Der Auskotzthread 6

Das ist nett gemeint, aber von fremden Leuten Geld annehmen fühlt sich für mich nicht gut an.

Hab das wohl verpasst, mich deucht doch aber, dass es erst letzte Woche in dem thread um deine Butzensichtungen ging, mit diesem Makler/ Vermieter, der dir irgendwie nicht die richtigen Wohnungen gezeigt hat? Geht das so fix mit Kündigung und neu anmieten oder warst du da tatsächlich noch auf der Suche und hast jetzt auf die letzte Woche was gefunden?

Das Zeug darin wäre auch kein Parmesan :joy:

Dieser kack Schnee reicht jetzt langsam Mal. Am Wochenende hat es schön getaut und über Nacht wieder 5 cm geschneit. Die Raumdienste kommen nicht hinterher. So geht man doppelt ungern in die Arbeit.

2 „Gefällt mir“

Jetzt kanns hier auch mal langsam wieder schneien! Gib mir Schnee, Frau Holle! Alla! :beanwat::snowflake:

1 „Gefällt mir“

Ich hab heut morgeb fast 20 minuten mein Auto freikratzen müssen, weils am Samstag geregnet hat und das Wasser dann hingefroren, nochmal angetaut und wieder zugefroren ist. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Keine so windschutzscheibenmatte drüber gehabt?

Müsste ich draussen parken, wäre das eine 10€ Anschaffung, die ich als erstes tätigen würde

Bei uns friert des Scheunentor immer ein und weil er Boden hochfriert bekommt man das nur mit viel Gewalt auf. Aber des oder kratzen :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Sollte ich mir vielleicht mal zulegen. bisher hab ich das noch nie gebraucht, bzw. war es nie allzu schwer, das Auto frei zu kratzen.

Am 20.12. Hieß es in der Nebenkostenabrechnung ich bekäme innerhalb von 14 Tagen mein Guthaben überwiesen und es ist noch nichts da. Habe am Freitag eine Mail an die neue Zuständige für unser Haus gesendet mit der Nachfrage ob noch Kontodaten fehlen, da das Geld leider noch nicht bei mir eingegangen ist.
Ja, ich bin ungeduldig und ja, in Wahrheit macht es mich nervös da nun anscheinend anrufen zu müssen, damit ich mal ne Antwort von ihr bekomme. Ist „schon“ die 2. Mail, die sie mir nicht beantwortet hat.
Der Zen in mir so:
warte eine Woche… Gib ihr die Zeit… Sie hat viel zu tun… Lass sie alle ihre Mails abarbeiten
Die „jeder Cent zählt und Geld macht mich auf ewig nervös“-Persona in mir so:
for fucks sake wo bleibt meine Kohle :colinmcrage:
Zweitere macht selbst mir Angst, weswegen ich da gerade auch noch nicht anrufen möchte. :sweat_smile: Also warten wir noch ein paar Tage…
Ist wohl für alle das beste.

2 „Gefällt mir“

Chemiekeule regelt. :doge_finger_guns:

nicht wenn wirklich eine Eisschicht drauf ist.

Hm mag sein. Son Eisregen hab ich erst zweimal mit erlebt. Einmal als ich noch kein Auto hatte und das andere mal konnte ich zufällig in einer Garage parken.

bei ner richtigen Eisschicht gibt es doch nix besser als Enteiserspray :smiley:
mit Kratzen kommst du da ja nicht weit und wer die Karre warmlaufen lässt ist ein böser Mensch :rage:

Ein Update : Sie hat mir auf meine Mail geantwortet, leitet diese an den Eigentümer weiter, da sie wohl noch nicht dazu befugt sei Überweisungen zu tätigen und meldet sich „umgehend“ bei mir sobald sie eine Rückmeldung erhalten hat.
Gut, dass ich nicht angerufen habe :simonhahaa: 1:0 für den Zen in mir.

4 „Gefällt mir“

wenn so wie letzt, morgens schnee, tagsüber schneeregen, nachts -7, dann war an nächsten morgen auf den Autos die am vortag nicht bewegt bzw freigeräumt worden waren eine 2-3 cm dicke Schneeeisschicht, da kommst mit deinem Sprach nicht weit.

Frontscheibenheizung bei nem Kumpel seinem Auto ist was geiles, haben leider nur nicht viele Autos verbaut.
Kurz einsteigen, Zündung an (nicht starten) frontscheibenheizung und heckscheibenheizung an, währenddessen seitenscheiben freimachen.
und bis man das gemacht hat, ist vorne und hinten soweit angetaut das man es schwupp di wupp kurz wegmachen kann

Sowas gibt es? :shocked_rikon:

jo, ist eigentlich auch nothing fancy, hatte ein Kumpel in nem stinknormallen 2003er Ford Focus auch schon.
Ist eben ein Feature, dass leider nur wenige Hersteller anbieten bzw oft leider nur als Zubehöroption die nur im „deluxe alles mit extra schlagsahne“ packet enthalten ist.

Das verstehe ich eh nicht, wo doch die Heckscheibenheizung quasi immer so dabei ist.

Ah, gerade mal gegooglet,
jetzt ist mir alles klar,.

Beheizte Windschutzscheibe: Darum gibt es sie so selten | FOCUS.de

TLDR:
1, gibt ein paar technische probleme bei älteren Baujahren mit Handy/Naviempfang
2. FORD HAT EIN PATENT DARAUF

1 „Gefällt mir“