Der Auskotzthread 6

Könnten wir uns sparen, wird ja eh aufs Navi geguckt :man_shrugging:

Finde es witzig, dass es für ihn nicht in Betracht kommt, dass er sich einfach verkalkuliert haben könnte :joy:

Er hat sich die Woche vor Weihnachten rausgesucht und gemeint das Auto stand 40 Stunden auf Baustelle, wenn man die pausenzeiten abzieht (wir haben keine gemacht weil stress und fertig werden weil der typ zu Weihnachten einziehen will(was gelogen war)) kommt ihr auf 36 Stunden. Das mal 2 sind 8 pro Woche. 8x52 sind 400 irgendwas ach sagen wir 500.
Ich denke so war das :beanjoy:

Wenn der Bordcomputer kurz vor der Einfahrt in die Garage den Alarm „Motor kann zerstört werden“ rauswirft… :beannotsure: :beansweat:
Gut, dann muss ich heute wohl oder übel zur Werkstatt mit dem Ding. Kotzt mich an.

Mal den Ölstand geprüft? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab ne dicke Eiterbeule direkt am Kieferknochen und kann kaum zubeißen. :sob: Das ist so eklig, ich hoffe ich kriege morgen noch nen Zahnarzttermin, aber mit meinem Glück wohl nicht oder es haut mich um und ich muss im Bett liegen. :unamused:

3 „Gefällt mir“

Was ? Beim Auto?! Wie kann zerstört werden?
Das steht da so? :sweat_smile: was ist denn dran? Also altes Auto, nie Öl Wechsel gemacht?!

Also das klingt nach nem Fall bei dem man dich dazwischen schieben kann.
Hatte das nach der Weisheitszahn-OP - nachdem ich drauf bestanden hab, dass es echt weh tut, durfte ich kommen und es war ne dicke Entzündung der Wunde.

1 „Gefällt mir“

Ja das hoffe ich auch, dass es so läuft. Mal sehen was die dann um 10 Uhr sagen.

Gute Besserung auf jeden Fall!

2 „Gefällt mir“

Gestern rief mich meine Kollegin an. Ihr PC ist beim Versuch zu drucken ständig abgeschmiert. Nichts groß bei gedacht. Vllt ist ihr Computer schon alt oder sie hat nen Virus oder so.
Heute bin ich im Büro, muss was ausdrucken und zack, Bluescreen. WTF!? PC startet neu, ich versuch nochmal zu drucken und wieder Bluescreen.
Ich rufe unseren IT-Typen an, der sagt in der Abteilung unter uns haben sie alle dasselbe Problem. Mein Chef kommt in dem Moment rein. Ist extra ins Büro gefahren, weil er ein fettes Skript ausdrucken muss. Tja, war dann zumindest für heute auch erst mal umsonst. Upsi.

Aber zum Glück habe ich noch ein Zweitbüro in einer anderen Abteilung ein paar Straßen weiter. Hier funktioniert das mit dem Drucken (noch). Also alles drucken, was rein digital nicht geht und dann mal schauen, wie schnell unsere IT die Lösung für das Problem findet.

Obwohl bei uns (aber auch erst seit Corona) so einiges endlich digital möglich ist, braucht man vieles aber doch noch in Papierform. Ohne Drucker ist hier also fast so schlimm wie ohne Internet. :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Des ist bestimmt ein Virus von Öko Terroristen! Die wollen das alles zwangsweise digitalisieren :aluhut:

Gerade hierüber gestolpert:

Ihr seid wohl nicht die einzigen, die betroffen sind (falls das ein Trost ist).

2 „Gefällt mir“

Erinnert mich alles sehr an die Arbeit meines Vaters. Er ist Maurer und arbeitet mit seinem Bruder zusammen für die Firma, also + Chef ein 3 Mann Betrieb. Kriegen natürlich auch keine Azubis ran, haben aber seit kurzem 2 ausgebildete Schreiner eingestellt. Der Vorteil ist dabei natürlich, dass die sich besser mit Laminat und Co auskennen und da eben zu bestimmten Materialien ihre Expertise einbringen können, aber davon abgesehen, machen mein Vater und mein Onkel eh mehr Arbeiten, als eigentlich erlaubt sind. Zum Glück geht mein Vater höchstwahrscheinlich nächstes Jahr in die Rente. Da wird sich sein Chef umgucken müssen, wen er von da an ausnutzt. Aber das soll dann nicht mehr Problem meines Vaters sein.
Wie lange machst du deinen Job schon?

Ich stehe vor knapp ner Stunde auf, schönes Wetter, denke mir " geil schön fix frühstücken, fertig machen und raus etwas Sonne tanken". In dem Moment wo ich mich fertig angezogen habe zieht es sich zu, fängt an zu stürmen und zu regnen.

OB DU MICH VERARSCHEN WILLST HAB ICH GEFRAGT?! :colinmcrage:

Vielleicht doch ein Zeichen, dass ich im Urlaub lieber dauerzocken soll. :eddy:

5 „Gefällt mir“

Das ganze Thema Handwerker ist ja wirklich weit weg von meiner Welt, aber ich bin immer wieder erstaunt, wie völlig normal das noch ist, dass da so viel Scheiße abläuft.

Eigentlich müsste es doch immer weniger Handwerker geben (wenn man den Azubizahlen glaubt) und immer größere Bedarfe entstehen. Trotzdem erzählen gefühlt 80% der angestellten Handwerker solche Geschichten.

Könnte man das nicht „einfach“ ändern? Oder ist da irgendwie die Trägheit der Leute zu groß? Weil das Gesetz ist da ja (zumindest in der Theorie) absolut auf der Seite der Arbeitnehmer.

1 „Gefällt mir“

Ach, um ehrlich zu sein hab ich mittlerweile aufgegeben da auf meinen Vater einzureden oder böse drüber zu sein, was er sich in all den Jahren da hat gefallen lassen. Zu einem Teil kann ich diese Resignation auch nachvollziehen. Er hat schon viel an sich gearbeitet, ist ruhiger und gelassener geworden. Dass er sich gegen seinen Chef auflehnt oder generell für sich und seine Rechte einsteht und mal nein sagt, das wird er mit über 60 nicht mehr lernen. Daher freuen wir uns alle so sehr darauf, dass der Rentenantritt ihn quasi dazu zwingt die Arbeit nieder zu legen.
Da spielen auch so Faktoren wie Mentalität und seine Erziehung in Polen rein (arbeitet seit er 15 ist als Maurer und hat vorher aufm Hof der Familie schon gearbeitet) , dass die aus Polen irgendwann vertrieben worden und hier nach Deutschland gekommen sind, Rassismus im Sinne von sei dankbar für die Arbeit und duck dich, statt Ärger zu machen, sich selber und die eigenen Bedürfnisse für die Familie zurück stellen und und und.
Du merkst, ich kann da nur schwer das Problem mit dem Handwerk, der fehlenden Fairness, unangemessen Bezahlung und Behandlung etc im allgemeinen betrachten und analysieren. Dafür steck ich da mit meiner Familie zu tief selber drin bzw ist das Thema zu persönlich, als, dass ich da so etwas wie nen allgemeinen Lösungsansatz formulieren könnte.

1 „Gefällt mir“

Und jetzt gewittert es. :simonhahaa:

Ja, da gibts sicherlich immer mal wieder Gründe für. Wollte da auch gar keinen Lösungsansatz vorschlagen.

Es kommt mir nur irgendwie einfach so seltsam vor, dass viele Handwerker das einfach so „mit sich machen lassen“ obwohl es eigentlich ein Leichtes sein sollte, evtl. einfach den AG zu wechseln und dort entsprechende Bedingungen auszuhandeln.

Aber wie gesagt, es gibt vermutlich wenige Jobs, die weiter weg sind von meiner Lebensralität, daher hab ich da halt immer nur den Blick von Außen drauf.

Ich habe letzte Woche mein Vertrag bei Molbilcom Debitel gekündigt und darum gebeten mich nicht zu kontaktieren, habe heute ein Brief erhalten mit der Bitte um Rückruf, weil noch Unklarheiten bestehen zur Kündigung. Was zum Teufel soll daran unklar sein, an einer Kündigung, ist das deren ernst.
Denen vor einigen Minuten eine E-Mail geschrieben wie unverschämt ich deren verhalten finde und ein Urteil vom Landgericht Kiel mit geschickt, auf deren Antwort bin ich dann gespannt.
Gleich darauf habe ich auch noch der Verbraucherzentrale geschrieben, je mehr Menschen dagegen vorgehen, desto besser. Ich lasse mir nicht mehr alles gefallen.

Habe noch was zum auskotzen, da bei mir in diesem Jahr noch einiges an meinen Zähnen zu machen ist, habe ich mir ein Heil und Kostenplan ausstellen lassen, einmal für Herstellung in China und Deutschland, deren Preise sind noch in Ordnung, aber der Zahnarzt ist der Meinung, bei mir unbedingt den höchsten GOZ von 3,5 zu veranschlagen, um richtig Kasse zu machen. Ich bin kein Privatpatient, sondern ein ganz normaler Patient, der nicht so viel Geld hat.

1 „Gefällt mir“