Der Auskotzthread 6

Wir gehen heut auf Taufe. Meine Güte hab ich keine Lust. Wir sind aus der Kirche ausgetreten, weil wir auf sowas keine Lust haben. Mir ist dieser ganze Feierkram eh zuviel und die Erwartungshaltung mit Geschenken, die aber nen gewissen Wert haben müssen :roll_eyes:. Genauso wurde quasi für das geplante Sparkonto meiner Nichte schon Mal vorweg beschlossen, wie viel Geld wir da monatlich einzahlen sollen.

15 „Gefällt mir“

Das klingt doof :confused:

1 „Gefällt mir“

Whut?
Einmalzahlungen okay, aber monatlich. Wow.

11 „Gefällt mir“

Vor allem würde ich mir das nicht auferlegen lassen. Wenn man das freiwillig möchte okay, aber das sozusagen zu verlangen…ne.

10 „Gefällt mir“

Du Pharmalobbyistenschwein!

Aha! Wieso ist denn im Corona-Test-Labor nix zutun, obwohl die „zweite Welle“ so stark am wüten ist???!!?!! :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Weil die Gesundheitsämter Samstags pünktlich um Mittag Feierabend machen und Sonntag gar nicht erst aufmachen. Ein guter deutscher Beamter lässt sich doch von Corona nicht stören :beanwat:

Naja wenn Corona zu Weihnachten Pause macht, warum sollte es dann am Wochenende arbeiten?

3 „Gefällt mir“

Sowas hasse ich, sowas hasse ich wirklich. Es geht die einen Dreck an, ob du Geld verschenkst oder nicht. Taufe heißt nicht die Leute abzuziehen. Sparkonto ist nichts, was Anverwandte zu zahlen haben; ich würde mich schämen sowas von anderen für mein Kind zu verlangen. Unglaublich.

16 „Gefällt mir“

Da würd ich ja einfach nein sagen :sweat_smile:

18 „Gefällt mir“

Bzw. ich würde (wenn ich sowas denn machen wollen würde) einfach selber einen Sparplan anlegen.

Wenn es dann notwendig wäre, würde ich der Nichte/ dem Neffen damit entsprechend unterstützen (z.B. für ein Auslandssemester o.Ä.).

Aber ich würde da schon gern die Kontrolle drüber haben.

Nicht das es am Ende ein Arschlochkind geworden ist. Dann würde ich dafür einfach Urlaub machen :grin:

3 „Gefällt mir“

Der Tenor ist halt, ja sie hat ja nix und verdient so schlecht und wir verdienen so gut, deswegen sollen wir uns beteiligen.
Dass wir halt beide studiert haben und sie ihr Abi abgebrochen hat und dann drei Ausbildungen gemacht hat und bevor sie das Kind bekommen hat ganze 6 Monate das erste Mal Vollzeit gearbeitet hat, wird da nicht mit reingenommen. Uns ist nämlich alles in den Schoß gefallen!

8 „Gefällt mir“

Oh je. Ein Grund mehr, dass ihr ein eigenes Konto anlegt.

So könnt ihr auch sicher gehen, dass das Geld am Ende wirklich bei der Nichte landet und nicht zwischendrin mal angezapft wird.

Wenns nämlich statt eines Arschlochkinds eine Supernichte wird, kann man ihr eventuell einen besseren Start ermöglichen :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ja wir haben gesagt, wir unterstützen sie schon gerne. Aber nicht indem wir die 1000 Barbie kaufen. Wenn es um Bildung oder sowas geht, absolut kein Ding. Das ist sinnvoll. Aber bloß damit sie noch mehr rosa scheiß Kram bekommt, nee Danke.

6 „Gefällt mir“

Das ist für mich dennoch kein Grund, von euch Geld zu verlangen. Dann gibt es halt einfach kein Sparkonto (mit monatlichen Eingängen) ab Taufe. Taufe ist nämlich kein Anlass, um die Hand aufzuhalten.

10 „Gefällt mir“

was ist das denn für ne komische anspruchshaltung?
einfach über andere leute geld verfügen, wie man grad lust hat?

das sollte ich mir mal abschauen. klingt nach ner guten idee. :beanthinking:

ich würde in ihren namen geld an ein kind aus der dritten welt spenden oder so. den spendenbescheid kann man dann in einen umschlag mit schleife packen. denn darum scheint es ja zu gehen: unterprivilegierten kindern zu helfen.

6 „Gefällt mir“

Unabhängig davon, dass es natürlich eine total bescheuerte Geisteshaltung ist, euch schon im vornherein in so eine Lage zu bringen und gefühlt zu „zwingen“ dem Kind Geld zu geben. Da gabs ja genug andere Möglichkeiten wie man das hätte angehen können.
Aber was hat das mit ihrem Lebensweg und ihrer Arbeit zu tun?

4 „Gefällt mir“

Das ist die Ausrede dafür, dass das von uns verlangt wird. Das alles dafür ihre Entscheidung war 🤷

Zurückschreiben,so nach ner Stunde „sind noch unterwegs, hatten 14:30 ausgemacht.“

Kostet einen 1-2 mal blöd irgendwo rumfahren oder spazieren gehen, aber dann haben es die anderen kapiert

2 „Gefällt mir“

Ria will in den letzten Tagen immer von mir ins Bett gebracht werden, nur um mich dann anzubrüllen und zu schlagen und nach ihrem Papa zu rufen. Aber wehe, ich gehe…dann rastet sie vollkommen aus und schreit sich die Seele aus dem Leib, bis ich wiederkomme (ich lasse sie dabei natürlich nicht allein, mein Mann ist bei ihr, wenn ich gehe).

13 „Gefällt mir“

Oder man verhält sich seinem Alter entsprechend und spricht einfach an, dass man um 12 noch keine Zeit hat.

4 „Gefällt mir“