Der Auskotzthread 6

Die Schränke gefallen mir aber nicht, nur die TV bank :smile:

Ich wette die ps5 oder die neue xbox passt da nicht rein^^

Du machst mich feeeertig :joy:

1 „Gefällt mir“

Thats my Job :slightly_smiling_face:7

Die Xbox kommt oben drauf und bei der PS4 kommt hoffentlich noch ein Design welches besser aussieht.

Gibt es auch nicht glänzend. :wink:

Ich hab das Gefühl, heute spielen hauptsächlich unkoordinierte Deppen Overwatch. Das oder die durften heute alle das erste Mal spielen. -.-

1 „Gefällt mir“

Wer hat sich eigentlich den Schwachsinn ausgedacht, dass Größer/Kleiner beim Qwertz Layout links unten liegt? Das behindert beim 10 Finger System vollkommen die linke Hand beim Schreiben von y bis v, da man dadurch die Finger nach rechts unten statt nach links unten krümmen muss, was im Vergleich zur rechten Hand, die bei m bis - entspannt nach rechts unten gekrümmt werden muss super nervig ist. :roll_eyes:

kannst du für den Fall dann nicht einfach die Shift Taste rechts mit der rechten Hand nutzen und mit links ganz normal y-v schreiben?

Ich hab bei meiner Tastatur auf beiden Seiten Shift Tasten

Ja, kenne auch keine Tastatur, auf der nur eine Shift-Taste ist.
Alles, was mit der linken Hand getippt wird, wird mit der rechten Shift-Taste großgestellt, alles mit der rechten Hand entsprechend mit der linken Shift-Taste.

@Belian
Ihr missversteht mich, es geht mir um die Taste für die Zeichen „<>|“ un der damit einhergehenden Rechtsverschiebung der unteren Reihe, nicht um Großbuchstaben ^^

Mit dem linken kleinen Finger auf diese Taste, und mit dem linken rechten Finger auf die rechte Shift-Taste. Für das „|“ mit dem dem rechten Daumen auf AltGr.
Was verschiebt sich da bei dir? :thinking:

Wie gesagt, es geht nicht um die Shift Taste :sweat_smile:
Sondern um die Position der Taste. Wäre die nicht da, wären y bis v eine Position weiter links und damit mMn einfacher mit den Fingern der linken Hand zu drücken als im derzeitigen Layout

Ach so, ok^^
Ja, das Y ist schon manchmal nervig…

Mich nervt eher X :sweat_smile:

Da kommt man mit dem Ringfinger gut hin, finde ich.

Die Kritik ist schon länger da. Etabliert ist aber etabliert, auch wenn es - gesündere - Alternativen gibt.

Und es ist echt seltsam, wenn man das erste Mal an einer fremden Tastaur sitzt, die anders belegt ist. Man hat das Gefühl, dass man auf einmal wieder das Zweifinger-Adler-Such-System durchführt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habs gerade nochmal ausprobiert, auf das <> komme ich wesentlich schwerer, als auf das y (y dann aber auch mit Ringfinger, nicht mit kleinem Finger).
Ein anderer Grund, wieso das nach Rechts verschoben ist, könnte noch sein, dass man sonst mit der rechten Hand an fast keine Buchstaben der unteren Reihe mehr kommen kann.

Als ich 10 Finger schreiben lernen sollte, dachte ich das sei das sinnloseste was je von mir verlangt wurde. Und dann kam das Periodensystem er Elemente…

1von 20 Wahlbezirken in Coesfeld ausgezählt … cdu 53% … wtf dann bekommen wir ja wieder nen cdu bürgermeister :frowning: never change a losing team!