Der Auskotzthread 5

  • Wenn Sie Ihre Parktickets nicht benutzt haben und diese Ihre Gültigkeit während der Schließung der Disney Parks verlieren würden, verlängert sich die Gültigkeit automatisch bis 31. März 2021*. Bitte überprüfen Sie das Gültigkeitsdatum auf der Rückseite Ihres Tickets oder in Ihrem E-Ticket.

Laut Website müsste das doch auch verlängert werden eigentlich. Wollte das ja nur nochmal mit denen abklären ob ich das richtig verstehe…

Da steht

Heißt also eure Tickets verlängern sich nur wenn der Park im Juni noch geschlossen hat.

Laut dem Telefonmann eben bleibt er bis Mitte Juli zu.
Wir haben halt im Juni definitiv keine Chance hinzufahren, das wäre maximal mies wenn er früher aufmachen sollte.

Ich glaube kaum, dass sowas wie Disneyland im Juni schon wieder öffnen darf.
Oder USA?

Ne Paris, ich glaub auch nicht dass es vor Juli oder noch später öffnet, würde auch gar nicht hinwollen jetzt erstmal.

Aber will halt vorher Klarheit haben was mit den Tickets ist :smiley:

Also die offizielle Aussage ist wohl gerade “bis auf weiteres”. Schätze du wirst da warten müssen bis eure Tickets tatsächlich abgelaufen sind.

Heute ist der Wurm drin :smiley:
Zum zweiten mal kompletter Ausfall von Internet und Telefon bei Vodafone

Also muss man hoffen das nicht irgendwie auf einmal es mitten im Juli heisst Ab 26 Juli darf Disneyland wie der auf sein

Vorhin in der Apotheke gewesen. 7 Kunden inklusive mir (4 davon gehörten zusammen) und 3 Mitarbeiter im Laden.

2 Mitarbeiterinnen haben den Mund-Nasenschutz normal oben, der Chef der Apotheke nur bis unter die Nase, neben mit hatte nur eine andere Kundin den Schutz über mund und nase. Die anderen hatten ihn auf dem Kopf, um den Hals hängend, nur bis unter die Nase.

Und der eine mit einer ffp3 Maske hat sie sich immer wieder leicht vom Gesicht weggezogen um sie danach zurück schnalzen zu lassen. Scheinbar schon länger, denn wenn er sie mal in Ruhe gelassen hat war der Gummizug schon so ausgeleiert dass die Maske nicht mehr fest saß sondern leicht baumelte…

In den letzten 6 Wochen zu Hause über 10 kg zugenommen. Läuft bei mir. Wenigstens darf man wieder Tennisspielen, das wird jetzt auch wieder mindestens 5 Mal die WOche gemacht.

FFP3 Masken finde ich aktuell sowieso einen interessanten Sachverhalt.

Denn meines Wissens nach ist das ja so: Wenn die ein Ventil haben, dann filtern die ausschließlich beim Einatmen, nicht aber beim Ausatmen. Wodurch solche Masken dann - im Gegensatz zu allen Behelfsmasken, die sonst alle tragen - lediglich dem Eigen- aber nicht dem Fremdschutz dienen.

1 „Gefällt mir“

Nah, die Behelfsmasken filtern gar nichts, außer die Spucke die dadrin hängen bleibt.

Und die bleibt in FFP Masken afaik genau so hängen wie in jeder anderen Behelfsmaske.

Alles unter FFP2 hat keinerlei besonderen Schutz vor Corona

Doch, wenn jeder eine Behelfsmaske trägt, hilft das sehr wohl, weil die Infektionsgefahr geringer ist, da die Tröpfcheninfektion keine so weite Reichweite hat. Finde schon wichtig, dass man das bei solchen Aussagen nicht unter den Tisch fallen lässt.

7 „Gefällt mir“

Ja, genau das hab ich gesagt :smiley:

Alle Masken reduzieren die Spucke. FFP3 genau so wie Behelfsmasken.

Aber es werden halt keine Viren gefiltert unterhalb von FFP2

Achso sorry. :smiley:

Dachte FFP2 hilft nicht gegen Viren?

großen respekt dafür, dass du dich hier zumindest zum teil öffnest.
ich wünsche dir, dass du weiterhin darüber reden kannst!
du bist wertvoll und nicht allein mit dem shit und es gibt menschen, die dir zuhören, dich begleiten und anteil nehmen.
es lohnt sich!

4 „Gefällt mir“

Ich hatte es so verstanden, dass alles ab FFP2 aufwärts schützt.

image

Quelle: https://www.moldex-europe.com/de/moldex-know-how/atemschutzmasken-gegen-das-coronavirus-sars-cov-2

als erfahrener mieter kann ich sagen, es gibt zwei sorten von menschen:
hackengeher und vorfußschreiter - oder: trampler und schleicher.
woran es liegt, dass man sich in die eine oder andere richtung entwickelt, habe ich noch nicht rausgefunden.
aber ein trampler wird immer ein trampler bleiben.

1 „Gefällt mir“

Danke <3

Es geht mir heute auch zum Glück etwas besser, so doof sich das anhört aber dieses Venting manchmal hilft mir irgendwie alles raus zu lassen und mich dann aufdinge zu konzentrieren die mir Spaß machen.

Ich war heute sogar 11KM laufen, weil ich sowieso dinge, in der Nachbarstadt erledigen musste, konnte mit mein Arzt neue Medikamente absprechen die sich besser zu abnehmen eignen und hab jetzt richtig lust mich mal wieder in ein par Videospiele intensiver zu vergraben.

Ich hoffe dieses Hoch hält auch ne weile.

16 „Gefällt mir“