Der Auskotzthread 5

Damit die Leute sich noch beschweren gehen (völlig zurecht)? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Eben genau das. Völlig sinnlos. Vielleicht hänge ich ein Poster mit Augen in den Stall.

2 „Gefällt mir“

Oder ein Poster von einem Stall, so als subtilen Hinweis. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Könntest große rote Pfeile hingekleben (in jeder Kabine), die auf Spülung und Klobürste zeigen. Aber das mit dem Poster ist auch eine Idee.

2 „Gefällt mir“

Eben wieder daran erinnert worden, warum ich auf Bullshit normalerweise nur mit leicht teilnahmslosem Nicken und “Mhm“ antworte. Ich rege mich einfach zu sehr auf, wenn ich mich darauf einlasse.

“Nach meinem Empfinden ist Corona eine riesen Scheiße, damit die Regierung…“ :aluhut:

Moooah, goddamit…

11 „Gefällt mir“

Aus diesem Grund muss ich Twitter und sonstige Kanäle sehr schnell schließen bevor ich die Beherrschung verlieren :ugly: Ich kann mir so ne geistige Grütze einfach nicht geben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade mein 1. Praktikum in Datennetzmanagement verkackt.

Da wir gerade alles digital machen sollte man als Praktikumsaufgabe ein Examen aus dem CCNA2-Kurs von Cisco machen. Und da gab es eine Aufgabe, wo man statische Routen konfigurieren muss, die man anhand der IP-Adressen der Schnittstellen weiterleiten soll.

Ich hab das aber missverstanden und stattdessen den Typ und die Nummer der Schnittstelle angegeben. Und wegen diesem Missverständnis habe ich keine Punkte für die Aufgabe bekommen und nicht bestanden.

Das ist echt ärgerlich, denn wenn ich diesen Fehler nicht gemacht hätte, hätte ich die volle Punktzahl bekommen. Alles andere habe ich nämlich richtig gemacht…

4 „Gefällt mir“

Da ich auf Twitter zu locker 90% Accounts mit RBTV-Bezug folge, funktioniert meine Twitter-Bubble ausgezeichnet. ^^
Ohne RBTV hätte ich wohl auch kein Twitter.

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ok hier mal ganz simpel für Leute mit geringer Erfahrung in Netzwerktechnik:

Wenn du Nachrichten an bestimmte Hosts schicken willst, kannst du statische Routen programmieren, die bestimmen, wo deine Nachricht als nächstes hingeschickt werden soll.

Du hast dazu zwei Möglichkeiten (eigentlich drei aber die letzte ignoriere ich jetzt mal). Entweder du gibst den Namen der Schnittstelle ein, über die deine Nachricht weitergeleitet werden soll, oder dessen IP-Adresse.

In der Aufgabe sollte man die IP-Adresse wählen, aber ich hab das quasi so missverstanden, dass man den Namen wählen soll. An sich ist beides korrekt und als ich das dann später auch getestet habe, hat alles funktioniert. Nur weil halt die Aufgabe vorsah, das mit der IP-Adresse zu machen, hab ich keine Punkte bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich darf stolz ankündigen, ich hab alles in mein Handy geschrieben, das Handy mitgenommen und nach der Liste eingekauft.

Irgendwo mittendrin wurde ich abgelenkt wie eine Motte, die das Licht sieht und ich steh jetzt wieder ohne Kornflakes da :ugly:

Aber immerhin hab ich Vegane Burger patties, das auch was, versuch ich bei mir im Lidl schon seit Wochen zu kriegen und die waren immer ausverkauft.

11 „Gefällt mir“

Wohoo!!! :partying_face: na siehste, klappt doch! :smile:

Cool. Ich habe soeben 4 Getränke in zwei Bechern bekommen.

wenigstens vier unterschiedliche Getränke :smile:

1 „Gefällt mir“

Es treibt jemand ein falsches Spiel, aber im Grunde geht es mich nichts an. Man handelt sich ja eh nur Probleme beim einmischen ein.

1 „Gefällt mir“

Es waren im Grunde drei. Es war zweimal Cola einmal Wasser und einmal Eistee.

2 „Gefällt mir“

:laughing: aber ist schon echt dämlich

ist es wenigstens eine doppelte Cola und ein verwässerter Eistee?

Dann hätte ich ja nur drei Getränke in 2 Bechern gehabt.

2 „Gefällt mir“

Uh, maximal ungünstig. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“