Das verstehe ich eher so, dass Gleichklang grundsätzlich okay wäre (zb. Maier Meier), aber halt gleiche Schreibweise nicht.
Hey gratis Essen. Seh da kein Problem.
Alles möglich.
Wobei man sich dann fragen kann, wo das Problem ist, kein Meier-Meier machen zu dürfen. Denn so passieren weniger Fehler beim Aufschreiben. (something something Identifikation oder sowas.)
Man kann immer noch die Reihenfolge beim unterschreiben verwechseln. Generell viel Verwechslungpotenzial. Welches ist das angenommene, und welches das angeborene Meier? Eine juristische Unzumutbarkeit.
Ich kann nur immer wieder betonen, wie toll ich es finde, dass man seit Mitte der 90er seinen eigenen Nachnamen behalten darf.
Gestern mal versucht um den letzten Flug zu kümmern wegen Stornieren bzw. Credits oder Rückzahlung eben.
Erster Anruf bei Travelstart (Buchungsseite): Ja da müssen sie bei Virgin Australia anrufen
Dann bei VA angerufen um 21:00: Da müssen sIe sich mit Travelstart in Verbindung setzen, der Flug wurde schon zu einem Credit gewandelt.
Dann nochmal bei Travelstart angerufen, die ab 20:00 nur noch englischen Support haben:
Ne bei uns steht nichts von Credit. Da müssen Sie mit VA sprechen.
Danke für nichts
In der Tat!
Erst? Kommt mir reichlich spät vor. Andererseits, Gewalt in der Kindererziehung wurde auch erst irgendwann in den 90ern zum Straftatbestand.
Als Frau, ja. Davor gab es automatisch den Nachnamen des Mannes als Familiennamen, irgendwann durfte sie einen Doppelnamen tragen.
Als ich 2018 geheiratet habe, hat man mich ganz erstaunt angeguckt, dass ich meinen Namen behalten durfte, ohne Doppelnamen.
Wie machst du das jetzt eigentlich?
Ich hatte dich vor Monaten gefragt und da meintest du, du wüsstest es noch nicht.
Meine älteste Schwester hat Anfang der 90er geheiratet. Bei denen lief es auch recht untypisch. Sie hat ihren Nachnamen behalten, er hat sich für einen Doppelnachnamen entschieden. Da muss das wohl noch relativ frisch verabschiedet gewesen sein.
Bleiben erstmal beide beim eigenen Namen
Wenn man lustig ist, kann man noch immer einen gemeinsamen aussuchen oder auf Doppelnamen gehen.
NaMaMe Kuscheldie-Katz!
Ja, mal gucken ob ich irgendwann Lust auf ihren Namen hab.
Erstmal muss das mit der Hochzeit dieses Jahr noch klappen
Ich werde meinen Namen niemals abgeben! Es sei den ich heirate (was eh schon unrealistisch ist) eine Estin.
Ach, mein eigene Name ist mir nichtmal so wichtig.
Ich finde ihren Familiennamen nur so unheimlich öde
Tue mir den Gefallen, und lass das i in Lumi in ein e ändern. So oft, wie du von Estland und co, schwärmst, „stört“ (eigentlich nicht) es mich, dass der Name aktuell finnisch ist.
Hier holt sich der Briefträger eine Schubkarre um das Hühnerfutter in die Scheune zu stellen, weil er weiß, dass wir länger nicht zu Hause sind. Ich denke, der kommt mit den Namen schon zurecht.