Natürlich ist wegen dem ganzen Corona mist hier nur noch eine einzige müllannahmestelle in der ganzen Stadt offen und jetzt stehe ich hier seit 1,5 Stunden in ner Autoschlange um meinen ganzen Pappemüll vom umzug los zu werden…
Wir müssen im Mai und Juni insgesamt 9 Tage zwangsweise Urlaub nehmen, bzw. die die bis dahin keine Überstunden mehr haben. Mich nervt das total, da die Begründung “Fairness” ist. Wir arbeiten aktuell alle nur noch 30 Std und bauen Überstunden ab, ohne ins Minus zu können. Mein Kollege ist mit 3 Überstunden gestartet ich mit 55, aber wir sind quasi beide vor Ablauf der Frist auf 0 und müssen daher Zwangsurlaub nehmen. Leute die am Ende der Phase (Ende Mai wahrscheinlich) noch Überstunden haben, müssen keinen Urlaub nehmen. Was für ein scheiß. Und das soll fair sein.
Ich meine der Arbeitgeber kann euch nicht zwingen euren Urlaub zu nehmen.
Er kann euch darum bitten, aber Zwang ist nicht möglich. So ist jedenfalls mein Kenntnisstand, weshalb ich mich auch dagegen gewehrt habe jetzt gerade Urlaub zu haben.
Da bin ich echt froh dass ich mit Müll gar kein Problem habe.
Wir teilen uns mit dem Nachbargebäude die Mülltonnen.
Sind aber zum Glück solche (2x Papier, 3xGelbe Tonne, 2x Restmüll)
Da konnte ich alle Kartons vom IKEA Schrank reinmachen und danach war trotzdem noch genug Platz für alle
Soll Pappe denn in den Papiermüll? Meine Freundin hat mich wegen meiner mangelnden Mülltrennungsskills mal ausgemeckert, seit dem bin ich bei sowas unsicher
Aber wohin denn sonst
Natürlich gehört Pappe, in die Papiermülltonne
Gut zu wissen
wie man sieht, zurecht
Wenn man sich über das KULAP (bayerisches Kulturlandschaftsprogramm) informieren will … grausam.
So ein Quatsch, Pappe gehört natürlich in die Pappmülltonne! Genau wie Kunststoff nur in die Kunstoffmülltonne gehört und Plastik in die Plastikmülltonne
Muss ich mich Mal informieren, der Personalrat hat’s auch schon durchgewunken. Ich meine ich hätte auch nix dagegen, wenn ich da halt dann unbezahlten Urlaub nehmen könnte. Wir werden immer noch gleich bezahlt und arbeiten ja weniger. Aber fair ist die Vorgehensweise nicht. Da hätte ich lieber meine Überstunden behalten und 80% Lohn bekommen, mir persönlich ist meine Freizeit bzw. deren freie Einteilung wichtiger als das volle Gehalt, auch mit Pandemie.
Was weiß ich, Verpackungsmüll oder so
Der kommt natürlich in die Verpackungsmülltonne
Wo hast du sonst Pappe entsorgt?
Ja, deshalb wollte ich auch kein Urlaub.
Gesetzlich ist es soweit ich weiß so:
Überstunden, sowie Urlaub aus dem Vorjahr müssen abgebaut werden. Sonst ist keine Kurzarbeit möglich, da diese nur „das letzte Mittel“ sein soll. Urlaub aus diesem Jahr kann afaik nicht verpflichtend vorgegeben werden. Die Unternehmen müssen ihre Mitarbeiter allerdings darum bitten diesen zu nehmen. Eine Pflicht das dann auch zu tun gibt es meines Wissens nach nicht.
Aber das Thema ist irgendwie eh so unübersichtlich, da sagt dir im Zweifel jeder was anderes
gibts eigentlich eine regelung was ein arbeitegeber für die telearbeit alles an equipment bereitstellen muss?
Im Papiermüll
Aber ich war mir halt net sicher, dass der da wirklich hingehört.
Unserer gammelt schön im Keller vor sich hin, weil mein Freund und ich bisher keine Zeit gefunden haben