Der Auskotzthread 6

ja ok, habs jetzt runtergeladen.

aber mein handy will irgendwie keine Programme aus ungesicherten Quellen ausführen.

Kann so wie ich das sehe auch nicht für einzelnen Programme erlauben sondern nur generell für alle Programme aus ungesicherten Quellen, was sich etwas riskant anhört.

Naja, dann eben nicht wenns nicht geht :frowning:

Nein, du kannst das jedes mal einzeln erlauben. Also verboten lassen, beim Herunterladen erlauben.
Da müsste dann so etwas aufpoppen, wie:
„Nur dieses Mal erlauben“.
Bedeutet aber auch, dass man jedes Update wieder erlauben muss.

Ungesichert bedeutet in dem Zusammenhang nicht viel, dazu zählt dein Handy standardmäßig auch Threema, Signal oder Ähnliches, die nun explizit mit Datenschutz und co werben :nun:

Du lädst dir damit ja auch etwas herunter, was ausdrücklich OpenSource-Programme sucht/anbietet (so viele sinds ja bisher nicht). Also ausdrücklich auf Überprüfbarkeit abzielt.

Geht (fast) immer, aber wenn man es den Nutzern zu leicht macht, kommen sie ja vielleicht auf die Idee, dass man die Angebote der BigPlayer so eigentlich kaum noch braucht :wink:

Ich hab tatsächlich beim Playstation Support angerufen. Es sind momentan alle Leitungen belegt. Kein Problem. Ich habe noch den ganzen Tag Zeit für Angst regulierende Rituale vor einem Anruf. Auch für mehrere, wenn es sein muss.

4 „Gefällt mir“

Spar dir die Rituale, du musst eh nicht mit Menschen reden, weil du eh nicht aus der Warteschleife rauskommst :wink:

Schreib halt ne Mail hin, wenn keiner rangeht und du eh keinen Bock auf telefonieren hast

2 „Gefällt mir“

Gut zu wissen!
Hab aber keine mailadresse bisher gefunden bzw stand nirgends was von der Option, weil sonst hätte ich wohl nicht so n bohei gemacht. :upside_down_face:

Eine direkte Mailadresse gibt es nicht, aber ein Formular:
https://www.playstation.com/de-de/get-help/contact-form/#services-apps

Ne Antwort kann dauern, aber mir hat man damals durchaus geholfen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

https://www.playstation.com/de-de/get-help/contact-form/
Das hier müsste das Kontaktformular sein. Sonst einfach mal ne Mail an:
service@de. playstation .com

2 „Gefällt mir“

@Biberpapa geiel, ich danke euch. Jetzt heißts warten. :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich diese Zahlen sehe, muss ich wirklich fast brechen. So ein Dreck.

Du meinst es sind Brüche? :doge_finger_guns:

Mein Mann wurde heute operiert, aufgrund seines Leistenbruchs. Gestern wurde im Krankenhaus noch gesagt, dass es vllt sogar ein beidseitiger Bruch sein könnte. :expressionless: Wurde heute von seiner Schwester um 11 Uhr ins Krankenhaus gefahren und der wurde gesagt das die OP so bis 14 Uhr geht, ich ihn dann besuchen kann und auch im Aufwachraum warten kann. Naja war um kurz vor 14 Uhr da und da wurde mir gesagt, dass die OP noch nicht zu Ende ist und ich auch nicht im Aufwachraum warten kann. Ganz toll, musste jetzt wieder zurück, weil der Kleine ja noch zu Hause ist und ich jetzt nicht bis sonst wann warten kann. Warum kann man das nicht klar kommunizieren? Jetzt will ich morgen nach der Arbeit hin und muss heute zumindest noch telefonieren. Nervt mich gerade einfach alles so sehr :sadsimon:

10 „Gefällt mir“

warum kann man nicht einfach einen Monster Hunter Film im Universum von Monster Hunter drehen …warum muss man da so ne scheiß amerikanische patriotische wichsscheiße draus machen?

ps: habe den ganzen neuen trailer gesehen von heute … mir war schlecht …

3 „Gefällt mir“

Mmh verstehe deine Ärger, tatsächlich kann ich dir aus meinem eigenen OP Alltag sagen, dass OP-Pläne nur sehr grobe Richtlinien sind und aufgrund von ungeplanten Notfällen und OP Verläufen gerne mal über den Haufen geworfen werden…
Gerade die geplanten Patienten werden da gerne mal immer weiter nach hinten geschoben im Ablauf.

9 „Gefällt mir“

image

(Ka warum Donald falsch geschrieben ist. So kusiert es im Netz.^^)

1 „Gefällt mir“

Ja klar verstehe ich das auch und mich nervt auch nicht die Verschiebung der OP, sondern eher die Aussage über den Aufwachraum. Hätten die mich dann bei ihm warten lassen, dann wäre das ja kein Problem. So bin ich halt jeweils 45 Minuten hin und zurück, noch Minusstunden auf der Arbeit und das alles umsonst. Das sich da mal was in der Zeit ändert etc, ist ja vollkommen verständlich.

2 „Gefällt mir“

Mmh bei uns durften Angehörige generell nicht in den Aufwachraum…
Ist sehr ärgerlich dass sie das nicht klar kommunizieren.

Hier auch nicht.

Hatte mich auch gewundert, aber war halt die Aussage. Ist jetzt blöd gelaufen und nicht zu ändern. Vllt hat seine Schwester auch was falsch verstanden.

2 „Gefällt mir“

So oder so ne dumme Situation für dich. Hoffe du hast ihn bald gesund und munter wieder :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Auch heute Abend war mein Paket nicht in der Filiale.
In der App hat sich der Status aber nun auf „Wurde am Wunschort abgeholt“ geändert mit einem Zeitstempel von heute Nachmittag. :beansweat: Ich habe heute Nachmittag auf jeden Fall nix abgeholt.
DHL-Hotline angerufen. Frau sagt, dass man nun nur abwarten kann, wohin sich der Status als nächstes ändert, aber da ihr auch keine Unterschrift vorliegt, es wohl keinem Kunden mitgegeben wurde (der ja sonst hätte quittieren müssen), sondern es vielleicht der Zulieferer abgeholt hat für einen weiteren Versuch (oO) oder es gerade wieder zurückgeht ( :beansad:).

Also weiter abwarten, was der Status in der App morgen sagt…

EDIT:
Kaum auf Speichern gedrückt, vibriert mein Telefon. Status hat sich gerade geändert (ist das unheimlich oder was?!). Die Sendung sei nun (wieder) in der Region des Empfängers (hoffentlich bin ich gemeint!) angekommen und wird zur Zustellbasis transportiert.