Der Auskotzthread 5

Ok, wusste ich auch nicht. Wüsste aber auch nicht, wie ich 160l Blumenerde in die Mikrowelle bekomme :thinking:

Und eine Mikrowelle hab ich eigentlich auch gar nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Immer topfweise natürlich. ^^ Meist verbraucht man ja auch nicht gleich soviel auf einmal.

Wollte gerade mal wieder weiter CoD zocken, um den Battlepass weiterzumachen, aber jetzt zieht er erstmal wieder 10 GB Update. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Und jetzt muss ich ein neues Datenpaket von 18 GB laden, um überhaupt spielen zu können! Was ist das eigentlich für ein Scheiss?! :rage:
Wieder 1,5 Stunden minimum warten, bis man wieder spielen kann. Und man hat nicht mal eine Wahl, weil ohne das nix geht, nicht mal die Kamagne (die ich eh schon durch habe).

1 „Gefällt mir“

Man kann ja von der Maskenpflicht halten, was man will. Aber wenn man eine Maske zum Schutz vor einer Tröpfcheninfektion tragen muss… WIE ZUR HÖLLE kann man auf die Idee kommen, dass man die Maske richtig trägt, wenn die Nase noch frei ist??? O.o Wie viele Leute ich heute gesehen hab, die sie UNTER der Nase getragen haben… Das ist echt unfassbar.

10 „Gefällt mir“

Stellt sich raus: Das problem saß vor dem Monitor. :smile:

Man muss oben erst ne Checkbox aktivieren, dann kann man auch ausfüllen.

Was ich aber auch irgendwie bescheuert finde: Acrobat Reader hat ja ne Funktion für die Unterschrift. Entweder man unterschreibt per Touch/Maus oder fügt eine eingescannte Unterschrift ein. Alles okay. Aber man kann seinen Namen auch einfach eintippen und der Reader fügt das dann in einem Schreibschriftfont ein. Was ist denn so eine Unterschrift bitte Wert? :smiley:

Außerdem soll man im Formular ein Passwort festlegen. Einfach so im Klartext. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich war eben einkaufen. Am Eingang steht ein Schild, dass man ohne Mundschutz nicht mehr in den Laden darf.
Drinnen laufen 5 Leute ohne Mundschutz rum und unterhalten sich noch mit der Kassiererin.
Ich frage die Kassiererin warum die das dürfen.
„Oh, das hab ich gar nicht gesehen.“ :woman_shrugging:

Ja klar, die haben (verständlicherweise) einfach keinen Bock mehr zu diskutieren. Aber diese Dreistigkeit mancher Leute ist schon heftig.

14 „Gefällt mir“

Und jetzt wurde auch noch meine Essenslieferung storniert und mein Lieblingsladen macht erst um 17:30 Uhr auf! -.-

3 „Gefällt mir“

Welche Größe sind die Säcke bei dir für 10€ ?
Wieviel Liter

Wobei es Pflanzeerde ist, also auch für Genüse geeignet :wink:

Ich hab blumen nerde gelesen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Bei Lidl haben die Verkäuferinnen am Donnerstag die so getragen, bzw. 2 sogar gar nicht. Dachte mir auch, was der Mist soll :face_with_raised_eyebrow:

Gelbsticker und nur noch von “unten” gießen (auch nur mäßig gießen), wenn es möglich ist. Sofern es nicht besser wird, nochmal neu umtopfen.

Edit: Was auch zusätzlich helfen kann: Streichhölzer mit den Kopf in die Erde stecken und nach wenigen Tagen tauschen.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich hab gestern noch Vogelsand gekauft und jeden Topf damit bedeckt. Da hab ich dann mal gesehen, wie schnell diese Mücken auf die anderen Pflanzen rüber sind. Mir kamen so viele Viecher entgegen selbst bei Pflanzen, die mit der neuen Erde nicht in Berührung gekommen sind. Ich werd aber zusätzlich noch die Gelbsticker besorgen und das mit den Streichhölzern versuchen, da einige Pflanzen so wuchern, dass ich kaum an die Erde komme, um sie vollständig mit dem Sand zu bedecken. Und zusätzlich wird jedes Fliegenvieh, das ich sehe, mit dem Staubsauger eliminiert.

Sand finde ich eh nicht so optimal, eher zum Vorbeugen an sich, da man so weniger gießt. Gelbsticker kann ich aber auch aus persönlicher Erfahrung sehr empfehlen und hat bei mir bisher jede Trauermückenplage beseitigt. Meine letzte gab es durch die Gartenerde aus dem Garten meiner Schwiegermutter; also nicht einmal gekaufte.

Versuche die befallenen Pflanzen voneinanderzutrennen, sodass die Biester es nicht zu einfach haben.

Bekommt man so Gelbsticker auch in so kleinen Blumenläden oder in der Drogerie? Müsste sonst extra zum Gartencenter rausfahren, was mit Bus und Bahn zur Zeit ein Akt ist.

Klaro, gibt es in der Drogerie (bspw. Müller). :slight_smile: Kleine Blumenläden eher nicht bzw. könnte ich so nicht allgemein unterschreiben.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte meine aus der Drogerie.

1 „Gefällt mir“

Ah ok, ich sehe, bei Rossmann gibt es die. Bei dm steht was von “Exklusiv Online”

Ich wollte CoD mal auf Englisch spielen, also habe ich die Sprache umgestellt. Spiel wollte neu starten, kein Thema.
Dann meinte er, nun müsste ich ein Update installieren, sonst nix mit online spielen. Ich denke mir „wahrscheinlich das Sprachpaket“. Ist auch nicht groß.
Beim Installieren dann „Fehler, Server hat Problem“. Zweimal neu versucht, geht nicht.
Okay, dann ziehen wir das eben nochmal neu. „Abbrechen und Löschen“.
Was ich nicht wusste ist, dass er damit nicht das aktuelle Update löscht, sondern das GANZE VERDAMMTE COD!!! :beanrage: 185 verfluchte Gibabyte, die ich mir mühsam stundenlang zusammengeladen hatte! Und ohne Warnung, ohne Hinweis, dass das nicht den aktuellen Download betrifft!
Ich könnte wortwörtlich kotzen gerade. Ich wollte doch nur mal auf Englisch spielen und jetzt darf ich den ganzen Scheiss nochmal von vorne runterladen!

6 „Gefällt mir“

Sieh’s positiv. Wenigstens sind deine gesamten Errungenschaften auf dem Server gespeichert.