Die TV Box meiner Großeltern kann seit einer Woche nichts mehr aufnehmen, Dienstag angerufen und eine neue Bestellt die heute angekommen ist.
In der Box lag ein falsches Stromkabel… Zum Glück kann man auch das alte benutzen, trotzdem nervig weswegen ich angerufen hab und ein neues bestellen wollte.
10 Minuten in der Warteschleife bis jemand abhebt
Mitarbeiter weiß scheinbar nicht was er machen soll und sagt er fragt nach und legt mich in der Zwischenzeit wieder in die Warteschleife.
Nach 15 Minuten werde ich aus der Warteschleife geworfen
Nochmal angerufen, in der zwischenzeit gemerkt dass die Box keine Verbindung zum Fernseher aufbaut
Wieder ca 10 Minuten in der Warteschleife
Mitarbeiter hebt ab, ich schildere ihm das Problem und dass ich von seinem Kollegen aus der Leitung gekickt wurde
Mitarbeiter sagt ich könne mir aus einem Shop am anderen Ende der Stadt ein neues Stromkabel holen, auf mein Argument dass ich in einer Pandemie nicht wegen einem Stromkabel durch die Gegend eiern werde und ob sie das nicht schicken können meinte er per Post würden nur ganze TV Boxen aber nicht Zubehör verschickt. Aber nur wegen einem fehlenden Stromkabel werde er keine neue Box verschicken
Schildere ihm dass die Box keine Verbindung aufbaut, nach einigen Versuchen die er durchgegeben hat meint er die Box wäre kaputt und er schicke eine neue
In der Zwischenzeit solle ich die alte Box weiter verwenden und legt auf
Ich baue die alte Box wieder auf, drehe sie auf und nach einer kurzen Wartezeit kommt eine Fehlermeldung dass man den Support anrufen soll
Ich überprüfe mehrmals die Verkabelung während ich wieder in der Warteschleife bin. Nach diesmal fast 20 Minuten hebt auch endlich wer ab.
Der Mitarbeiter bittet mich die neue Box nochmal anzuschließen, diese wäre erst vor 5 Minuten Aktiviert worden.
Eigentlich hätte der Kollege vorher das sehen müssen meint er, warum die alte Box nicht funktioniert kann er sich aber auch nicht erklären.
Während des Telefonats probiert mein Oba ob er etwas aufnehmen kann, Überraschung es geht nicht, der Mitarbeiter meinte diese Funktion kann bis zu 24 Stunden dauern bis sie von der Box freigeschalten wird.
Mal schauen ob ich morgen wieder anrufen kann weil die Aufnahmefunktion doch nicht geht und es an was ganz anderen gelegen ist.
Magenta ist so ein Drecksverein…