Der Auskotzthread 5

Ach, wie blöd das alles ist. :confused: Ich wünsche dir, dass die Übelkeit wirklich in 2 Wochen vorbei ist und du aber dann eine schöne Schwangerschaft hast! :slight_smile: Keine Kotzerei mehr!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht werden es gleich zwei :smile:

Ultraschall sagt nein. Da hätte sich ein zweites schon echt gut verstecken müssen.

Schade :grin:

1 „Gefällt mir“

Geil. Echt so n Yoga Spruch! Mega :grin:

1 „Gefällt mir“

:hugs:

1 „Gefällt mir“

Also auch bei uns ab Montag Maskenpflicht. Kann ich meinen Fahrgästen dann ja die Wahl lassen, ob sie lieber an Corona sterben wollen oder daran, dass ich irgendwo gegen donner, weil mir wegen der Maske die ganze Zeit die Brille beschlägt. :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Oh ja, das ist schon bei stationärer Arbeit Mega nervig, bei dir aber zusätzlich noch gefährlich…

Hast du keine, in die ein Metallirgendwas eingenäht wurde? Ein Draht vielleicht?

Fahr doch ohne Brille :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

Seife soll ein guter Tipp sein. Mit Waschlauge hat es bei mir nicht geklappt. Aber man kann sich auch direkt Duschgel auf die Gläser reiben, da muss man aber lange polieren, hab ich aber noch nicht probiert.

Wie wäre denn bei dir dann so ein Schirm? Es gibt doch diese Vollgesichtsschirme, die sollten das Beschlagen doch nicht erzeugen?
Wenn man wollte, kann man unten ja noch ein Tuch tragen, damit jetzt nicht die Luft schwallartig nach unten ausgestoßen wird, und sich dadurch in deiner Kabine verteilt.

Nope. Bin froh, dass ich überhaupt inzwischen mal 3 habe, aber die Frage, wo man als Bürger für den Alltag eine zuverlässige Menge herbekommen soll, sofern man nicht nähen kann, kann ja kein Mensch beantworten.

Mal schauen, was meine Chefs über die letzten Wochen so aufgetrieben haben.

@Leelo
Behalte ich mal im Hinterkopf, Danke!

Werd auf jeden Fall mal in meiner Gruschel-Schublade im Kleiderschrank gucken, ob was brauchbares dabei ist.

Dazu hatte ich woanders schon was geschrieben. Aber ich denke, es “könnten” einige Leute nähen, wenn sie es versuchten.
Aber ein Schal reicht ja auch erstmal.

Da wären halt so Trennscheiben wie in amerikanischen taxis gut. Dann müsstest wenigstens beim fahren keine tragen

1 „Gefällt mir“

Mein Laptop updated seit neun Uhr Morgens und er ist jetzt (halb eins) immer noch nicht fertig.
Selbst als ich ihn mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen musste, dauerte es nicht so lange.

Ich meinte aber schon zusätzlich zu so einer Plexi-Maske, ja?
Also kalr, vllt. findest du ja auch einen Maskenersatz in deiner Schublade, der die Brille nicht beschlagen lässt, dann wäre das ja auch gut :slight_smile:

Kannst du mir mal ein Bild zeigen, was genau du meinst? :thinking:

Und entscheidender: Bekommt man die überhaupt zu humanen Preisen?

So ganz schnell nur ein Amazonlink. Bei uns in der Umgebung hatte ein Industrieladen da schon recht am Anfang mit der Produktion angefangen und die für ~1-2€ meine ich abgegeben. Kann man auch also lokal gucken bzw. selber für 2-3€ basteln (Stirnband, doppelte Lage Laminierfolie, usw.).

https://www.amazon.de/dp/B086QT41P6?tag=duckduckgo-ffab-de-21&linkCode=osi&th=1&psc=1

Hat @anon16191349 nicht so eine Maske mit Plastikscheibe? Er hat doch aber auch geschrieben, dass er nichts sieht, weil die Scheibe beim Atmen beschlägt. Dann bringt das Outlaw doch auch nicht viel.