Der Auskotzthread 5

Benutzt du es denn vielleicht falsch?

Ach so. Ich dachte du willst dein eigenes Büro anzünden. :smile:

nein, ich bin mir sehr sicher, dass ich weiß wie man auf einen Button klickt

Nee, ich will Citrix abfackeln, weil deren dummer remote Desktop crap ist

Warum benutzt man dafür eigentlich überhaupt zusätzliche Software, Linux und windoof können das doch schon von Hause aus eigentlich sehr zuverlässig :thinking:

3 „Gefällt mir“

Bei uns war der Grund die schmale Bandbreite die citrix dafür benötigt. Weiß aber auch nicht was Windows dafür so benötigt.

1 „Gefällt mir“

Der Kunde will dass ich auf citrix arbeite, ich arbeite auf citrix. Kenn deren Infrastruktur nicht gut genug um zu sagen warum

Wie beendest du denn die Sessions? Führte bei uns oft zu Problemen

das hat wirklich nix mi dem zu tun was ich mache. Das System ist instabil und absolut jeder bei uns der damit arbeitet hat ziemlich regelmäßig Probleme. Völlig unabhängig davon was man macht. Es ist nicht das erste oder zweite Mal dass das passiert, es passiert ständig, also nicht bös gemeint, aber: ich brauch keine Hilfe hier, es liegt tatsächlich nicht an mir und ich warte bis der Support es wieder hinkriegt oder das Problem sich nach ein paar Stunden selbst behebt, wie immer.

Edit: und da ist er auch schon wieder. Heute hat es nur 3 Stunden gedauert. Das ist doch schon mal was :roll_eyes:

Nix für ungut, aber kann der Fehler auch in eurer IT liegen bzw. in der des Kunden, sprich in der Art und Weise wir ihr connected? Klar gibt es auch mal mit Citrix Probleme aber diese Häufung habe ich noch nie gehört…

1 „Gefällt mir“

Ja vermutlich, aber ich kenn die IT des Kunden weder, noch kann ich sie beeinflussen und das ist der Auskotzthread, ich werd mich ja wohl noch über nicht funktionierende Clients beklagen dürfen? :face_with_raised_eyebrow:

3 „Gefällt mir“

Na klar.

Wenn du das aber selbst vermutest solltest du ja doch eher das eigene Büro oder das des Kunden „anzünden“ und nicht das des Softwareanbieters, der augenscheinlich gar nicht der Verursacher des Problems ist :smiley:

Von citrix würde ich aber davon dass ich diese Verbindungsprobleme nicht kenne, spätestens seit dem massiven Sicherheitsleck im Januar eh spätestens abraten. Leider hast du / ihr aber ja keine andere Wahl.

Von daher: Kotz dich weiter aus - dafür is der Thread ja da :smiley: Wollte es nur mal angemerkt haben.

Citrix ist auch so kein zuckerschlecken, software die ich brauche läuft darauf wesentlich langsamer wenn ich mit großen Daten hantiere. Ich wäre grundsätzlich glücklicher wenn ich einfach nicht remote arbeiten müsste, bzw nur um Daten auf Server abzulegen oder so.

Ich kann auch leider nicht meinen Kunden abfackeln, darum lass ich meine Wut lieber an Citrix aus. Mitgehangen mitgefangen, selbst schuld wenn die mit dem Schrecken ihr Geld verdienenen der sich “remote desktop” nennt! Im Bund mit dem Teufel und so

2 „Gefällt mir“

Ich will mariomaker 2 zoggn aber werde mir dafür nicht extra eine Switch oder switch lite kaufen.

Es nervt

1 „Gefällt mir“

Weshalb muss sie sich mit ihrem stinkenden Hund direkt gegenüber setzen? Der ganze Wagon ist noch frei…

2 „Gefällt mir“

PDF-Forumlar in dem man die Checkboxen anklicken kann aber die Textfelder nicht. :supa:

1 „Gefällt mir“

Auch besonders nervig, wenn man die Checkbox nicht mehr entklicken kann. Keine Radiobuttons wohlgemerkt…
Wer macht sowas? :cluelesseddy:

Ich drucke jetzt aus, schreib von Hand rein, scanne es und schicke dann per Mail.

Technologiestandort Deutschland. :upside_down_face:

(Immerhin per Mail und nicht per Fax. :smile:)

Du kannst mit dem Acrobat Reader doch aber in jedes PDF-Dokument reinschreiben und zeichnen. Das funktioniert auch ohne Formularfelder. Ist zwar auch käse, aber besser als ausdrucken und einscannen.

Ich hab den Reader nichtmal installiert, PDFs öffnen sich bei mir im Browser.

Dass es überhaupt ein PDF ist ist ja aber schon der eigentliche Schwachsinn. Warum nicht einfach ein Onlineformular? Einfacher auszufüllen und man klickt einfach auf Abschicken anstatt das dann noch umständlich per Mail zu schicken.

Armin Laschet ist ein arroganter Fatzke.

2 „Gefällt mir“