Der Auskotzthread 6

wobei dein Gartenarbeitspensum schon immer so klingt als würden auch Nicht-krüppel danach im Eimer sein. Planst du schon ein Racheprojekt für die Frau wenn das durch ist? :smiley:

1 „Gefällt mir“

So wie ich ihn einschätze, lässt er sich direkt das nächste Projekt geben. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

An dem Punkt kann er nur noch sich selbst die Schuld geben :smiley:

Von wie viel Quadratmeter Garten reden wir eigentlich?

Ich meine ok, jetzt ist es zu spät, aber als einer hier im Ort neu gebaut hat und den 30 jahre verwilderten garten (40x40 meter) wieder auf vordermann gebracht hat, stufen und TErassen angelegt hat etc, hat er sich erstmal einen Minibagger gekauft und als 2 Jahre später das Projekt fertig war (wenn eh schon ein Bagger da war wurde auch noch pool gegraben etc etc) der Bagger mit wenig Wertverlust verkauft.

Solange man ihn nicht demoliert, verliert so ein 20 Jahre alter Minibagger kaum an Wert.

Ich muss gleich zur Physio… Nooooooooooooo… Hab auch wirklich nen fetten blauen Fleck vom letzten Mal.

1 „Gefällt mir“

@SoS und @NaMaMe. Ihr beiden habt offenbar weder ein Haus mit Garten noch eine Frau. Ich kann @gamsinator komplett verstehen. Immer wenn ich denke, dass meiner Frau jetzt nichts mehr einfallen kann und ich einfach mal in Ruhe zu Hause leben kann, kommt was Neues. Nach dem Zaun kam die Terrasse, nach der Terrasse die Mauer, nach der Mauer die Terrassenüberdachung, nach der Terrassenüberdachung das Gartenhaus usw usf. Zwischendurch kamen noch kleine Projekte wie Kaninchengehege, Blumenrankdings und Hochbeet.

Um es mit @MaraLeaJade’s Worten zu sagen:

:kappa:

5 „Gefällt mir“

Wenn du selbst nicht siehst, was alles gemacht werden muss, muss deine Frau dich eben drauf hinweisen. Sehe das Problem nicht.

7 „Gefällt mir“

Als das Haus frisch gebaut und der Garten noch nicht angelegt war, hatten wir draußen einen Kugelgrill und saßen auf Bierkisten. Ich hatte alles was ich brauchte zum Glücklichsein. :colinmcrage:

8 „Gefällt mir“

Ich hab zwar keine Frau, aber ich bin eine und wenn meine bisherigen Partner mir gesagt haben „nein, ich will / kann das nicht, respektier das bitte“ dann war das Thema in der Regel auch erledigt. Ich gebe die Schuld also weiterhin euch :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ja, eben.

Vor allem, wenn noch zuvor noch arbeiten ist und beschissene Schichten hat. Da würde ich noch weniger verlangen, dass er seine Freizeit dafür nutzt.

2 „Gefällt mir“

:joy::+1:

Was spricht dagegen, ihr das genau so zu sagen? Es liest sich so, als würde sie mit einer Knarre hinter dir stehen oder direkt nach einer Scheidung rufen, wenn du sagst, du möchtest nicht, weil du nicht die Notwendigkeit siehst oder es alleine machen musst. ^^

Aber ich sehe das eh wie @NaMaMe und habe zudem keine Frau.

1 „Gefällt mir“

Da ich ja auf einen zweiten Zustell-Versuch von UPS warte und die beim letzten Mal so früh morgens kamen (kurz vor 9), bin ich diesmal konditioniert zur Tür zu hechten, wenn es klingelt.

Das passierte heute morgen, Klingel weckt mich, ich stolper zur Tür, keiner reagiert auf mein Gerede an der Sprechanlage.
Ich mach die Tür auf, Licht im Flur ist an, aber keiner zu sehen, nur im Treppenhaus zu hören. Jemand hat im Treppenhaus aus Versehen erstmal meine Klingel statt dem Lichtschalter erwischt.
Ich stolper wieder ins Schlafzimmer und gucke auf die Uhr. 5:46 Uhr… :simonhahaa:
Habe ich schon erwähnt, dass ich aktuell Urlaub habe?

5 „Gefällt mir“

Wenn ich manchmal so meine Eltern sehe, habe ich auch das Gefühl, dass der Garten nie fertig wird. Erst mussten ein paar Bodenplatten neu gemacht werden. dann hat man das Efeu von einer Mauer entfernt. Nach nem Jahr dachte man sich: Hm, die weiße Wand ohne Efeu ist langweilig. Sreichen wir sie orange. Dann hat man den Gartenpavillon abgebaut und eine komplett neue Sitzecke gebaut. Dann kam irgendwann ein Carport um die Sitzecke herum, damit auch schön im Trockenen sitzt. Dann wurde die Holzhütte etwas erweitert. Dieses Jahr hat man die Mauer nun wieder getrichen, weil das Orange irgendwie nicht mehr zu dem Gesamtkonzept passt. Und nach der Erweiterung der Holzhütte haben sich zu viele kleine Chaos-Ecken gebildet, die man jetzt auch umbauen will. Und wenn das fertig ist, fällt meinen Eltern schon was Neues ein.
Dann noch der Hickhack mit den Regentonnen, die jedes Jahr woanders stehen und die Rohre umgeplant werden müssen. Und vermutlich noch tausend andere Sachen, von denen ich nichts mitkriege.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, ihr nehmt das Thema zu ernst. :beanthinking: Das hier ist der Auskotzthread und es gehört zum Spiel dazu sich darüber auszukotzen. Wenn @gamsinator wirklich echte Probleme damit hätte, dann schätze ich ihn so ein, dass er mit seiner Frau/Freundin darüber reden würde und sich nicht nur im Smalltalk-Bereich eines Nischenforums auskotzen würde.

5 „Gefällt mir“

Und da redest du nur vom Garten. Das Haus und die Innenräume werden ja auch niemals fertig. :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt! :slight_smile:

Naja, du hast explizit mich und @NaMaMe angepinged, um uns zu verdeutlichen, dass Partnerinnen einen versklaven, sobald es Haus und Garten gibt. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Und das ist der Wahrheit! Deal with it. :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Jedes Mal, wenn ich bei meinen Eltern bin, ist was anders. Neue Couch, Küche umgeräumt, Esszimmer neu gestrichen, diese Möbel ausgetauscht, jene Möbel umgeräumt. Wirklich jedes mal. Und dann ist meine Mutter immer beleidigt, wenn ich nicht von mir aus sage „Oh, ihr habt ne neue Kommode?“ Ich blende das mittlerweile alles aus. Ich find mich sonst irgendwann da nicht zurecht :smiley: Das ist mir viel zu anstrengend.

1 „Gefällt mir“

Das hört sich nach meinem Schwager an. :ugly: (Ja, Haus-und Gartenbesitzer, @Stuessy)

Wobei der alles alleine macht und am besten drölf Sachen gleichzeitig, womit es sich ewig hinzieht.

1 „Gefällt mir“