Uff, gute Besserung! Wenn es nicht besser wird, vllt. zum Arzt morgen.
Ich hab gestern nix Vernüftiges (quasi nur Süsskram und Chips) gegessen, ich nehme an, daran liegt es und mein Körper zeigt mir gerade mein Alter auf.
Familie besteht auf Weihnachten im kleinen Kreis bei meinen Großeltern. Zumindest mein Onkel lässt sich vorher testen. Mein Vater überlegt noch ob ers auch macht…
Heute war mein Vater bei meinem Bruder am Land zu Besuch (der nicht an Weihnachten kommt).
Ich bin so müde…
Mir hilft bei so etwas - wenn man schon länger nichts „Richtiges“ mehr gegessen hat - wenn ich Reis in Brühe koche und ihn zu lange kochen lasse. Bis er natschig wird. Wenn ich Gemüse da habe und die Kraft noch reicht, raspel ich vorher eine Möhre oder so rein. Es ist eine Abwechslung zum Toast, ich vertrag das insgesamt besser und es hält lange gut satt
Auf die Arbeit kommen und das allererste, was man mitbekommt, ist, dass es einem Hund der Chefs nicht gut geht, vermutlich vergiftet…
Und Autos, die beim Auf- und Verschließen kurz ein Hupgeräusch machen, sollten legal angezündet werden dürfen.
Oh nein. Kommt der Hund denn durch oder ist es kritisch? Ich drück die Daumen jedenfalls
Danke. Chefin heute noch nicht gesehen, wird mit ihm beschäftigt sein und traue mich noch nicht, beim Chef zu fragen. Solange er noch Zentrale macht, gehe ich davon aus, dass es derzeit nicht kritisch ist.
Puh, das waren anstrengende letzte Wochen für mich. So schlimm war es lange nicht mehr.
Seit Ende November kein Sport machen können, zudem die Stimme durch die Erkältung massiv angeschlagen, die PnP Runde absagen müssen und viel zu lange für sich alleine sein müssen taten echt nicht gut.
Letztendlich vollkommen ärgerlich, dass ich auch den Termin bei meiner Therapeutin nicht wahr nehmen konnte und gleichzeitig die Sorgen zunahmen, sowohl im eigenen Leben, als auch um die einen Nahestehenden Menschen und Freunde.
Kompletter Absturz dadurch in ein schon lange nicht mehr so extremes dunkles schwarzes Tief. Emotional absolut am Wasser gebaut, übermüdet auf Grund von Schlaflosigkeit, von Alpträumen geplagt, die einen Nachts schreiend aufwachen lassen und den wenigen Schlaf, den der Körper in seiner Mattigkeit sich versucht zu holen, raubend.
Diese über einen schwebende Zeit der Besinnlichkeit, die aus allen Kanälen einem entgegenschlägt, welche einen umso mehr daran erinnert, dass es dieses Jahr nicht möglich ist sie im Kreise der Liebsten Menschen zu verbringen, die dazu führt, dass man viel mehr vor Augen führt, dass es Menschen im Leben gibt, die man in Erinnerung hegt, die man aber nie wieder wird in den Arm nehmen wird können, die genommene Möglichkeit soviel einander noch sagen zu wollen und doch nicht wird können.
Und so beschleicht einen eingerahmt in die Daten der Trauer, unbarmherzig vom Kalenderblatt daran erinnert, die eigene Dunkle Tiefe Seite, diese in einen sich befindenden Traumata und ehe man sich versieht, gleich einem Ding, welches man für immer verloren hoffte, umgarnt einen die eigene Depression, allzu vertraut und ziehend und zerrend einen hinab reißend in den Strudeln der Gedanken, die wie ein Treibstoff gleich dieses dunkle Monster befeuern und wachsen lassen, von der Schulter herabrutschend, an Gewichtigkeit zunehmend einen zu erdrücken droht.
Ich bin heute zeitig aufgestanden, durch das Haus schallt Musik, die Sportsachen hingen nicht ungenutzt im Schrank, ich bin in einer Phase in derer es mir nicht gut geht, doch werde ich daraus kommen.
Habe letzte Woche noch was bestellt bei amazon. Ist jetzt nicht absolut dringend und ich bin selbst dran Schuld zu dieser Jahreszeit noch was zu ordern, aber am Samstagabend bekam ich eine Zustellungsbestätigung. Ich war den ganzen Tag daheim und es hatte nicht geklingelt. Ein Paket stand vor der Tür. Es war ein Buch, wäre ich nicht nochmal rausgegangen, wäre das über Nacht wahrscheinlich schön durchnässt gewesen, wenn es denn keiner geklaut hätte.
Aber darum geht es mir nicht. Ich bekam eine Bestätigung das zwei Pakete da wären. Es war aber nur eins. Habe die heutige Postzustellung nochmal abgewartet, nichts. War jetzt im amazon Kunden - Chat und habe das gemeldet. Nachdem ein Chatbot mich weitergeleitet hat versprach mir eine Person (schrieb aber auch eher wie ein Bot) sich darum zu kümmern, wenn ich in fünf Werktagen nichts gehört habe, soll ich mich wieder melden. Also dann am 30.12.
Zum Glück sind das keine richtigen Weihnachtsgeschenke gewesen. Aber halt Sachen, die ich gerne zusätzlich verschenkt hätte.
Laut der Internetseite unserer Lokalzeitung soll es bei uns Ausgangsbeschränkungen geben, die noch vor den Feiertagen in Kraft treten. Wär ja gut zu wissen, ob das wirklich schon fest beschlossen ist und wie die Regelung genau aussieht, aber leider verbirgt sich der Artikel hinter ner Paywall. Mich kotzt das so an. Gerade in der Coronazeit gab es immer wieder irgendwelche Regelungen usw., die man natürlich auch auf anderem Wege erfährt, aber es trotzdem als bekannteste Lokalzeitung hinter ner Paywall zu verstecken ist einfach asozial. Nicht jeder ist so affin und weiß, woher er die Infos noch beziehen könnte. Gerade wenn es so regionale Regelungen sind, die nicht in der Tagesschau oder bei den RTL Nachrichten erwähnt werden. Zumal es einfach unnötig ist, mit so wirklich relevanten News Kohle machen zu wollen.
Alter
Und dann regen sich die einen über die anderen auf, weil sie sich nicht an Regelungen halten, was für den Moment sogar nachvollziehbar sein kann; aber wenn so wichtige Infos nur einer ausgewählten, weil zahlungsfähigen Gruppe zur Verfügung stehen, werden die uninformiert bleibenden zu Unrecht verurteilt.
Ist einfach sinnlos und könnte so leicht vermieden werden, aber nein, der Presse scheint es ja sooo schlecht zu gehen in diesen langweiligen Tagen, dass sie das wirklich nötig haben .
Gerade im lokalen Bereich gibt es nicht sooo viele bekannte Alternativen, wo man sowas erfährt. Die Seite der Stadt Aachen informiert über sowas, aber weiß das jeder? Eher nicht. Man sucht solche Infos halt eher bei den typischen Nachrichtenmedien. Ich werd dann eher heut Abend mal die Lokalzeit vom WDR gucken. Aber auch das ist nicht so einfach, weil deren Mediathek bisschen stümperhaft ist.
Ich verstehe, dass gerade Zeitungsverlage es schwer haben und Geld verdienen müssen. Sollen sie auch von mir aus mit allen anderen Artikeln. Aber nicht mit sowas.
Ich weiß dass die Realität wohl anders aussieht. Aber besser wäre, wenn jeder von seiner Stadt/Kreis/Gemeinde die offizielle Anlaufstelle / Webseite kennen würde!
Aber klar geht sowas mit der Paywall trotzdem nicht und es kotzt mich auch an!
Edit: Hilft immer, hier zu schreiben. Direkt nach dem Rant eingegangen.
Es scheint aber nicht jede Stadt auf ihrer Seite über die aktuelle Situation zu informieren, zumindest nicht so, dass man nicht ewig suchen muss.
Hatte vor einigen Wochen mit nem Freund aus Wermelskirchen telefoniert und dann neugierig deren Seite aufgerufen, weil mich interessiert hat, wie zB deren Inzidenzwert ist. Nix gefunden.
Da es zum Bergischen Land gehört, dachte ich, dass es vllt auch da ne Webseite gibt, die zur Corona-Situation in der Region informiert. Nope, auch nix.
Vllt hat sich das mittlerweile geändert, vllt gabs die Infos auch vorher, aber eben zu sehr versteckt.
Ist hier bei einer großen Lokalen Zeitung auch oft so.
Da werden für die Bevölkerung durchaus interessante und wichtige News zu Corona hinter der Bezahlschranke versteckt.
Ich finde das total unangebracht.
Solche News sollten für jeden direkt lesbar sein.
Klar, man kommt auch auf anderen Wegen und durch andere Quellen an die entsprechenden Informationen, aber ausgerechnet damit zu versuchen Leute zu zahlenden Kunden zu machen ist schon daneben.
Wie heißt die? Möchte mal was probieren.
Ist die Neue Westfälische.
Die NW ist sowieso das größte Käseblatt wo gibt.