Der Auskotzthread 6

Der Mitarbeiter war auch ganz verwirrt. Wenn die App sagt, es sollte da sein, sollte es auch da sein. Lauf ich da morgen eben nochmal hin.
Hatte mich schon so gefreut, da ich die Figur im April letzten Jahres bestellt hatte und sie jetzt endlich ausgeliefert werden. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Warst du im richtigen Shop? Bei uns in der Gemeinde gibts zwei und ich bin auch schonmal zum „falschen“ gefahren, weil da normalerweise immer alle Pakete hin gebracht werden. Diesmal wurds aber, aus welchem Grund auch immer, an eine andere Station geliefert. Das stand da nur recht klein drin, dass ich das natürlich erstmal übersehen hab^^

Also ich kenne das so, dass man das Paket immer erst am nächsten Tag abholen kann. Steht auch immer so auf den Zetteln den sie einwerfen.

5 „Gefällt mir“

Ja, ich habe es doch aber direkt zu einer Filiale liefern lassen und nicht nach Hause. Da kann man es dann eben normalerweise sofort abholen, wenn man in der App die Info bekommt.
Hoffe einfach auch, dass es da morgen aufzufinden ist.
@anon74477453: Jepp.

1 „Gefällt mir“

Ich könnte eine Ekzem am Nasenflügel haben :expressionless: zumind. meint das unser Nachbar der Hausarzt ist und denn ich mal gefragt habe. Beim Hautarzt bekommt in 2 Monaten kein Termin hier.

Nun hab ich mich so lange gegen 'Papier’masken (weil Wegwerfartikel und aktuell immer noch so teuer) gesträubt, aber er meinte das das wohl die beste Lösung wäre, weil unter Stoffmaske schwitze ich einfach viel zu sehr.

Ein tipp hatte er noch, ich soll mir in der Aphotheke Schüttelmixtur (:smiley: was für ein Name) holen, na mal schauen was das ist und ob das hilft, Zink klingt ja schon mal gut.

2 „Gefällt mir“

Also da bietet sich bestimmt… Ach neee… Das ist mir zu einfach und zu doof :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Berichte dann mal was es ist :lab_coat:

Ich würde tippen es ist eine Flüssigkeit die man schüttelt! :nerd_face::point_up:

1 „Gefällt mir“

Ich will wissen ob der Inhalt was her macht :nerd_face:

Der Inhalt ist ziemlich unspektakulär. Zinkoxid, Talkum, Glycerol und Wasser, wenn ich mich nicht irre. Hilft halt gegen Juckreiz und trocknet die Haut ein wenig aus.

5 „Gefällt mir“

Davon hab ich hier auch noch was wegen eines Fotos. :smiley:

Talkum :fuerdaswasesseinwill: damit haben wir im OP Lungen eingepudert

kaum zurück auf Arbeit und schon :scream_cat:

Gestern ja voll gespannt nach knapp über 2 Wochen Urlaub zur Arbeit hin und voller Erwartungen, was da wohl los sein könnte bzgl. steigender covid-Fallzahlen und Berlin usw… naja… hmm… war ernüchternd… nix neues gewesen…

Komme dann heute zur Arbeit… erfahre, dass gerad die wöchentliche Sitzung entsprechend Zuständiger war… und nun… was soll man sagen…
Es war echt scheiße zu hören, dass plötzlich die Ansage von der Chef/Wirtschaftsetage kam, dass wir unsere Patientenzahl wieder auf normal also Zeit vor Covid anheben sollen :cluelesseddy:
Innerlich bin ich vom Stuhl gekippt… aber mein Blick und das Kopfschütteln haben wohl auch so aussagekräftig genug gewirkt :grimacing:

Zur Veranschaulichung:
Die Station wurde ursprünglich für 10 Patienten gebaut… wie es oft der Fall ist, bekam die Klinik mehr Bettenplätze zugeteilt mit der Zeit… aktuelle eigentliiche Bettenzahl ist also 12… aufgrund von Covid gingen wir seit April runter auf 10…
Wir haben 6 Räume…
Es war okay händelbar mit 10 Patienten… da Neuaufnahmen einen Abstrich erhielten und ein Einzelzimmer bekamen und die anderen auf die restlichen 5 Zimmer verteilt werden konnten…
Wenn dann zusätzlich im Zeitraum einer geplanten Neuaufnahme ein akute "Notfall"aufnahme bspw. Krisenintervention hinzukam, benötigte diese auch einen Raum… also 2 Räume weg, laut unseren Vorgaben… also 9 Kinder auf 4 Zimmer… klar, ist machbar… 2 Haken an der Sache:
.Jungs und Mädchen schlafen getrennt, also ist zusätzlich erschwert je nachdem wie gerad die Aufteilung diesbzgl. ausschaut…
.Es gibt bei uns durchaus immer wieder Kinder die einfach ein Einzelzimmer benötigen… sei es aufgrund von Impulskontrollstörungen, Einschlafstörungen, stärkere ADHS-Symptomatik ( bspw. morgens sehr früh wach und wecken andere, abends nicht zur ruhe kommen und halten andere wach), stärkere Enkopresis/Enuresis use usw usw… naja… schwierig…

Ansonsten muss ich auch sagen, dass es an sich auch mal schön war, zu spüren, wie groß die Auswirkung sein kann, wenn es keine 3 Bett Zimmer gibt und dass ja nur möglich war aufgrund der reduzierten Patientenzahl bon 12 auf 10… ist von der Dynamik her echt gut gewesen… deutlich weniger Streit bei den Jungs, viel bessere Nachtruhe und irgendwie meistens mehr Harmonie in der Gruppe.
Man merkt echt, dass ein Patientenzimmer der Station fehlt irgendwie… schade, dass es demnächst dann wieder mehr Probleme in den Zimmern geben wird… und Kinder in den Gruppenräumen Auszeiten bekommen werden oder halt dort schlafen müssen…

Ach ja… und Covid… reden wir erst garnicht drüber!
Ich warte eigentlich aktuell hauptsächlich drauf, dass mal ein Patient oder Kollege positiv getestet wird… ist für mich ein kleines Wunder, dass es das auf meiner Station bei der Besuchsregelung usw. noch nicht gab… naja… Glück gehabt anscheinend.

Habe heute auch erstmal nochmal erwähnt bei der Übergabe, dass es für mich schwierig ist, da zu sein aktuell und ich mich umstellen muss, da ich während meines Urlaubs hauptsächlich zu 2 Personen Kontakt hatte und einmalig an einem Abend zu 6 weiteren…
Aber ich heute zu Dienstbeginn 16 Kollegen im Dienstzimmer und dann halt noch 10 Patienten antraf… zusätzlich hatten die Kinder dann halt noch Besuchstag und je nach Situation der Familien sind die Eltern halt voneinader getrennte Haushalte und ggfs. dann noch Großeltern… da kommt ne Menge zusammen :flushed: einfach mal verdammt viele Haushalte auf einmal, wenn man vorher fast niemanden traf…
Die dürfen zwar alle nicht auf Station, aber die Kinder treffen die ja alle :flushed:
Alles echt schwierig händelbar… gibt keine wirklich guten Lösungen aktuell… aber Patientenanzahl erhöhen und keine reduzierteren Kontaktpersonen bei den Kids und bei einzelnen Kollegen nachlässiges Tragen des Mund-Nasen-Schutzes usw. machten es dann doch irgendwie unangenehm für mich, wieder auf Arbeit zu sein… :confused:

Naja… mal schauen, wie jetzt alles weitergeht… zufrieden bin ich nicht mit der Situation… aber zum Glück für mich bin ich die nächsten 5,5Wochen insgesamt nur 9 Dienste tagsüber da :partying_face: und werd mich schön distanziert halten wo es überall geht… bin ja eh auf Station bekannt diejenige Person zu sein, die es am meisten im Blick hat :grimacing:
Esse ja bspw. auch nicht mit Kollegen am selben Tisch usw :grimacing::+1: und nehme mir Besteck und Geschirr stets selbst vom Schrank, futter kein Zeugs was im Pausenraum frei angrabbelbar aufm Tisch liegt… und mach manchmal schnippige Kommentare, dass man in die Süßkramsbox nur mit desinfizierten Händen greifen sollte usw :smile:
Ich glaube, ich nerve etwas… aber naja… ich finde es wichtig, als Pfleger dort auf Station zu zeigen, dass ich die umsetzbaren Hygienemaßnahmen ernst nehme und wir gegenseitig Rücksicht auf die Gesundheit der jeweils anderen nehmen sollten usw usw usw…

:scream_cat:

5 „Gefällt mir“

Du bist Chirurg? :thinking:

Hab mal ne OTA Ausbildung angefangen…
OP Pflege

1 „Gefällt mir“

War aber dann nix für dich?

Nun die Alphaatzenwelt nicht so ganz…

1 „Gefällt mir“

Hmja, das kann ich nachvollziehen^^

1 „Gefällt mir“

Arbeitest du in der KJP?

1 „Gefällt mir“

Ja.
Also für andere ausgeschrieben: Kinder- und Jugendpsychiatrie.
Patientenalter meiner Station ca. 6 bis 12J…

2 „Gefällt mir“