Der Auskotzthread 5

Das Halo Remake war so eines. Ich fand so geil, dass man jederzeit die alte Grafik aktivieren konnte und ich war jedesmal erstaunt, wie kacke das damals alles ausgesehen hat. :simonhahaa:

Tomb Raider: Anniversary fand ich auch fantastisch. Auch wenn das nicht nur ein Grafik-Update, sondern ein komplett neues Spiel war. Aber alles daran fühlte sich so an, wie ich das alte, erste Tomb Raider Spiel in Erinnerung hatte.

Monkey Island hat für mich hingegen gar nicht funktioniert, weil die alten Spiele meiner Meinung nach einfach immer noch gut aussehen. Trotzdem fand ich das Remake gut, weil man die Tonspur für die alte Grafik verwenden konnte und man dann so eine Talkie-Version daraus machen konnte. War also nicht komplett nutzlos. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Wir haben die Warehouse Demo, die auf irgendeiner PS Zeitungs-cd war, tagelang gespielt. Als endlich wer von den Freunden das Spiel gekauft hat war er der König.

2 „Gefällt mir“

10000 % Zustimmung. Der Pixelock ist super gealtert und zeitlos. Ganz im Gegensatz zu den Polygonspielen von damals :nauseated_face:
Die Monkey Island Remakes fande ich trotzdem hübsch. Auch wenn das Original immer noch schick ist.
Halo, Tony Hawk, tomb Raider. Alles schrecklicher Augen-Krebs.

Ich spiele den ersten teil trotzdem alle paar Jahre immer mal wieder durch :slight_smile:
Tomb Raider 1 war mein erstes Videospiel, da steckt für mich zu viel Nostalgie mit drin :smiley:

5 „Gefällt mir“

Tomb Raider 1 hatte auch noch eine ganz besondere Atmosphäre die in den aktuellen Spielen leider nicht mehr vorhanden ist.

2 „Gefällt mir“

Neue Episode:
“Der Kunde hält dein Profil für wirklich stark, allerdings passt du nicht in die Gehaltsstruktur”

Also bin ich gut… Aber ihr wollt lieber einen Typen, der nicht so gut ist, aber wenigstens billig ist.

2 „Gefällt mir“

Profitmaximierung. Die wollen schon jemanden der gut ist, aber der sollte sich mit weniger Gehalt zufrieden geben.

Die Umschreibung “Gehaltsstruktur” finde ich niedlich.

naja, zwischen billig und teuer, ist schon nochmal ein weites Feld, das wirst du doch zugeben.

WEnn die STelle nicht ultra dringend besetzt werden muss, sucht der Arbeitgeber eben nach jemand, der qualifiziert ist und nicht zu teuer.

Und wir haben hier eben ja schon gelesen, dass du einen sehr speziellen Typ von STelle zu suchen scheinst und da zu wenig Kompromissen bereit bist und gleichzeitig noch aufgrund deiner Abschlüsse ein sehr hohes Gehalt willst.

Vor dem Hintergrund ist es natürlich klar, dass es eben extrem schwer ist, da etwas zu finden.

@DrGalaktiko
Gehaltsstruktur ist doch etwas ganz normales.

Der Abteilungsleiter IT bei einem kleineren Mittelständler, verdient evtl weniger als ein normaler IT Angestellter bei Porsche, Google oder Tesla.

Sprich wenn jemand mit Qualifikation X kommt und sagt er hätte gerne 5000€ als SAchbearbeiter, in dieser Firma ist sowas aber das Lohnniveau von Abteilungsleitern, dann passt er eben nicht in die Gehaltsstruktur.

6 „Gefällt mir“

Sie wollen vielleicht auch einfach jemanden, der nicht unbedingt einen Doktor in einem sehr speziellen Bereich der Mathematik hat, sondern einfach jemanden, der für den Job entsprechend qualifiziert ist.

Wenn der Job keinen Dr. in Mathematik vorraussetzt, kann man auch kein Gehalt fordern, als ob dies eine notwendige Qualifikation wäre.

Ob das hier der Fall ist, weiß ich natürlich nicht.

Und selbstverständlich ist das Thema “Gehaltsstruktur” wichtig. Du kannst nicht einfach jemandem wesentlich mehr zahlen als dem Rest, oder vlt. vergleichbaren Positionen in der Firma, die schon länger da sind. Das geht nicht lange gut.

9 „Gefällt mir“

Exakt, das geht so lange gut, bis es jemand rausfindet und dann ist die scheisse am kochen, wenn sich rumspricht, dass hier in der firma bei gleicher arbeit der eine 2000 und der andere 4000 kriegt.

Wie ich dieses elitäre Gehabe nicht abkann. Das ist genau diese eine Grund, warum ich mit solchen Leuten nichts mehr zu tun haben wollte. Dieses Drecksgehabe ist auch der Grund, warum aktuell alles so ist, wie es ist und man nur so extrem mühsam was verändern kann.

Mir wird teilweise an Gehalt geboten, was ich als frisch gebackener Master-Absolvent im Öffentlichen Dienst bekommen habe, in einem befristeten Vertrag mit “Wir erlauben dir deine Promotion zu schreiben” als Benefit.
Dann habe ich 4 Jahre Berufserfahrung gesammelt, einen Doktor-Titel bekommen und soll wieder auf das Gehalt zurück?
Und dann soll ich das nicht merkwürdig finden oder davon angekotzt werden? Ich finde das angekotzt sein dann schon gerechtfertigt…

1 „Gefällt mir“

Welche denn? :thinking:

Worauf bezieht sich dein Posting denn jetzt? :thinking:
Gibts da ne Backgroundstory?

Manchmal ist ein Schritt zurück gehen nicht verkehrt um später dann zwei nach vorne gehen zu können. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wenn die Arbeit keinen Dr braucht, warum sollten sie dann Dr lohn zahlen

Verstehe eben auch nicht, wieso du nicht irgendwas davon annimmst.

aus bestehender STelle sucht es sich doch viel komfortabler.

Und dann hättest du ja auch ein Einkommen da du ja schon gefühlt seit Monaten auf der Suche bist.

2 „Gefällt mir“

Klar ist es auch.

Wenn du dich auf Stellen bewirbst, die deine derzeitige Qualifikation benötigen ist es selbstverständlich gerechtfertigt auch entsprechend verdienen zu wollen.

Wenn

a) Die Gehaltsstruktur in dem Unternehmen das zulässt
b) Die Qualifikation wirklich notwendig für die Stelle ist und nicht einfach nur ein nettes Goodie

Und auch das ist eben je nach Bereich/Job durchaus unterschiedlich.

Ich / wir haben ja keine Ahnung auf welche Jobs du dich bewirbst. Entsprechend kann hier niemand beurteilen, ob die 4 Jahre Arbeit an der Diss/ als WiMi relevante Berufserfahrung sind, oder dich für die jeweiligen Jobs im Zweifel einfach überqualifiziert haben, und daher deine Vorstellung beim Gehalt vlt. zu hoch sind.

Auskotzen darf sich natürlich jeder hier soviel er mag. Je nach dem wie du es schreibst, kommt halt bei mir das Gefühl auf, dass deine eigenen Erwartungen dir halt krass im Weg stehen. Was wiederum nichts an der Möglichkeit sich hier auszukotzen zu tun hat.

Ich persönlich bin nach meinem Master auch nicht mit mehr Gehalt eingestiegen als vorher, einfach weil der Master an sich keine direkte Qualifikation war, die ich für exakt den Job brauchte, sondern vor allem aus Interesse für mich war.

Gibts bei ihr nie. Das prangere ich an :beanwat:/

7 „Gefällt mir“

Ist kontextlos im Bezug aufs Forum. :slight_smile:

Das ist der Auskotzthread und nicht der „ich muss erstmal alles erläutern, um mich auskotzen zu dürfen“-Thread :eddy:

:beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich prangere hier an was ich will! :triumph: