Der Auskotzthread 6

Joa, es wurde sich keine Gedanken darüber gemacht, dass es noch andere-nicht-familiäre Leute gibt, die es betreffen könnte.

2 „Gefällt mir“

Und automatisch denkt man ja meist auch 1. Was verheimlicht man mir noch? Und 2. Was wenn alle in meinem Umfeld so agieren?

1 „Gefällt mir“

Update zu den Corona Leugnern hier, sie haben es diesen Samstag wieder probiert und es ging nicht gut für sie aus.
Haben jetzt mehrere Anzeigen am Hals.

7 „Gefällt mir“

Ihr macht mich neugierig :thinking:

2 „Gefällt mir“

Na, es gibt seit heute morgen quasi ein Update der neuen Bestimmungen.

Der Teil-Lockdown bleibt bis 20.12. bestehen, bzw. wird nochmal verschärft (weniger als 10 Personen privat).

Vom 23.12. - 27.12. macht Corona allerdings Weihnachtsurlaub und man darf sich mit maximal 10 Personen aus unendlich vielen Haushalten treffen (glaube ich).

Für uns heißt das jedenfalls, dass wir unsere Minihochzeit mit 13 Personen dann wohl doch ins nächste Jahr schieben müssen. Damit hätte ich als wir das geplant haben (und überall noch Limits von 25 galten, selbst in krassen HotSpots) tatsächlich nicht gerechnet, das wir mit 13 noch deutlich über dem erlaubten liegen werden :thinking:

Corona ist ein Hodenkobold!

5 „Gefällt mir“

Da hatte ich gestern Abend auch bereits viele Fragezeichen im Kopf. Hat die Regierung mit dem Virus für Weihnachten so eine Art Waffenruhe ausgehandelt?

Wird bestimmt ein schönes Weihnachtsfest. „Hier Omma, dein Geschenk. Socken, was selbstgebasteltes von den Lütten und Corona. Wer stirbt, stirbt! Frohe Weihnachten! :xmas_eddy:

6 „Gefällt mir“

Hier passt es wohl besser rein.
Gut das ich heute nach Hause komme. Lieg hier mit zwei Typen auf dem Zimmer die ansich echt nett und freundlich sind der eine is sogar ein nerd ABER der beschwert sich ständig darüber das hier so viele Ausländer arbeiten (Zitat" nicht böse gemeint aber ich kann damit nichts anfangen) und der andere ist strenggläübiger Menonit für den die Ehe für alle Sünde ist. :triumph:

14 „Gefällt mir“

„ich kann damit nichts anfangen“ - verschluckt sich an seinem Essen, kriegt keine Luft, PflegerIn kommt rein, will ihm helfen…
Er keucht noch mit letzter Kraft : „HALT STOP NEIN. ICH KANN MIT IHNEN NICHTS ANFANGEN“ ok, Ciao bro :kappa:

14 „Gefällt mir“

Unabhängig davon ob ich das beführworte:

Was wäre deiner/eurer Ansicht nach die Alternative gewesen? Weitere, strengere Vorschriften über den Familienfeiertag des Jahres? Gerade nach diesem Jahr?

Ich weiß ja nicht wie das der Großteil der Bevölkerung aufgenommen hätte.

Gut das meine Grosseltern das nicht mehr erleben müssen

Kinder unter 14 zählen btw. nicht unter den 10 Leuten. Also je nach dem, ob ihr Kids unter den Gästen habt, könnte es klappen.

Ich hab einfach keine Lust mehr.

Wir (also wir persönlich) sind seit März ziemlich constant in nem privaten Lockdown. Gleichzeitig seh ich viele Menschen die einfach drauf scheißen, Richter die ganz offensichtlich ne geistige Behinderung haben und weiterhin Demonstrationen mit 20k Menschen erlauben oder in anderen Städten die Beschränkungen der Städte aufheben, die den Demonstranten vorschreiben wollten bei einer Massenveranstaltung Hygiene-Vorschriften einzuhalten.

Dazu ne Politik deren Lösung darin besteht jeden morgen 150 schniefende Kinder in den selben Bus zu stecken, damit sie 20 Minuten später beim Sportunterricht aber bitte 1,5 Meter Abstand halten sollen, während es Lehrer gibt, die bis heute keine Ahnung haben wie Videokonferenzen funktionieren und auch kein Interesse zeigen, sich das anzueignen, dafür aber den Garten umgegraben haben und einen Pool gebaut im ersten Lockdown (Beispiel aus meinem privaten Umfeld)

Es nervt mich in diesem Sinne einfach alles so sehr. Du kannst die als Individuum so viel Mühe geben wie du willst. Irgendwer wirds schon ruinieren :man_shrugging:

Es ist nicht so wild für mich, dass die Hochzeit verschoben wird, das Szenario haben wir von Anfang an mitgeplant. Sollen sie halt die Lockdown regeln viel stärker durchsetzen und Leute die sich weigern mit Gewalt von der Straße holen, oder konsequent Strafen jenseits der 1.000€ verlangen.

Ist ja die Entscheidung der Leute, ob sie sich selbst dem Risiko aussetzen wollen sich finanziell zu ruinieren :man_shrugging:

Und nö, ich hab ad hoc auch nicht die perfekten Lösungen. Ist aktuell aber tatsächlich auch nicht mein Job :slight_smile:

Früherer, härterer Lockdown mit allen Konsequenzen.

Zur Zeit ist es absurd mit anzusehen, das auf einmal alle von der 2. Welle überrascht sind und das lässt mich teilweise einfach fassungslos zurück :slight_smile:

0% unserer Gäste fallen in diese Kategorie :smiley:

11 „Gefällt mir“

Schade. :smiley:

Wobei ich diese Ausnahmereglung eh „spannend“ finde. :ugly:

:doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

Sorry, muss doch noch ne Lösung nachschieben:

Wer sich mit mehr als 10 Leuten treffen möchte, soll doch bitte einfach ordentlich lüften.

Was für unsere Schüler richtig ist, kann für Familien ja nicht falsch sein :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ist deine Mutter ernsthaft wieder arbeiten gegangen, auch wenn ihr Mann, mit dem sie ja - denke ich - zusammenlebt, positiv getestet wurde?! oO
Und „keine Symptome“ ist doch auch nicht dasselbe wie „nicht anstreckend“!

Da wäre ich auch explodiert.

4 „Gefällt mir“

Einfach die Schwiegereltern und den Schwager/Schwägerin ausladen. Dann passts wieder :wink:

Kommt für uns nicht in Frage.

Wir mögen die alle ziemlich :slight_smile:

Da schieben wir es lieber, anstatt dass ich die Frau meines Bruders auslade

3 „Gefällt mir“

Sie ist erst arbeiten gegangen, als ihr Ergebnis negativ war. Musste sie, vom Gesundheitsamt und von ihrer Arbeit aus. So lange sie keine Symptome hat, ist das für die wohl ok. Aber ich glaub, sie wurde einige Tage später nochmal getestet.

Aber unwohl wär mir bei dem Gedanken schon. Gerade wenn man im Altenheim arbeitet.

2 „Gefällt mir“

Corona kannst du ja auch an Klamotten und so mit dir rumschleppen. D.h. sie könnte die von ihrem Mann dann schön verteilt haben…

3 „Gefällt mir“

Naja, wenn sich die Leute, die sich jetzt auch treffen, dann eben an Weihnachten treffen, sehe ich jetzt keinen WEltuntergang.

Wenn natürlich jetzt die 4 Geschwister aus Hamburg, München, Leipzig und Rügen sich bei Oma an Weihnachten treffen, von den Kindern auch noch der Freund/in etc dabei ist, sieht das wieder anders aus.