Der Auskotzthread 6

Ich habe jetzt NewPipe auf dem Android Handy. Die App kann ich durchaus empfehlen, allerdings habe ich keinen Vergleich zu anderen Alternativen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du bspw. einen negativen Test brauchst (bspw. Geschäftsreise ins Ausland), vermutlich schon.

@DoctorYoshi Fang mir nicht damit an. Je nach dem, wen du erwischt, andere Antworten. Wäre halt schön, wenn man es schaffen würde, dass zumindest im Landkreis oder der Gemeinde eine einheitliche Reglung bestünde.

1 „Gefällt mir“

Mich nervt ja vor allem, dass die Werbung oftmals einfach mitten im Satz kommt. Gerade bei RBTV würde es sich doch anbieten, die Werbung dann immer an den definierten Werbepausen zu spielen, aber das scheint bei YouTube-VODs ja irgendwie nicht zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Joa, aber eventuell müsste ich das dann auch beim Hausarzt machen (der ja am WE eher nicht auf hat).

Und sowas lag bei mir ja auch nicht an. Wie gesagt, ich hab dann einfach Kontakt so gut es geht vermieden und gut ist. Bzw. halt einfach permanent die Maske auf.

Das sollte aber eig so sein, dass Werbepausen und Werbungen zusammenliegen.
Zumindest bei mir ist es in den meisten Fällen so, dass die Werbung immer ziemlich zeitgleich mit der Werbepause kommt.
Oder ist das bei jedem anders und ich hab einfach Glück??

Eben gerade einen T-Mann beim Spaziergang am Verteilerkasten halten sehen. Jetzt geht das Internet nicht mehr.
Konzidenz?

Warum wird da nicht Bescheid gegeben? Das gehört doch mittlerweile zum Leben, wie Wasser und Strom (ja, ich weiß, dass das ein größerer Teil Luxus ist, aber auch ohne Wasser und Strom kommt man eine Weile klar) und sollte nicht einfach unterbrochen werden…

Wir hatten letztens ne Horrorfilm Werbung… Wo unser Sohn auf dem Handy beim Zähneputzen ein Bagger Video geguckt hat! Das war schon arg Mist! Konnte aber schnell geschlossen werden.

Bei deinem Hausarzt schon, ja. Zumindest hier in Sachsen. Bin da mittlerweile vorsichtig, weil ja auch jedes Bundesland ein eigens Süppchen kocht.

Einfach glück.

Die Random Werbeblöcke werden ja nicht manuell eingepflegt sondern nach RBTV Standard gesetzt.

Also „Alle 10 Minuten“ oder „1. nach 10 Minuten, 2. nach 25 Minuten, dann alle 30“.

Ich glaube irgendwo hier wurde schon Mal gesagt, dass das nicht für jedes VOD einzeln gemacht wird.

Deswegen das „da“, mit Bezug zur Ambulanz. Denn ich muss das im Endeffekt ja am WE machen.

Aber wie gesagt, nu isses eh wurscht. Und ab nächster Woche bin ich erstmal wieder im Homeoffice. Hurra :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

OK, danke, gut zu wissen
Das erklärt auch, warum die Werbung nie genau in den Werbepausen liegt, sondern immer um ~5-10 Sek verschoben :grin:

Was war das für ein Spiel?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, für was sie sich letztendlich entschieden haben. Müsste ich im Chat In nochmal nachgucken. Sorry.

EDIT: @TheFieryRedHand Ok ich habs jetzt doch nochmal rausgesucht :smiley:

Anscheinend wissen sie es selbst nicht so genau.

1 „Gefällt mir“

Finde mit dem namen nichts, aber danke

ah ok, ich hab einfach im google playstore geschaut.

aber fdroid finde ich da zb auch nicht.

Wie kriegt man denn dann den fdroid aufs handy?

Du kannst dich dort bei Wiki durchklicken. Einfach auf F-Droid, dann kommst du zu dem Wikiartikel und da steht die Adresse.

Hab die Fdroid Wiki angeschaut,
wo ich jetzt nun das teil hinkriege sehe ich da nicht :neutral_face:

https://f-droid.org/

Probiers damit. Da ist direkt auf der Startseite ein QR-Code zum Download.

ok, mal nachher schauen wie ich den QR code auslesen kann

Daneben ist ein Button zum downloaden :wink: