Der Auskotzthread 6

Ich habe mir eben vegane Bolognese aus der Tüte gemacht, wir haben von dieser Firma so ein Probierpäckchen bekommen.

Hörte sich erstmal alles gar nicht so schlecht an, wenn es mal schnell gehen soll und alles ist natürlich. Aber sorry, das Zeug stinkt wie die Pest und schmeckt wirklich absolut ekelhaft. Da waren mir ja selbst diese Fertig-Bolos aus dem Glas vom Aldi zu Studentenzeiten lieber. Ob das jetzt an den Ingredentien oder dem Soja lag - keine Ahnung, aber das war nix. Ich weiß gar nicht, ob ich das andere Zeug der Firma nochmal testen möchte.

https://www.gefro.de/sossen/sauce-bolognese/?referer=10704&gclid=CjwKCAjw_Y_8BRBiEiwA5MCBJpXwQC_naMlLQB9OBnLBtD_4Cc2MSwwIXhH-AW6MCbBmj0N1Al6KdBoCASgQAvD_BwE

1 „Gefällt mir“

Die meisten Ersatzprodukte scheitern bei mir immer am Gewürz und Fakearomen. Gerade Grillaromen sind penetrant schlimm.

Dann lieber eine Nuss-Bolognese.

2 „Gefällt mir“

Jaaa, ich ertrage die gar nicht…geht für mich alles nicht, muss ich sofort ausspucken. Dann lieber n kidneybohnenburger statt n beyondmeat burger etc.

1 „Gefällt mir“

Ich esse so etwas normalerweise auch nicht, aber hatte einfach nichts wirklich im Haus und wenig Zeit, das Zeug hat man einfach eingerührt und aufgekocht. Also war ich mit Nudeln und der Soße in 10 Minuten fertig.

Allein der Geruch beim Öffnen der Tüte hätte mir Warnung genug sein müssen.

1 „Gefällt mir“

Muss am 28. zur Kontroll Untersuchung ob meine Berufsunfähigkeitspension verlängert wird. Dazu habe ich ihnen vor 3 Wochen alle neuen Befunde zugeschickt die ich bekommen habe seit sie bewilligt wurde. Jetzt wollen sie die nochmal haben, zusätzlich zu allen älteren Befunden und das obwohl mir letztens am Telefon gesagt wurde dass sie die ja schon haben und sie die nicht brauchen.

Dann steht da dabei dass ich mir mehrere Stunden Zeit nehmen soll für den Termin, stand damals auch in dem Schreiben, nach den Fragen ob ich mir selbst was zum Essen machen kann und einkaufen gehen kann wurde ich wieder heimgeschickt.

Vermutlich hab ich jetzt 2 Wochen kompletten Stress für einen 5 Minuten Termin der genau gar nichts bringt und ich sowieso wieder klagen muss. :face_with_symbols_over_mouth:

Als ob mein Stresspegel nicht so schon ständig auf Anschlag stehen würde. >.<

16 „Gefällt mir“

Ich drück dir die Daumen. Bei mir haben sie nach der ersten Neuprüfung zum Glück entfristet.
Aber nur bedingt vergleichbar, da Deutschland.

1 „Gefällt mir“

Danke, das wäre ein Traum und würde viel Druck wegnehmen. Der Behindertenverband der mich da rechtlich unterstützt meinte leider sie bereiten sich schon darauf vor wieder Klagen zu müssen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, die Prognosen sind auch immer eher pessimistisch. Aber manchmal geschehen ja noch Wunder. :bless:

1 „Gefällt mir“

Viel Glück bei deinem Termin.

Haben unlängst die Rechnungen für den Sauerstoff für meinen Vater eingereicht (hat COPD) und da hat der Kackverein als erstes auch ein formloses Schreiben geschickt, dass sie den Sauerstoff „gemäß den geltenden Bestimmungen“ nicht übernehmen. Was für Bestimmungen, warum und wieso, egal. Haben denen erst eine bösblöde Email schicken müssen („Würden gerne wissen, welche Bestimmungen sie meinen“) und siehe an, sie zahlen es doch.

Warten schon gespannt auf den Pflegegeldbescheid (da musste ich auch schön öfters für Bekannte intervenieren, weil sie im ersten Brief nur lapidar ablehnen und sich nicht mal die Mühe machen, ihre Entscheidung ansatzweise zu begründen).

Das sind dann immer meine Lieblingsentscheidungen von Behörden.

2 „Gefällt mir“

Baustellengeschichten X+4

heute den Tag über die Böden abgeschliffen von uraltem Kleber etc, damit man ausgleichsmasse giesen kann.

Abends beim Runtertragen des ultrafeinen Staubes davon (zusammengekehrt und in Eimer getan) reisst einer der Henkel und der Eimer knallt auf die Treppe runter.
Schön ultrafeiner Staub im treppenhaus verteilt.

yeah

17 „Gefällt mir“

Ich stell mir dich jetzt so vor! :coolgunnar:

8 „Gefällt mir“

das kann doch echt nicht wahr sein :beansweat: Das staubt doch das alles voll

Ich hab heut Rasenborde gekauft. Wir brauchen 17, zur Sicherheit lieber 20 gekauft. Zuhause angekommen liegen auf dem Hänger 17 intakte und 3 kaputte Borden :simonhahaa:

10 „Gefällt mir“

Sie wollten bei der ersten Ablehnung weder mir noch meinem Rechtsbeistand sagen warum, erst als das GEricht es verlangt hat haben sie es uns gesagt.

Leichte nicht chronische Depressive Phase laut ihnen (dem 5 Minuten Gespräch).

Die 10+ Befunde die alle eine Schwere Chroinische inklusive PTSD erklären wurden nicht berücksichtigt für den Ablehnungsbescheid. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Naja, dazu hätten sie auch die Befunde durchlesen müssen, die du eingereicht hast. :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Warum wollten sie dann alle Befunde doppelt (einmal per Mail und einmal beim Termin) haben wenn sie sich den Schmarrn nicht durchlesen? :eddy:

Oder wollen sie nur davon ablenken dass sie nicht lesen können :gunnar:

Vielleicht ist auch deren Drucker kaputt oder der Praktikant weiß nicht, wie man Emails ausdruckt :shushing_face: (Ohne Scheiß, während meiner Juristen-Praktikas hatten wir einmal so einen, der nicht raffte, dass er beim gemeinsamen Drucker im Nebenbüro druckt und die ganze Abteilung lahmgelegt hat, weil er einfach 100 Mal auf drucken drückte und nix peilte).

4 „Gefällt mir“

erinnert an einen Prakti bei uns, der die Preislistenkataloge (hatte man vor 15 Jahren noch)
nicht fand, von denen er 10 holen sollte und einfach das 500 seiten Dokument 10 mal als druckauftrag los schickte.

Das gab einen anschiss als jemand bei ihm vorbeikam und die Berge von Papier sah, die er am Lochen war.

vor allem als man die ersten 2000 seiten im Abfall sah, weil er erst nur einseitiger Druck eingestellt hatte

@Gonnagle
so sahen wir auch schon vorher aus, da das Teil natürlich alles vollstaubt, da wir beim Maschinenverleih nur das Modell genommen hatten das 100€ am Tag kostet und nicht das 250€ am Tag Modell, bei dem eine Absaugung eingebaut gewesen wäre.

@Luggsen
Jep

4 „Gefällt mir“

irgend ein russe hat mit meinem paypal konto 200€ inapp käufe getätigt :beanwat:
toll wegen sonem scheiß muss ich mich wieder kümmern :beanrage:

hoffe mal ich krig das geld wieder

Ich war es nicht. :beansweat:

2 „Gefällt mir“