Der Auskotzthread 6

Naja, aber wenn Besucher aus ganz Deutschland kommen, ist das auch ein Risiko für das Heim an sich… Da ältere Menschen ein schwächeres Immunsystem haben, muss man da halt schon noch mehr aufpassen.

3 „Gefällt mir“

Vor allem ist die Frage: Hat die Oma überhaupt was von dem Besuch, wenn sie dement ist und vermutlich die meisten gar nicht wiedererkennt und mit der Situation als solche gar nichts anfangen kann.

Also die heime die ich kenne, haben zumindest sowas wie Besuchszimmer oder wenn das Wetter so gut ist noch wie am Sonntag, finden die treffen draußen statt.

Aus Erfahrung mit mehreren Gtroßeltern derart: Ja.
Auch wenn man dann zum vor 50 Jahren verstorbenen Sohn wird oder einfach ein Mensch, der zwar fremd ist, aber der aus irgendeinem Grund mit einem sprechen kann. Dafür reicht mal ein Triggerwort.
Gibt natürlich auch schlechte Tage, wo man als unbekannte Person rausgeworfen wird und dann für ein paar Minuten das Zimmer verlassen muss, bis zum nächsten Versuch. Oder auch mal gar keinen Zugang bekommt.

Aber prinzipiell sage ich: Ja, es ist etwas Anderes, ob man den Menschen kennt, oder nicht.

8 „Gefällt mir“

Mein Schwiegervater hat unheilbaren Krebs und macht es vermutlich nicht mehr lange. Da seine Kinder ein schwieriges Verhältnis zu ihm haben, ist die Situation noch komischer.

Ich hoffe, es wird sich durchgerungen, ihn trotz der komplizierten Vergangenheit am Wochenende zu besuchen. Denn ich mache mir Sorgen, ob er es nicht sonst irgendwann bereut, ihm nicht ein vlt. letztes Treffen zu schenken oder sich ausgesprochen zu haben. Tod ist nämlich final und nichts kann man danach mehr abwarten.

14 „Gefällt mir“

Exakt,
wenn ich nur noch danach gehen würde, ob sie mich klar erkennt, hätte ich die letzten 5 Jahre vor Ihrem Tod meine Oma auch gar nicht mehr besuchen müssen.

Aber oft dachte sie dann sie redete mit ihrem lange schon verstorbenen Cousin Karl Gustav/ „des Gustävle“ un auch wenn es für einen selbst oft wehtat, dass man nur ganz selten erkannt wurde, hoffe ich einfach, dass es Oma etwas gebracht hat.

Oder sie erzählte auf einmal von Dingen aus Ihren jungen Jahren, wo man erst begriff, wie schade es war, dass meine Großeltern gerade so um die Zeit ins heim mussten, wo man selbst erst um die 18 war und noch nie auf gleicher Augenhöhe sich mit den Großeltern unterhalten hatte, ausser wenn es um Sachthemen ging.

Rückblickend wünschte man sich, sie wären älter geworden oder länger fit geblieben, damit man sich auch mal mit Ihnen über Ihre jungen Jahre, das Leben in den 1950/60ern hätte unterhalten können etc.

Ich kenne meine Großeltern quasi nur als „Großeltern“, dass sie auch mal 20, 30 waren, darüber weiß ich bis auf ein Hobby meines Großvaters aus der Zeit gar nichts.

4 „Gefällt mir“

Besuch ist auf jeden Fall wichtig, das ist klar. Mir ging es eher darum, wenn die Verwandschaft aus halb Deutschland anreist, extra um den Geburtstag zu feiern, ob das so sinnvoll ist, eben auch in der aktuellen Situation.

1 „Gefällt mir“

Hatte jetzt an zwei Abenden wieder das Problem, dass ich wegen unerklärlicher Nervosität nicht einschlafen konnte… Hoffe nur, das wird nicht so schlimm wie zuletzt vor 10 Jahren. Da hatte ich über Monate Probleme… Bin gerade echt in ner dummen Phase. Muss das angehen.

4 „Gefällt mir“

Standardfunktion von unserem Kunden bekommen, die ich für ein Projekt einbinden soll. Diese scheint aber so „schlecht“ umgesetzt zu sein, dass sie mir die Laufzeit des Programm drastisch erhöht (von 20ms auf mehr als 250ms).
Beim Support geht natürlich keiner ran und ich hasse es Service-Anfragen auf den Anrufbeantworter zu sprechen… Und so wie ich den Laden kenne, dauert es ca. 2-3 Tage bis ich eine Antwort kriege… zum Glück ist die Deadline erst nächsten Freitag… :weary:

1 „Gefällt mir“

Nachts von Bauchkrämpfen wach geworden, wurde schon wieder hell, bis es mit Tablette wieder besser wurde.
Fast an der Tablette verschluckt.
Und als ich dann doch nochmal eingeschlafen bin, ne Stunde später wegen nem Albtraum mit Tränen in den Augen wieder aufgewacht.

Schöner Morgen :sleeping:

7 „Gefällt mir“

Können wir bitte diese Woche beenden? Danke.

6 „Gefällt mir“

unnamed

8 „Gefällt mir“

Ich bin mir recht siche, dass dieser Post entfernt wird und ich eventuell ausm forum gebannt werde, aber das nehm ich billigend in Kauf.

Mein Kater ist im derzeit auf der Intensivstation, die Kosten dafür ihn das Überleben und nochmal schöne 10 Jahre zu ermöglichen (er ist erst 8) haben am Ende dieser Woche die 3000€ überschritten. Freunde und ich haben zusammen ne Spendenaktion aufgemacht, damit wir auch über das was ich leisten kann sein Überleben garantieren können, aber egal wie lange oder kurz ich einer community angehöre, nirgends wird mir erlaubt auf die Aktion hinzuweisen.

Ich darf und werde hier nicht nennen wo die Aktion zu finden ist, da Marah persönlich mich darum gebeten hat davon abzusehen.

Ich kann verstehen dass das forum hier nicht der richtige Ort dafür ist und konnte verstehen, dass es hier gelöscht wurde.

Dann bin ich dem rocketmates server beigetreten, weil Marah empfohlen hat ich könne es da versuchen. Ich hab vorher die Regeln gecheckt, da stand nichts, also hab ich die Aktion geteilt in der Hoffnung unterstützung zu finden. Anschließend wurde der Post gelöscht, ich hab ne unendlich unhöfliche Nachricht von nem mod bekommen und es gab extra wegen dem post ne regeländerung. Für die Rocketbeans Facebook Gruppe hab ich jetzt erstmal die mods kontaktiert.

Ja ich weiß, das hätte ich in den anderen Fällen sofort machen können, aber das hatte ich tatsächlich nicht im Fokus.

Es geht mir nicht drum von random dudes Geld abzugreifen, sondern es geht mir drum die Behandlung meines Katers über das mir persönlich mögliche zu gewährleisten.

Es ist auch nicht nur in unserer Community so schwer, selbst Foren und Facebook Gruppen die extra nur für Katzen oder Tiere sind wollen das nicht. Trotz Angebot die Legitimität mittels Ärztebefund, aktueller kostenaufstellung und krankenakte zu belegen.

Ich kann ja Misstrauen bis zu nem gewissen Grad verstehen, aber wenn ich es doch sogar nachweisen würde?
Wie gesagt, ist nicht nur die Verwaltung unserer community, sind auch andere. Ich frag mich halt wie man als otto-normalmensch mit einer normalen Reichweite was bewirken soll wenn einem große Plattformen keine Chance auf ne Bühne geben.
Es geht nicht darum das man immer alles durchwinken soll, aber wenigstens mal drüber reden, drüber nachdenken.

Naja genug ausgekotzt. Danke.

5 „Gefällt mir“

Verstehe ich gut, hab dir über den Paypaltopf was zukommen lassen…
Bei Menschen geht es ja.
Würde mich auch ankotzen…

1 „Gefällt mir“

Ich bin dir und allen anderen auch immernoch unendlich dankbar. Insgesamt kamen jetzt 800€ zusammen. Das alles hilft unendlich weiter, ich befürchte aber dass es am Ende doch ein Kredit wird. Ich meine, am Ende ist mein Kater meine Verantwortung und das weiß ich auchx

1 „Gefällt mir“

Ich bitte darum mich nicht mehr bezüglich der Spendenaktion für meinen Kater zu kontaktieren, das hier sollte kein Aufruf gewesen sein, ich wollte mich tatsächlich nur darüber auskotzen wie hart es ist mit einem Thema eine Bühne geboten zu bekommen. Wer bereits gespendet hat erhält seine Spende auf Wunsch in voller Höhe zurück. Wie schon häufiger erwähnt geht es mir nicht darum von random dudes Geld abzugreifen.

Ich möchte das CM Team und alle Moderatoren in ihrer Verantwortung der community gegenüber unterstützen und werde deshalb niemandem aus dieser community mehr Zugang zur Spendenaktion gewähren. So weh es mir auch tut.

Ich versteh das ehrlich gesagt überhaupt nicht…warum ist die eine Spendenaktion erlaubt und die andere wieder nicht und so fort… naja muss man vllt auch nicht verstehen.
Tut mir leid für dich.

11 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, was verkehrt an einem Link im Profil ist. Es gibt Leute, die haben Amazon Wishlists verlinkt.

9 „Gefällt mir“

Das CM Team hat damit schon recht, würden sie alles erlauben wäre das Forum voll davon und müssten sie bei jedem mal entscheiden wäre das ein Haufen Arbeit. Das verstehe ich völlig und akzeptiere ich auch. Ich hab das bei meinem OP einfach nicht bedacht gehabt.

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist und war eher dass ich den link „gewerblich“ beschrieben hatte - mit Erklärungen wofür er ist und dass ich offensichtlich auf mich aufmerksam gemacht habe.

Es ist jetzt wie es ist und ich akzeptiere die Entscheidung der Mods. Ich will da auch niemandem was böses.

1 „Gefällt mir“