Wenn ich so lese, wo überall Magnesium drin ist, wundert es mich schon, dass ich so oft nen Mangel habe
Brokkoli, Vollkornbrot, Bananen, Hülsenfrüchte, Kartoffeln, Kakaopulver…
Aber gut, dass wir drüber reden. Ich werf mir jetzt mal ne Magnesiumtablette ein.
Das mach ich auch gleich!
Ist bei mir das gleiche. Ab und an wache ich mit einem Krampf im Unterschenkel auf, ich finde es gibt kaum was schlimmeres. Blöder Magnesiummangel…
Anhaltender Stress lässt Hormone wie Cortisol und Adrenalin ins Blut schießen, die die Ausscheidung von Magnesium erhöhen. Die Einnahme bestimmter Medikamente wie z. B. oralen Verhütungsmitteln wie der Pille, Diuretika oder Kortikoiden fördert die Ausscheidung von Magnesium .
Bestimmte Erkrankungen oder Aufnahmestörungen können dazu führen, dass Magnesium aus der Nahrung nicht ausreichend aus dem Darm aufgenommen werden kann. So können beispielsweise chronische Darmerkrankungen wie Morbus Crohn oder Zöliakie einen Magnesiummangel zur Folge haben.
Die meisten Kinos sind derzeit ja leider geschlossen oder ermöglichen nur wenige Besucher. Wenn schon will man doch ein komplett gefülltes Haus damit „erfreuen“!
Als ich noch aufm Bau gearbeitet hab, hat mich das echt in den Wahnsinn getrieben. Immer RSH und da konnte man die Uhr danach stellen welcher Song wann lief. Aaaaaaaaah!