Der Auskotzthread 6

Arme Katze

auch wenn sie ein obdachloser Streuner ist? :kappa:

9 „Gefällt mir“

Am Ende hat sie noch einen geheimen Vorrat Katzengras oder teilt ihre Katzenminze mit anderen.

3 „Gefällt mir“

Gerade dann :nun:

Daraufhin hätten alle Bewohner des Camps ihre Schlafstätte verlassen, bis auf einen. „Die Räumung erfolgt im Konsens mit der Sozialverwaltung des Bezirks“, sagte Ordnungsstadtrat Hehmke, der beruflich selbst Sozialarbeiter war.

Und deswegen muss man so ein trara machen, anstatt die Person ruhig und mit geschulten Personal dort wegzubewegen. Sensibel ist was anderes.

3 „Gefällt mir“

Also ich habe nur am Rande mit Obdachlosen gearbeitet, aber irgend wann lenken die dann meist ein. Sei es das sie eine Vertrauensperson unter Sozial Arbeitern haben oder andere (ehemalige) Obdachlose. Aber das kann dann dauern und man muss da ruhig vorgehen.
Ich kenne solche Fälle von Leute die sich weigern meist nur von Personen die schon lange auf der Straße leben und psychisch sehr labil sind und dann Hilft dann die Polizei null.

8 „Gefällt mir“

Danke dir. Häufig sind andere Obdachlose oder ehemalige sogar die besten Helfer in solchen Situationen, da sie niedrigschwellige Angebote anbieten können und den Menschen anders ansprechen können.
Eigene Erfahrungswerte überwinden dort Grenzen.

Als Sozialarbeiter ist man häufig erstmal Normalo, das kann man nicht ändern. Vertrauen aufzubauen und sich als verlässlicher Ansprechpartner zu etablieren braucht so viel Zeit, da können Dinge wie Ansprachen der Polizei oder des Ordnungsamt kontraproduktiv sein.
Die ganzen Hilfsangebote bringen gar nichts, wenn jemand aus mangelndem Vertrauen diese nicht annehmen möchte.

Weigerung kann vielfältige Gründe haben, Angst vor dem Verlust des Tieres, Gewalterfahrungen in Notunterkünften oder eine andere Obdachlose Person, die man versucht zu schützen oder um die sich die Obdachlose Person kümmert.

Und sowohl geschützte Räume für Obdachlose Frauen und Obdachlose Queere Personen sind dann noch schwerer zu finden in Not und Räumungssituationen.

10 „Gefällt mir“

Weil mein Zug so viel Verspätung hat fährt er nicht bis zur vorgesehenen Endstation sonder endet im Hauptbahnhof. Was ist das denn für ein beschissenes Konzept? Die Leute, die im spärlich beheizten Zug ne Stunde länger sitzen durften sollen jetzt also auch noch im Zweifel mit den Öffis und Gepäck rumdackeln. Danke für nichts DB.

21 „Gefällt mir“

Ist jetzt wahrscheinlich kognitiv dissonant, aber ist ein gängiges Konzept😅 so kann man den Zug auf die folgeleistung „drehen“ und nimmt nicht noch massiv Verspätung mit in die nächste und die übernachste (und ggf. Usw,usf) mit, was dann auch auf den folge-fahrten die Fahrgäste nervt. Ganz zu schweigen vom Personal (lenkzeit der Lokführer, arbeitszeitgesetz allgemein und alles drum und dran), was ja auch seine pausenzeiten einhalten muss und soll. und die Fahrgäste können von 'nem Knoten aus idealerweise zügig weiterfahren. Wahrscheinlich war’s aber sowieso nur 'ne rhetorische Frage, aber ich bin heuer eh nich wirklich auf der Höhe, es sei mir also verziehen😅

3 „Gefällt mir“

Und zusätzlich fließen ausgefallene Züge nicht in die Verspätungsstatistik der DB.

3 „Gefällt mir“

Mein Zug aus Würzburg nach Hamburg wurde wegen massiver Verspätung mal über Büchen umgeleitet, damit Leute, die zu spät in Hamburg ankommen, dort noch ihren Zug weiter in den Osten bekommen.
Das hat dann antürlich dazu geführt, dass ich dann noch später in Hamburg war, als geplant.

Ich kann dir aus meiner Praxis aber auf jeden Fall sagen, dass sowas im operativen Betrieb eigentlich ziemlich unwichtig ist.
Und mir ist auch keine Weisung seitens der DB bekannt, dass auf sowas geachtet werden soll, wenn der Zug auf Grund von, zum Beispiel derzeit wieder häufig vorkommenden, Personenunfalls eines anderen Zuges auf der Strecke mit 2h Verspätung unterwegs ist, dass diese wegen der Polierung der Statistik ausfallen.
Zumal es ja ein teilausfall ist in nordlurchs fall. Und Pönale (also Strafe) zahlt man für ausgefallene Züge sogar mehr (weil je ausgefallenem Trassenkilometer gerechnet wird), als für die Verspätung. Gilt zumindest für den nah-/regionalverkehr, Fernverkehr ist ja (theoretisch) kein wirkliches Ausschreibungsgeschäft von Bund und Ländern, sondern mehr „privates“ Vergnügen der Bahn. Und flix-train, mehr haben wir in D ja nich auf langer Strecke😅

Also ja, kann gut sein, dass es im Fernverkehr Relevanz hat und es einen Modus operandi hinsichtlich der Verspätungsstatistik gibt, es entscheiden aber, wenn du da sitzt und sowas entscheidest, mit ziemlicher Sicherheit keine Statistiken darüber, ob und wann du einen Zug brichst (allein der Aufwand mit den Fahrgästen und ggf. Dem weitertransport der Personale macht weitaus mehr Arbeit, also sowas einfach auszusitzen).

Edit: @T_r4X
Mein Credo, seit ich mit dem Konzept der Eisenbahn zu tun habe, ist tatsächlich „irgendwas ist halt immer“ geworden , aus genau diesem Grund😅
Entweder du hast 'ne Baustelle auf der Strecke (Verspätung), die Fahrgäste müssen woanders hin, was aber wegen Streckensperrungen nicht so ohne weiteres geht, dafür passt es anderen besser… Das zeigt halt auch recht deutlich die Unterschiede zum Individualverkehr gut auf, find ich. Im Auto/ auf dem mopped bleiben dir solche pseudo-utilitaristischen Konzepte halt meist erspart😅

3 „Gefällt mir“

Ich habe automatische Updates an der Xbox aktiviert.
Die Xbox lief seit Mittag.
Ich komme eben (:donnie:) aus der Dusche und will AC Valhalla starten.
FICK DICH, ERST 4,7GB UPDATE LADEN BITTE!
:sob:

2 „Gefällt mir“

Well as you know, modern problems require modern solutions

3 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Sollte selbst mit ner Bambusleitung nich lange dauern. Waren bei mir vllt 7 oder 8 Minuten. Hab ich mir eben nebenbei ein Video von den Piets gegönnt. :man_shrugging:

Gehe auch davon aus, dass es rein logistische Zwecke erfüllt, aber ich finde es dennoch unschön, dass man dies dennoch aus der Statistik ausklammert, da es nach außen mehr beschönigt. Es ist für den Kunden nicht ersichtlich wie oft ein solches Vorgehen stattfindet.
Das Video von @Spooky kann ich nur jedem empfehlen. Danke das du es gepostet hast. Ich wollte es auch erst verlinken

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist das mindestens ne Stunde.

Mir gefällt deine Definition von Bambusleitung…

Rechenbeispiel an den 4.7 GB von Gamsinator:
4.7 GB10248 = 38500 mbit
Download in 8 min = 480 s (bei Schroedinger)
=> v_download = 38500/480 mbit/s = 80 mbit/s.

Ich hätte auch gerne ne 100 mbit Anbindung oder mehr. Und das setzt ja auch noch voraus, dass ich die Leitung voll auslasten kann und soviel auch tatsächlich ankommt. In Deutschland nicht trivial.
Wenn am Ende nämlich nur 10 mbit/s ankommen, was gerade auch zu Stoßzeiten durchaus realistisch klingt, sind wir schnell bei der Stunde von Herzer angekommen.

Ich prangere diesen Zustand an :beanrage:/

PS: Auf nem 56k Modem wären mehr als 8 Tage Dauerladen notwendig.

Bei mir kommen im Download 5 bis 6 MBit/s an. Vllt hats auch länger gedauert. :man_shrugging:
Wie gesagt. Ich hab mir einfach nebenbei ein Video angeschaut.