Der Auskotzthread 6

Du bist schneller wenn du das Fenster zumauerst :nerd_face:

4 „Gefällt mir“

Es geht den Arbeitgeber nichts an was für Krankheiten seine Angestellten/Arbeiter haben.

Sollte man nie, es bringt dem Arbeitnehmer nie einen Vorteil. Immer nur potentielle Nachteile. Und wer Krank machen will, erfindet halt einfach irgendwas. Dadurch werden nicht weniger oder mehr blau machen.

Beiträge, die nicht zurückgezogen werden, mag ich am liebsten

5 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

So viel zum Thema entspannte Woche vor dem Urlaub.

2 Kollegen Krank, einer im Urlaub, eine im Homeoffice da eh nur Halbtags da.

–> ich bin effektiv alleine mit dem Chef der aber auch in Terminen gebunden ist.

Ich habe solche Kopfschmerzen und heute noch so viel zu tun.

1 „Gefällt mir“

Hau dir mit einem Hammer auf den Zeh. Dann tut der Kopf nicht mehr so weh. :gunnar:

Bin ja schon weg. :door::running_man:

Bei mir im Wohnkomplex funktioniert die Heizungs- und Warmwasseranlage seit letzten Mittwoch nicht mehr richtig. Die Hausverwaltung weiß Bescheid und bastelt am Problem, es steht auch die ganze Zeit jemand im Heizungskeller und werkelt rum… :nun: Der Erfolg ist noch überschaubar.

Immer wieder fällt die Heizung zwischendurch aus und geht irgendwann wieder an. Schlimmer ist aber, dass das Wasser nach einer halben bis einer Minute unfassbar heiß ist. In den Spülbecken gehts noch, aber unter der Dusche ist das einfach nur nervig und nicht möglich sich da drunter zu stellen. Man würde sich verbrennen. Habs versucht, aber da ist keine Chance.

Für 2-3 Tage wäre das ja nicht schlimm, aber so langsam wird es ein nerviges Problem. Gut, ich will mal so sagen: Zum Glück für meine Mitmenschen ist grad Home-Office und social distancing. Da fällt nicht duschen können, nicht ganz so auf… :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Schrödingers Ratschlag: Bis du ihn ausprobierst, ist er entweder sinnvoll oder schädlich :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich könnte mich so aufregen. Ich bestelle wirklich sehr selten übers Internet, aber hatte jetzt drei Rucksäcke bestellt, weil es so viel prozente gab und ich dachte, naja schon nicht so klug gerade durch mehrere Geschäfte zu tingeln für nen Rucksack, kann man mal ausnahmsweise machen… und jetzt tingeln die hier echt alle als Einzellieferung bei mir an. Was soll denn der Mist? Jetzt muss ein armer Postbote hier drei mal bei mir andackeln, wegen einer Bestellung. Das war so nicht geplant!

4 „Gefällt mir“

Bei Amazon kann man meine ich angeben das die zusammen verschickt werden sollen.

Ich bestelle nicht bei Amazon.
So eine Option gab es nicht.

3 „Gefällt mir“

Klappt trotzdem nicht immer. Ich gebe jedes Mal an, die sollen nach Möglichkeit das in einem Paket schicken, und es wird trotzdem (ja gut, zu meinen Gunsten) zerfleddert.

2 „Gefällt mir“

Hatte ich noch nie Probleme mit bisher

Problem würd ichs jetzt auch nicht nennen. Ich krieg mein Zeugs, aber dann halt eher als gedacht teilweise :ugly:

2 „Gefällt mir“

Die schmeissen das Zeug eh in den Garten von daher :man_shrugging:

Kommt halt drauf an, aus welchem Lager das kommt. Wenn es geht, machen die das schon. Wenn nicht, dann können sie nichts anderes machen als es eben einzeln zu versenden.

3 „Gefällt mir“

Ich hab Asiatisch online bestellt und vorab bezahlt. Das Restaurant ruft mich an, dass sie eine der Speisen nicht da hätten, und ob ich einen Ersatz möchte. War sehr schwer verständlich und ich hab so grob was nennen lassen was mir auch schmecken könnte. War allerdings teurer als die nicht lieferbare Speise. Dann soll ich doch bitte die Differenz bezahlen wenn der Lieferbote kommt. Nö, sag ich, am Arsch - ich hab gar kein Bargeld hier. Nach einigen Erklärungsversuchen meines Gegenübers hab ich das dann so verstanden, dass ich die Ersatzspeise einfach nochmal seperat bestellen soll - so kann ich sie ja online bezahlen.
Mache ich also, und schreibe ins Anmerkungen-Feld, dass ich dann gerne vom Lieferboten das zuviel gezahlte Geld für die Speise, die nicht vorrätig war, zurück hätte.

Der Worst Case tritt ein: Der Lieferbote kommt mit 2 Bestellungen an, in BEIDEN die Ersatzspeise (also einmal zuviel quasi), und für die eine soll ich 3 Euro dazu bezahlen, so der Bote.
Ein super nerviges Telefonat mit dem Restaurant später hab ich asiatisches Essen gegessen, das mich genervt und gar nicht mal so geil geschmeckt hat. VERDAMMTE AXT

28 „Gefällt mir“

deswegen bezahle ich nix vorab (ok, hier gibts auch keine Lieferdienste, ausser wir sind bei einem kumpel ein paar Orte weiter wo es einen Pizzadienst gibt in 15km Entfernung)

Bote kommt, kriegt Geld