Eine der schönsten Beleidigungen die ich seit längerer Zeit gehört habe
Mir ist einfach nur noch zum Schreien zu Mute und mir fällt mittelschwer so langsam die Decke auf den Kopf.
Mir fehlen soziale Kontakte und ich fühle mich einfach eingesperrt und wie der letzte Idiot. Warum zum fick nochmal waren wir so bescheuert und haben die letzten Monate die Kontakte auf das allernötigste reduziert?
Jetzt ist November, bald jährt sich zum zu vielsten mal der Todestag eines sehr guten Freundes und statt dass wir uns zusammen bei ihm versammeln, ein Bier an seinem Grab trinken und dann um die Häuser ziehen, sitzt man jetzt fest.
Verdammte Axt, ich war der letzte der ihn lebend sah, mit ihm sprach, bevor er sich das Leben nahm.
Und jetzt bin ich damit alleine.
Meine Freundin wird demnächst alleine zu ihrer Oma fahren dürfen, um von ihr Abschied zu nehmen, da diese immer mehr dem vergessen anheim fällt und sich auf das sterben vorbereitet.
Ich werde sie wohl nicht begleiten können.
Mein bester Freund pennt seit zwei Monaten bei sich auf dem Sofa, um seine Liebste zu schützen, während um ihn rum immer mehr Schulklassen in quarantäne geschickt werden. An normalen Unterricht ist nicht zu denken und der Preis ist teils viel zu hoch.
Ich bin so froh, dass meine Freundin Lehramt nach dem Musikpädagogischen Studium hinterher geschoben hat, die Musikpädagogen in unserem Freundeskreis sind dabei vor die Hunde zu gehen, wenn man als Honorarkraft nicht mehr angefordert wird oder die Schüler ausbleiben, sich mit Aushilfsjobs über Wasser gehalten wird und die Hoffnung abhanden gerät.
Von denen im Bereich der Kunst und Kultur will ich lieber erst gar nicht anfangen, wenn ihr könnt helft wo es geht, kauft CDs, merch, spendet über patreon oder PayPal.
Ich fürchte mich davor, was alles verloren gehen könnte.
Und ich bin mittlerweile einfach so müde und leer, die Tage werden zunehmend unerträglich.
Ehrlich gesagt finde ich das bei vielen Spielen sogar ziemlich gut. Das ist ja essentieller Gameplay Bestandteil eines Metroidvanias. Auch bei Zelda (zumindest den klassischen 2D-Teilen) hat mich das nie gestört. Ich fühle mich immer super smart, wenn ich ein neues Ausrüstungsteil bekomme und ich mich sofort an den Raum von vor x-Stunden erinnern kann, an dem ich zuvor nicht weiterkam.
Muss halt gut gemacht sein und man muss sich schnell über die Karte bewegen können, sonst artet das nur in lange Laufwege und Langeweile aus. Jüngstes Positiv-Beispiel ist Ori. Da habe ich das Backtracking geliebt, weil ich immer im Flow war und immer wusste wo’s weitergeht mit einer neuen Fertigkeit.
Was allerdings nach übelstem Gamedesign klingt, sind diese aufpoppenden Tooltips. Das muss man schon In-Game merken und verstehen, dass es (und warum es) irgendwo gerade nicht weitergeht.
Weiß nichtY
Hab deshalb u.A. das Jedi Spiel abgebrochen, weil ich das so frustrierend finde.
Wenn es relevante Spielelemente sind, die dadurch freigeschaltet werden okay (wie z.B. Man braucht den Hammer in Zelda um weiter zu kommen) und die Story da auch weitergeht dann.
Wenn da nur irgendein Collection Scheiß hintersteckz nervt mich das massiv, das man immer das Gefühl hat man hat vielleixht irgendwas verpasst und dann isses nur für irgend ein gammliges Collectible
Ich gebe dir definitiv recht, dass das oft nur zur Spielzeitstreckung dient und dann nur nervig und unnütz ist. Ich „wehre“ mich nur dagegen es so absolut als schlechtes Gameplay Element abzutun.
Ich bleibe beim Hodenkobold!
Habs jetzt halt 2 x richtig schlecht empfunden.
Obwohl Ichs besser wusste, hab ich gestern schon das Fett der Ente mit nem Toast gedippt. Nur einen Toast, mit einer angemessenen Menge Fett. Die Retourkutsche kam gleich. Schön Magenkrämpfe, so schlimm, dass ich dann speien musste. Und jetzt ist mir immer noch net so dolle. Ich bin so dämlich. Ist ja nicht so, als wäre es das erste Mal.
Kleiner Lichtblick, bin aufs Marketing von Brandt reingefallen und hab mir Freitag Zwieback in einer Blechdose gekauft - kommt heut gleich zum Einsatz.
Joa, ungefähr so sehe ich es auch. Gut gemacht kann es geil sein, aber oftmals ist es die Hölle.
Problem wird es, wenn es nicht nur dieser eine Raum ist, sondern 10. Für 4 brauchte man die Flügel, für 4 den Double Jump und für 2 den Raketenwerfer und dann findet man den Double Jump und erinnert sich falsch und läuft zu der Stelle für den Raketenwerfer und schon ist man 20 min nur hin und her gelaufen ohne irgendwas zu erreichen
Zum Thema Halloween:
Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen?
Filmreihe aus Österreich über Wien, Titel auf englisch
Jetzt muss ich es mal loswerden: Ich finde es total traurig, was derzeit im Wichtelthread passiert… Schuldzuweisungen werden verteilt, Leute sind schlecht gelaunt und niemand weiß was passieren wird…
Nicht falsch verstehen… Ich will mit diesem Post niemanden persönlich angreifen und will definitiv nicht behaupten, dass irgendjemand an dieser Situatuon schuld ist aber ich bin dennoch gefrustet…
Ich bin letztes Jahr Ende Oktober ins Forum eingetreten und bin als kompletter Neuling direkt schon auf das Wichteln gestoßen. Ich fand das so großartig und schön… Jeder hatte Spaß, gute Laune und der Thread voller netter Menschen. Jetzt habe ich da kein gutes Gefühl mehr…
FUCK 2020… Selbst das Wichteln ist wohl tot
Vienna calling?
Fast richtig, Vienna blood
Oh jesses…
Eine Geschichte über die zwei Gangs, die Bluts und die Christs?
Nein, ein Psychiater (Schüler von Freud) versucht eine Art Wiener Jack the ripper zu überführen von dem was ich gesehen hab
Und jeder Ösi mit Keller beginnt zu zittern
Das würde ein mittelschwere Erdbeben in Europa auslösen
Wie ich gerade gelesen habe ist das aber eine BBC Produktion, die auch auf Englisch (und für den englischen Markt) gedreht wurde. Dann wundert es mich nicht sonderlich. Dennoch wäre in dem Falle ein - vor allem so naheliegender - deutscher Titel für den deutschen Markt schon sinnvoll gewesen…
Hm, wundert mich da ein Österreichischer Kabarettist mitmacht und sich dann wohl selbst synchronisiert hat. Deswegen hatte ich gedacht es wäre eine Österreichische Produktion.
Aber ja, selbst dann hätte man den Titel eindeutschen können.