Der Auskotzthread 5

RIP!:eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Danke, damit erbst du mein Zeug. Mein Beileid!

1 „Gefällt mir“

via Imgflip Meme Generator

4 „Gefällt mir“

Solange sie normal geschmeckt hat, ist doch alles in Ordnung. Es ist immer noch ein mhd und nicht ein “tödlich ab”.

9 „Gefällt mir“

Wenn Milch schlecht ist dann schmeckt man das.

3 „Gefällt mir“

Nicht jede Milch wird sauer, wenn sie verdorben ist.

Aber brockig… :nauseated_face:

Auch nicht. H-Milch kannst du x Wochen geöffnet im Kühlschrank haben, da wirst du sensorisch nicht unbedingt einen Unterschied feststellen.

Es sind keine Milchsäurebakterien enthalten.

H-Milch zählt nicht als Milch!

On Topic: Hab mir meinen Ellbogen an einer Stuhlkante gestoßen. Also einen Ellbogen mit Prellung und noch nicht richtig verschlossener Schürfwunde. Welch Fest! So macht das Spaß!

5 „Gefällt mir“

Nö, aber bitter (im Fall von H-Milch).

Dein Ellbogen fühlt sich sicher gerade geliebt :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Dir kann aber auch übel davon werden, ohne dass sie bitter schmeckt. Man sollte also nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass man Milch nur aufgrund des Geschmacks/Geruchs als genießbar bezeichnen kann.

Wenn sich was in dem Kram ansiedelt, merkst du das schon. Bakterien neigen dazu, durch Gerüche auf sich aufmerksam zu machen, gerade solche Kandidaten wie E. Coli ^^

3 „Gefällt mir“

Das ist mir durchaus bewusst. Ändert aber nichts daran, dass man das nicht immer, und auch nicht jeder, sensorisch bestimmen kann.

Als jemand, die als Kind schonmal einen guten Schluck weeeit abgelaufener H-Milch getrunken hat: glaub mir, auch die wird brockig. Seitdem checke ich lieber mehrfach, bevor ich die nutze.

2 „Gefällt mir“

Deine persönliche Erfahrung glaube ich dir.

Nur ein “Miniauskotzen”.
Aber wer läuft bitte den ganzen Tag mit Absätzen in seiner eigenen Wohnung rum?
Und warum muss sojemand über mir wohnen?
Dieser Mensch scheint auch sehr hektisch zu sein. Und mit der Hacke nochmal extra fest aufzutreten.
Der Flur vor den Wohnungen ist gefliest. Da hört man es also auch sehr gut.
Das geht jetzt seit Monaten fast die ganze Woche so. (Am Wochenende fällt es mir vielleicht einfach weniger stark auf.

Man muss aber auch sagen, dass ich meistens alleine zuhause bin und versuche einigermaßen wenig Lärm zu machen. Auch damit man im Zweifelsfall die Tür hört. Vielleicht spielt das auch eine Rolle, dass ich alles um mich herum deswegen sehr gut höre.

gehiebt vielleicht :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Könnte brechen!!

Letztes Jahr Disneyland Karten für meine Freundin und mich gekauft (340€ insgesamt). Die verlieren im Juni ihre Gültigkeit.

Hatten geplant in 2 Wochen zu gehen.
Da alles zu hat geht das natürlich nicht.
Auf der Website stand dass Tickets die während der Schließung Gültig wären verlängert werden.
Sicherheitshalber nochmal angerufen um gesagt zu bekommen dass das nicht für 2-Tages Tickets gilt weil man ja 12 Monate Zeit hat.
Haben jetzt nochmal ne neue Mailadresse bekommen wo wir uns hinwenden sollen um vielleicht doch was zurück zu bekommen oder eine Lösung zu finden.

Effektiv hatten wir ja dann keine 12 Monate Gültigkeit…

2 „Gefällt mir“

Im Zweifel Verbraucherzentrale mal wenden