nichts wert!”

Was einerseits ein ziemlich fatales Mindset ist… Und zweitens ist das ziemlich heucherlisch, weil er direkt im nächsten Moment das bewertet. Was ein Arschloch…

3 „Gefällt mir“

Kannst du mir eigentlich erklären, was du damit genau meinst?

Gibt es nicht Menschen, die den Hauptteil ihres beruflichen Lebens wissenschaftlicher Mitarbeiter sind? Wieso sollte das nicht zählen? Kapier ich nicht.

Ich arbeite mit mehrere Recruiting Firmen zusammen, die mich bei den Unternehmen vorstellen und in meinen Namen da auftreten. Die Recruiter sind aber auch limitiert durch das, was der Markt aktuell hergibt und wer ihre Kunden sind.
Wer seine Kunden unter Banken und Versicherungen hat, kann nur das weiter reichen.

@kunkri Das weiß ich eben auch nicht. Will hier aber auch nicht doxxen…

Für eine Unikarriere ist das top, außerhalb der Uni kann (muss aber nicht) das aber gegenteilig ausgelegt werden. (Kommt aber auch auf den (Fach)bereich an)

Warum machst du das über den Weg? Ich kenne mich in deinem Bereich nicht aus, kann also sein, dass es Standard ist.