Kollegin meinte, ihrem Mann habe vor 2 Wochen auch einen Platten gehabt und die Felge sei anscheinend nicht mehr anwandfrei gewesen wahrscheinlich… zumindest meinte der Radladenmensch wohl, dass er gleich was ganz gutes empfehlen würde… das neue Rad kostete dann 240€
Muss ja jeder wissen, was er mit seiner Kohle macht
Ist wohl ein fatbike…
Stimmt… es hatte nur genieselt … und da ich nach Wochen (Besitz von Schutzblechen, aber liegen noch im Wohnzimmer rum) bzw. Jahren (Überlegungen Schutzbleche zu kaufen) keine Schutzbleche am Rad hab, war mein gesamter Arsch nass…
Wie läuft das in den USA so? Oder ist das da bundesstaatlich unterschiedlich?
Du bist ja nun noch nicht so lange beschöftigt und so was wie Hartz IV gibt es doch dort nicht, oder?
Österreichs Antwort auf Corona und Fußballspiele ausrichten.
Hatten heute eine doch etwas längere Vorstandssitzung, weil
Ja, natürlich dürft ihr Fußballspiele weiterhin abhalten. Macht das, das stärkt die Moral. The Show must go on!
Hier noch der bürokratische Aufwand: alle Zuschauer nur mit Maske auf nummerierten Sitzen (die wir trotz mehrjährigen Interventionen bei der Stadt als Platzvermieter nie bekamen), keinen Ausschank mehr, kein aufs Klo gehen mehr, kein mitgebrachtes Essen, keine mitgebrachten Getränke, ob wir euer Restaurant zusperren lassen, wissen wir noch nicht. Eltern als Aufsichtspersonen erlaubt, aber nicht mehr als 7 pro Mannschaft, Kontaktlisten von allen Personen am Spielfeld außer jenen die am Spielbericht stehen, wobei von den Spieler*innen bitte doch. Zuschauer aussperren dürft ihr eigentlich nicht, wegen Aufsichtspersonen im Nachwuchs (wieviel wir die beschränken wissen wir nicht). Und wehe ihr haltet euch nicht daran, dann gibt’s mehrstellige Strafen. Und seid’s glücklich.
Gibt nun einen einstimmigen Vorstandsbeschluss - nur mehr Geisterspiele.
Wart darauf, bis wir das unseren Mitgliedern erzählen dürfen. Dass es eben kein „wenn aber“ gibt.
Wird lustig.
Ohne Scheiß, die Vorstandssitzung war schon lustig genug, weil als Juristin zu erklären, welche Möglichkeiten möglich sind - und die entsprechende Verordnung, die alles über den Haufen schmeißt bekommen wir erst Freitag zu lesen - da gab es genug „ja, aber“. Aber zum Schluss haben wir alle eingesehen, dass jedes „aber“ einen dermaßen Rattenschwanz mit sich bringt (und natürlich keine Garantie, dass sie am Montag sagen, dass ab Dienstag nochmals alles anders ist). Die Stimmung ist gerade ziemlich gut.
Zum Glueck wohne ich nicht in den USA sondern Kanada. Ich weiss nicht wie sich das hier nennt, aber die haben hier Programme zur Unterstuetzung, darauf werde ich wohl erstmal setzen muessen bis ich was neues habe.
Aber es koennte schlimmer sein: Ich koennte wirklich in den USA leben
Kater hat sich vor gier überfressen und mir das Bett vollgekotzt… Schön dass es Matratze und Decke erwischt. Am liebst würd ich ihn grad durch Sonne und Mond schießen…
Meine Oma wird heute 90…wir können sie besuchen! Wollen wir aber nicht aus gegebenen Anlass… Weiß von meiner mutter aber das besuch aus sämtlichen risikogebieten kommen
Sie hat seit Jahren Demenz, und ich hab keine Lust auf ihre nazisincefiktion Geschichten.
Hoffentlich steckt sie keiner an oder andere im Altenheim…
Menschen und die Macht der Gewohnheit kotzen mich einfach nur noch an.
Ick kann nüscht dafür!
Ick komm aus Brandenburg!
Als ick noch in Teltow-Fläming lebte, war dit besser mit der Sprache… aber in Brandenburg jing et bergab dann irgendwie… erst schleischend, aber dann ab Jugendalter janz flott… und dabei kann ick nicht richtig berlinern… kann es ja nich mal schreiben, wie man liest…
Naja, bei einer Neunzigjährigen, wo rein statistisch die Wahrscheinlichkeit dass sie nächstes Jahr nicht mehr da ist, im zweistelligen Prozentbereich liegt und das nicht mit einer 1 vorne, würde ich auch nicht den „dann eben 1 jahr keine Oma“ fahren.
Vor allem weil dadurch eben auch die Demenz immer schlimmer wird.
bekannte die im Altersheim arbeitet. erzählte dass durch die verringerten Besuche sich die Demenzkranken teils rapide verschlechtert haben.
Ein Pfleger/Pflegerin kann eben nicht 3 Stunden mit einer Person reden und dann immer noch die richtigen STichworte geben aus der Kindheit.