Der Auskotzthread 6

Ah, wäre bei uns die PSK1 :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Da kann man ja nur gespannt sein, ob es so bleibt bei euch…
Habt ihr im Frühjahr auch geplante aufgenommen oder nur Notfälle/Krisen?
Pass auf jedenfall gut auf dich auf.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ja gern noch ne weitere Unterteilung bei uns… manche 12 Jährige haben’s echt nicht leicht bei uns, wenn zu viele kleine da sind :beansweat: … oder ggfs sogar mit in ihren Zimmern sind :scream_cat:

2 „Gefällt mir“

Ja klaro auch geplante… unsere Warteliste ist nie leer.
Es war aber durchaus möglich, wenn Kinder davon profitieren, den Aufenthalt etwas zu strecken (gefühlt :thinking: )

Und Notaufnahmen hielten sich echt in Grenzen… hatte erst erwartet, dass da bzgl. verstärkter Belastungen zu hause einiges auf uns zukommen würde, aber ging unsererseits gut klar… wobei aber auch stets versucht wurde, evtl. ambulant lösbares auch nur ambulant zu betreuen… und Zahlen von Kriseneinrichtungen und Notdiensten kenne ich aber leider nicht… kann gut sein, dass die deutlich mehr auffangen mussten :thinking:
Gab bei uns auch durchaus Eltern deren Überforderungen zu heftig wurden… oder auch existenzielle Krisen finanziell/beruflich usw… naja… traf sehr viele Menschen sehr unschön dieses Jahr… und leider auch einige Kinder dadurch… :confused:

1 „Gefällt mir“

Ist logischerweise wohl auch nicht so einfach in der Psychiatrie /Psychosomatik geplante abzusagen wegen Corona wie in der Somatik, wo es bei aufschiebbaren Sachen dann einfach heißt, jo die Knie Tep bauen wir ihnen in nem halben Jahr rein…

1 „Gefällt mir“

War gestern beim Arzt wegen Erkältung und hab sicherheitshalber nen Corona Test bekommen. Als ich daheim war, hab ich meinen Schwiegereltern bescheid gesagt, nur um zu hören, dass der kleine Bruder meines Freundes am Montag auch getestet worden ist. :cluelesseddy:
Ich mein ist wahrscheinlich nicht positiv, aber den Leuten im Haus sollte man das doch vllt sagen, zumal wir Montag arbeiten warten. Mein Freund ist auch im Home Office geblieben, weil ich krank bin.

8 „Gefällt mir“

Naja, wenn gerade jeder der Schnupfen hat, und sich wegen der Arbeit dann testen lassen muss, gleich den Freundeskreis Schalu macht, was soll das denn bringen?

Klar, wenn man jetzt wirklich das volle Corona Paket hat, sprich kein geschmack, Halsschmerzen ohne Schnupfen etc, dann eventuell.
ABer gerade jetzt wo jeder mit einem Schnupfen zum Arzt geht, weil er für die Arbeit einen Test braucht, hat doch quasi jeder bald Leute mit akuten Tests im Freundeskreis.

Soll jetzt jeder in seiner Arbeitsstelle anrufen mit „also eine Freundin hat Schnupfen und weil sie Krankenschwester/etc ist, muss sie deshalb zum Coronatest, soll ich nun daheim bleiben?“

Im Freundeskreis wurden schon 6 Leute getestet (hab eben viele Altenpfleger und co im Freundeskreis), wäre ich da jedes mal in der Zeit zwischen deren Test und Ergebniss nicht zur ARbeit gegangen, weil ich bei Ihnen gewesen bin, wäre ich jetzt wohl den Job los.

Hä? Wir wohnen in einem Haus mit nur einem Eingang, die gehören also mehr oder weniger zu meinem Haushalt und wenn ich weiß, dass ich mit jemandem wohne, der potentiell Kontakt hatte, dann kann ich drauf reagieren, indem ich zum Beispiel in der Arbeit auf Abstand bleib oder in der Mittagspause vllt nicht essen gehe.
Was ist da dran jetzt verwerflich?
Und keiner von uns arbeitet übrigens in einem Beruf, in dem regelmäßig getestet wird.

Btw. Der Chef meines Freundes hat ausdrücklich gesagt, es ist gewünscht, dass er im Home Office bleibt.

7 „Gefällt mir“

Das sind bei uns die normalen Regeln in der Firma momentan.

Teeküchen/Aufenthaltsraum zusammensitzen verboten, Kantine geschlossen, jeder soll an seinem Platz bleiben in den Pausen, auch kein enges Zusammenhocken im Büro und andere Büros nur betreten wenn unbedingt nötig, plus Maske wenn man den eigenen Arbeitsplatz verlässt (auch wenn es immer etwas lächerlich wirkt für alle, wenn man für 4 meter zum kopierer die maske aufzieht, weil er aus dem büro und dann auf der anderen Seite des Gangs steht.)

So haben wirs auch gehalten. Unsere Corona-App hatte sich letzten Donnerstag gemeldet, dass wir vor vier Tagen Kontakt mit einem positiv getesteten hatten. Wir haben uns in der Zwischenzeit ja auch mit anderen Leuten getroffen und den haben wir auch gesagt: „Wir machen nen Test, keine Panik, macht euch nen Kontakttagebuch und haltet die AHA-Regeln (vllt. noch etwas strenger) ein.“

6 „Gefällt mir“

Bei uns ist nicht einmal Maskenpflicht für Externe. Und bei uns ist relativ viel los.

Das finde ich sehr vernünftig und verantwortungsvoll. :+1:t4:

2 „Gefällt mir“

Das Schöne ist, dass dann jeder selbst entscheiden kann, was er mit der Info macht. Ich wäre sehr froh drum, wenn man mich informieren würde. Was ich dann mache oder nicht, liegt in meiner Entscheidungsmacht und nicht in dem der Person, die getestet wird. Personen wie DoctorYoshi machen dies sehr sehr gut.

Hätt ich auch gerne gemacht (auch wenn die App mir ein geringes Risiko trotz eines Kontakts bescheinit hat), aber als ich nachgeguckt habe, wäre ich in Düsseldorf gar nicht getestet worden, weil das nicht ausreicht um einen Test zu bekommen.

Also hab ich meine Freundin über das WE nach Hause geschickt, damit wir uns nicht sehen und hab die Teilnahme am Brunch zum 30. Geburtstag einer guten Freundin abgesagt (was sie sehr gut fand in dem Fall).

Ob und wie ich mich in Düsseldorf am Wochenende testen lassen kann, hab ich aber irgendwie immer noch nicht rausgefunden, und bald sind die zwei Wochen eh um :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Yt videos wo die Werbung überall im Video verteilt ist… Ich könnt kotzen den scheisß guckt sich doch keiner an!

4 „Gefällt mir“

Danke, war gar nicht so „einfach.“ Das wurde erstmal ne richtige Odysee. Als ich das erste Mal beim Gesundheitsamt angerufen hatte, meinte der nur: „Ach, sie waren da im Zug? Na ja, dass muss ja nichts bedeuten. Was? Am Wochenende würden eigentlich 3 Freunde zu Ihnen kommen? Ach, das passt schon. Lüften Sie einfach mehr. Sich testen lassen müssen Sie sich auch nicht.“ Seine Meinung hat er auch nicht geändert, als ich ihm gesagt hatte, dass meine Freundin und ich ab und an Workshops in Schulen abhalten.

Das war so weird, dass ich dann 2 Ärzte/Schwestern und nochmal das Gesundheitsamt (zum Glück anderer Typ) angerufen hatte, weil ich diese Antwort für total unangebracht fand. :smiley: Und die eine Schwester meinte dann auch: "Ach, machen sie sich da nicht verrückt."

Nun.

@Behnson Gibts bei euch ne Corona-Ambulanz? Wir waren letztendlich in der in Dresden, da darf man sich nur testen lassen, wenn man Symptome hat. Bei unserem Hausarzt hätte meine Freundin 150€ bezahlen müssen (ich nicht, weil bei mir ja die App Erhöhtes Risiko angezeigt hatte).

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt auch konsequent überall wieder Ad-Blocker an und auf dem Handy einen alternativen YouTube-Player installiert. Es ist in der letzten Zeit so unerträglich und nervig geworden mit der YouTube-Werbung, dass ich jetzt auf’s gute Gewissen scheiße. Tut mir leid für manch einen Content Creator, aber da gibt’s ja oftmals Möglichkeiten die auf anderem Wege zu unterstützen.

6 „Gefällt mir“

Kannst du einen empfehlen?

Naja, an und für sich verstehe ich die Reaktion in meinem Fall, da ich ja auch weiterhin niedriges Risiko hatte.

Wenn die App weiterhin niedriges Risiko anzeigt, war der Kontakt ja entweder extrem kurzfristig, oder auf große Distanz.

Wenn es wie bei dir allerdings erhöhtes Risiko ist, finde ich das schon auch ein bissl seltsam.

Ja, aber die testet eben nicht einfach, wenn man keinen guten Grund hat. Und ein niedriges Risiko ist eben keiner. Ob man das da auf eigene Kosten machen kann weiß ich gar nicht.

Bei einem geo battle video von rbtv hatte ich mal 7 Unterbrechungen… Das war die Spitze des unzumutbarem!