Es geht halt einfach keiner mal an den Rand des Gehwegs, wenn man sich entgegenkommt. Ganz ehrlich, wenn man wegen solchen unachtsamen Deppen krank wird und jemand anderen ansteckt…
Die Situation fühlt sich für mich an wie fast alle Gruppenarbeiten in der Schule. Man versucht sein bestes und andere Arschgeigen ruinieren alles
Ich: Ich hab keine Freunde und würde gern mich mit leuten austauschen die sich auch für mich interessieren, wo das interesse auf gegenseitigkeit beruht
Er: Geh doch in ein Discord forum
Ich: In einen Forum interessieren sich die leute nicht wirklich füreinander, das ist nicht das selbe
Er: Du könntest mich haben, aber anscheinend willst du das nicht.
Ist es so schwer zu verstehen das mir Ficken und Beziehung egal sind und ich mich am tag mehr als mit nur einer Person unterhalten möchte und gern einen eigenen Freundeskreis hätte oder zumindest leute die sich irgendwie halbwegs für mich interessieren.
Warum geht es nicht in seinen scheiß Kopf das er nicht das wunderheilmittel für alle meine Probleme ist und sich die scheiß Welt nicht nur um ihn dreht, ich hab das gefühl selbst wenn ich kurz davor bin mich wieder zu ritzen schafft er es mir auch noch schuldgefühle zu geben das ich ihn nicht genug anhimmel und wertschätze, ich hab doch in seiner Persona das verfickte wunderheilmittel für Einsamkeit, ist doch egal ob ich dann die restlichen 28 Tage vom Monat allein in der Bude hock und auser mit ihm mit niemand schreib, das ist doch völlig ok,er kommt ja dann 1 mal im monat mit glück das ist doch alles was ein Mensch brauch der sich einsam fühlt und keine freunde hat MAN.
Das Schlimme ist, dass am Ende, sollten wir es irgendwie gut überstehen, diese Leute sagen werden “Seht ihr! Es war gar nicht so schlimm! Ich hatte Recht!” und dabei übersehen, dass wir die Situation trotz ihres asozialen Verhaltens meistern, weil sich so viele andere Leute so sehr einschränken.
Auf meiner täglichen Runde gestern hab ich auch wieder Leute im Park gesehen, die zusammen Picknick machen, sich in Gruppen mit Bier zusammen setzen, etc. Das war in den letzten Wochen nicht der Fall oder zumindest eher selten.
Ja das ist traurig das die Esel am Ende denken Recht zu haben. Weil sie nicht rallen das andere ihr Assi verhalten kompensieren durch Einhaltung der Regeln.
Ich sehe auch immer größere Grüpchen rum hängen. Grillen im Garten ect. Manchmal würde ich denen gerne das Ordnungsamt auf den Hals hetzen. Wäre ja 250 pro Nase. Fände ich schon witzig. Aber ich bin hier nicht der Alman-Hilfssheriff
Alles deutet darauf hin, dass sich die meisten Menschen in Deutschland ziemlich einschränken.
An Ostern haben wir z.B. eine Spaziergang gemacht und die Rheinwiesen waren zwar ganz gut besucht aber ausschließlich in kleinen 2er/3er Gruppen. Die 3er waren dann meist mit Kindern.
Auch in den Supermärkten halten sich die meisten an Abstandsregeln und vernünftig Schlange stehen.
Und um den „Stein des Anstoßes“ auch noch zu kommentieren:
Na klar ist es gut, wenn man sich gegenseitig ausweicht. Aber nur weil man mal in unter 1,5 Meter Abstand aneinander vorbeiläuft steckt man sich nicht an. Dur Risiken einer Übertragung durch die Luft werden ja weiterhin als extrem gering eingestuft.
Gibts ja auch bei jeder Sturm- oder Unwetterwarnung, wo dann nicht so viel passiert. Danach findest du auch immer sofort Leute die das alles dann für völlig übertrieben halten im Nachhinnein.
Dasselbe ist es vielleicht wirklich nicht, aber ich hab zum Beispiel in diesem Forum hier schon Leute getroffen, für die ich mich sehr interessiere und sie sich auch für mich.
Es können auch online Freundschaften entstehen, die teilweise auch im Real Life Bestand haben
Hier zwar noch nicht passiert, aber als ich zB im Metal Flirt Forum aktiv war, hab ich da sehr viele Freundschaften geschlossen und einige haben auch noch 10 Jahre später bestand. Kann dir also nur zustimmen
Das klingt ja fantastisch In einem themenbezogenen Forum hat man eben auch gleich ein gemeinsames Interesse, das ist für Freundschaften ja immer eine gute Grundlage.
Einige meiner besten Freunde kenn ich aus dem Internet, u.a. aus Foren. Es vllt sogar einfacher, dort Leute zu finden, weil man direkt gewisse Interessen als Grundlage hat, worüber man sich unterhalten kann.