Die RBTV-PnP laufen ja auch unter Podcast, und da hatte ich gestern keine Probleme. Weder auf dem Handy, noch auf dem Rechner.
Die RBTV-PnP laufen ja auch unter Podcast, und da hatte ich gestern keine Probleme. Weder auf dem Handy, noch auf dem Rechner.
Megamies und nur kurze 3 Stunden geschlafen… Kacke.
One piece Anime pausiert auf unbestimmte zeit !
Aber was soll ich jetzt jeden sonntag beim frühstück machen ??!!
Bei der Apotheke 15€ für 2 Masken !!?? haben die nen arsch offen /
Aber ist dafür der gute FFP2 standart mit metall gedöns für die nase.
Das sind doch auch nur einmal Masken oder?
an sich ja.
Die apotheken tante hat gesagt man kann die bei 70 grad im Backofen packen für 30 min um die wieder keimfrei zu bekommen
Hmmm ob das so stimmt??!?
Wegen dem Filter. Kp ob der dafür ausgelegt ist.
Hoffentlich wurde die Mutti da informiert
ewig funktioniert das bestimmt nicht.
aber so kann man die verwendung der maske ja noch etwas strecken.
Stimmt. Bei dem Preisen wäre es schon cool wenn du die 2-3 Mal verwenden kannst dann.
Ja, das kann man grds. mit jeder Maske machen.
Aber da gehts ja eher um die Keime die man da selber reinballert.
Bin mir relativ sicher, dass die Schutzfunktion für dich dadurch nicht wiederhergestellt wird.
Wie lange besteht der dann bei den Masken?
Einmal ist irgendwie nicht so Aussage kräftig.
Ein Tag als Fußgänger draußen. Ein Tag auf der Intensivstation.
Bis sie „durchgefeuchet“ sind. Was das im Normalfall heißt kA. Aber sie sind nicht darauf ausgelegt die den ganzen Tag zu tragen.
Die müssen regelmäßig gewechselt werden im Medizinbereich.
Und theoretisch kann man die auch aufbereiten, aber wenn man mal Wikipedia glaubt, ist das im Normalfall nicht vorgesehen (und das geht afaik auch nur bei Masken, die explizit mit einem „R“ für reusable gelabelt sind).
Laut der Vorlage des BMAS und des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) für den Krisenstab der Bundesregierung vom 31. März 2020 wurden die Ausnahmeregelungen zur Wiederverwendung auf maximal sechs Monate befristet.[16] FFP2- bzw. FFP3-Masken nach EN 149 bzw. mit CE-Kennzeichnung können danach unter bestimmten Voraussetzungen und nach geeigneter Hitzebehandlung (trockene Hitze bei 65-70 °C für 30 Minuten) maximal zweimal wiederverwendet werden
Aber anscheinend wird die Schutzfunktion tatsächlich durch erhitzen wieder hergestellt.
Gerade den Tagesschauartikel über Wolfgang Schäubles Menschenrechtwürdeäußerungen gesehen.
Meine Kotzorgien als Reaktion auf das Geblubber sind noch so schlimm, dass sogar nach Konsum des gesamten Tagesspiegelartikels, nur kleinere Besserungen eingetreten sind.
Selten solange bis zur Galle kotzen müssen.
Ich glaube du interpretierst da andere Sachen rein als ich. Ihm ging’s meiner Interpretation nach nicht darum, dass wir schulterzuckend akzeptieren, dass Leute halt draufgehen, sondern dass du das Land wegen der Pandemie halt nicht 2 Jahre im Lockdown halten kannst um alle Risiken auf das absolute Minimum zu senken. Da gehe ich grundsätzlich sogar mit, das funktioniert halt leider nicht. Was es braucht ist Augenmaß, und das lässt die derzeitige Lockerungspolitik leider vermissen.
Ich gehe auch mit wenn er sagt, dass die Pandemie nicht andere, genauso dringliche Probleme wie den Klimawandel komplett überschatten darf.
Ist ja der Aukotzthread und soll deshalb jetzt keine große Diskussion werde.
Denke ich interpretiere da nicht zu viel rein, wenn man den Tagesschauartikel um 20 Uhr gesehen hat (was wohl die meisten an einem Sonntagabend machen) dann sind genau die falschen Quintessenzen zum Vorschein gekommen). Und da kommt einem das Kotzen.
Wenn man dann den ganzen Artikel liest (wie ich geschrieben habe) dann kommt der natürlich vernünftiger daher.
Der Herr übrigens der mit unzähligen Maßnahmen und Äußerungen in der Finanz- und Sozialpolitik die Würde der Menschen sowieso mit Füßen ohne Ende trat und gleichzeitig aber ja da mitmischt wo das Leben aber sowieso und überhaupt immer das Unantastbarste ever ist und es schon eine Sünde ist darüber zu diskutieren (Abtreibungsgesetz); haut jetzt die Äußerung raus:
Ja ähm Würde ist wichtiger als Leben… Ich lachte leider nicht.
So sehr ich auch ein Befürworter der strikten Maßnahmen bin, muss man halt auch einfach bedenken, dass diese Art des Lockdowns mit Sicherheit auch viele Existenzen (evtl. in der Folge davon auch Familien) zerstört. Unabhängig davon ob sie sterben oder nicht.
Gleichzeitig hat man auch noch Kinder (insbesondere diese, die eh schon abgehängt sind) die aus diesem Lockdown eventuell auch traumatisiert / noch abgehängter rauskommen.
Natürlich sollte man nicht 1:1 Wirtschaft und Leben aufrechnen. Aber eine gesunde Wirtschaft bedeutet eben für viele in unserer Gesellschaft auch die Lebensgrundlage bedeutet.
So oder so, bin ich froh nicht in einer Position zu sein, wo ich solche Sachen gerade entscheiden muss.
Leute, die wegen angeblich gestohlenem Bier um diese Uhrzeit Streit anfangen. Mein Bruder geht mir mit seiner Familie immer mehr tierisch auf den Sack. Ich sehne mich nach dem Tag, wo einer von uns endlich weg zieht.
Ihr streitet über gestohlenes Bier?!
Bei Bier hört der Spaß nun mal auf.
Ich bestimmt nicht. Zwei meiner Brüder wohnen im selben Haus, der eine alleine und der andere mit Frau, 2 Kindern, der Schwiegermutter und deren Tochter.
Nach Spaß ist mir schon lange nicht mehr.
Wie viel wurde denn “entwendet”?
Und von wem?